Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Fragen zu Farben, Aufteilung, Darstellung für neues Design

Begonnen von hausl78, 02. April 2010, 12:22:13

« vorheriges - nächstes »

hausl78

Hallo wieder mal..

Ich hab mir basierend auf dem "solar" template von dcarter mal was zusammengebastelt ("BETA-DRAFT"  :mrgreen:).

Nun ist es aber so das ich bzgl. Design und Farben ein ziemliches "nokabatzl" bin wie man da bei uns sagt (AT)  und woll mal fragen ob/was ich da noch besser machen könnte, auch in Bezug auf die Darstellung zB des Inhaltsseiten-Menüs (Darstellung, Farbe, Aufgliederung, Fett beim a:hover, etc.. etc...)

In der 2. Kategorie "Banner und Sonstiges" einige Banner drinnen (sind in echt so groß wie oben im header nötig), das sind Auschnitte von (zumeist) Bilder die ich so selbst geschossen hab.. Ich kann mich nicht entscheiden welches ich nehmen soll, ich glaub ich mach je Seite ein anderes oder per Random oder so.. bin mir noch nicht sicher..

http://hausl.lima-city.de/

Danke jedenfalls für Anregungen, Ideen, etc.. etc..

Juergen

markus76

#1
Sieht schon ganz nett aus, aber im Safari ist das Layout im content zerschossen.

Nimm doch bitte mal aus #site_content das overflow:hidden raus, dann stimmt die Anzeige  ;)

- Menü:
beim hovern würde ich den Text nicht verändern (also fett machen) dadurch zuckt die Seite bzw. der Text und das ist natürlich unschön. Lieber den Text in einer anderen Farbe oder einen anderen Hintergrund für hover und active.

- Farben:
Deine Linkfarbe hebt sich nicht viel vom Hintergrund ab, da würde ich einen größeren Kontrast nehmen.
Für Supportanfragen bitte grundsätzlich einen Link beifügen, dass erspart sehr viel "orakeln" und führt schneller zum Ziel \";)\"

hausl78

#2
Zitat von: "markus76"Nimm doch bitte mal aus #site_content das overflow:hidden raus, dann stimmt die Anzeige  ;)
Danke, ist heraussen, rest schau ich mir dann morgen an muss jetzt Reifen wechseln gehen  :evil:  :mrgreen:

Juergen

hausl78

#3
So, nachdem die Reifen gewechselt und der F-Stecker von der SAT-Schüssel erneuert wurde..  :mrgreen:

Ich hab jetzt das Detailmenü generell sauberer abgestimmt von der Breite des div mit der Breite der Linie etc..

Nur die aktiven / gehoverten Links sind jetzt bunt und nicht mehr fett, und als Farbe generell mal dunkelrot versucht. Werd mich noch ein bisschen spielen aber die richtung gefällt mir schon gut.

http://hausl.lima-city.de/

//EDIT
Aber das ist häßlich,  kann ich da was tun??
http://localhost/moziloCMS_30.03.2010/i ... ion=search

Danke!!
Juergen

markus76

#4
Stichwort: min-height ;)
Für Supportanfragen bitte grundsätzlich einen Link beifügen, dass erspart sehr viel "orakeln" und führt schneller zum Ziel \";)\"