Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Ideen gefragt... :)

Begonnen von stromflo, 11. März 2011, 19:57:05

« vorheriges - nächstes »

Rainer

Also, das soll jetzt nicht ins politische abdriften hier, aber du hast da so nen schwarzen Block, links, unterhalb des Headers. Willst du deinen Besuchern Angst einjagen?  :roll:

Es gibt da so was wie eine Suchmaschine und wenn ich da z.B. Image Map eingebe, spuckt die so einiges aus  :mrgreen:
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

stromflo

Hallo Rainer,

genau deshalb habe ich ja geschrieben, dass ich mir farblich nicht im klaren bin....
Sprich das ganze entspricht auch noch nicht meinen Anforderungen.
Leider kriege ich aber momentan keine zufriedenstellende Lösung hin. Irgendwie gar nicht so einfach die richtigen Farben etc. zu wählen.

Gruß Flo

Rainer

Servus stromflo,

schau mal nach Komplementärfarben. Z.B. hier bei Wikipedia
und
als Einstieg bei OldSkoolMans.

Grüße Rainer
•• moziloCMS auf GitHub
•••• Mein moziloCMS

stromflo

Abend Rainer,

danke für den Link.
Habe mein Layout nochmal grundlegend überarbeitet. Ich konnte das schwarz nicht mehr sehen....
Die Arbeiten sind noch nicht ganz abgeschlossen.

Gruß Flo

wasp

Hallo Flo!
Stand dieses Postings ist das Ganze m.E. schon "Lichtjahre"
(5er in die Wortspielkasse) besser! Weiter so!  8-)

Rainer

Servus Flo,

schließe mich wasp an und gebe dir noch nen Link für die Fotobearbeitung mit: HDR - Erzeugen von Bildern mit hohem Dynamikumfang
•• moziloCMS auf GitHub
•••• Mein moziloCMS

dummwiebrot

Hallo Flo,

das sieht schon besser aus als am Anfang.
Für meinen Geschmack sind das Menü und die News noch etwas zu sehr an den linken Rand geklatscht. Auch die Bilder im Content klatschen ziemlich am rechten Rand.
Mit ein paar Pixel Abstand (ca. 3 bis 5px) sollte das etwas aufgelockerter wirken.

Greetz dwb
Greetz dwb

wasp

ReHi ... Du Armer !  :D
Jetzt ist der Deckel offen: -dwb-s' Hinweise + ggf. die Menüschrift
mächtiger machen, ggf. dezentere (=transparente) aber
prominente Wasserzeichen auf die Demobilder ... vgl. (sry / soll keine Werbung sein):
http://www.zauberartig.de/index.php?cat=Bildergalerie&page=Galerie%20%22Pastell%22

Ansonsten stimme ich auch Rainer zu ...
Weiter mit den Engagement: DIE LAMPEN SIND GEIL + Deine Arbeit an der Seite auch !!!  :idea:

stromflo

Guten Abend zusammen,

vielen Dank für die Anregungen.
Bezüglich Menü an Seite geklatscht hab ich schon mal kleine Änderungen vorgenommen.
Die Grafiken wollte ich ohne hin mit anderen Wasserzeichen noch versehen. In diesem Zusammenhang möchte ich die Größen der dargestellten Bilder so anpassen, dass die Bilder nicht mehr ganz am Rand geklatscht sind. Das ganze Unterfangen wird aber noch dauern.

Gruß Flo