Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Bei CMS im Frame zerschießt IE das Menü

Begonnen von mozzi, 19. März 2010, 23:38:13

« vorheriges - nächstes »

mozzi

Hallo,

beim verwendeten layout "SimpleClassic" wird mein Menü beim ersten Aufruf der jeweiligen Seite im IE zusammengeschoben - aber nur, wenn die Mozilo-Seite in einem Frame angezeigt wird: Dann wird der Kompatibilitätsmodus automatisch umgeschaltet, und daraufhin ist das Menü nicht mehr lesbar. Aber bevor man merkt, daß das Menü nicht mehr lesbar ist, lädt der tolle IE die ganze Seite, also mit Frame, nochmal neu - und damit ist man wieder auf der Startseite gelandet und kann sich wieder von vorn durchklicken. Auch wenn man den Kompatibilitätsmodus wieder zurückschaltet, landet man wieder auf der Startseite - der IE merkt sich wohl die Frame-Inhalte nun doch nicht mehr.
Klar, der IE wird immer besser: Er macht immer mehr Werbung für andere Browser, indem er immer mehr sinnlose Meldungen ausgibt und Sachen verbaselt, von denen man vorher noch gar nicht wußte, daß sie überhaupt ein Browser verbaseln kann... Aber das nervt meine Webseitenbesucher, die zugleich potentielle Kunden sind. Und damit auch mich - wenn sie woanders weiterklicken. Bzw. es nervt mich leider nicht, weil ich es leider gar nicht erfahre.
Ansonsten, also bei direkter Anzeige der Mozilo-Seite ohne Frame drumrum, passiert nichts, außer daß natürlich diese dämlich dilettantisch aussehenden URL-Anhänge sichtbar sind.

Gibt es da irgendwelche Webmaster-seitigen(!!) Abhilfemaßnahmen - mal abgesehen von irgendwelchen von Microsoft vorgeschlagenen hirngesprinstigen ungültigen Metatags?
Und am besten auch noch, ohne ein komplettes neues Template selbst zusammenzubasteln? ;-)

Grüße
Mozzi
Signatur? Ich nehm die Vorlage: "Die Bilder in ihrer Signatur dürfen nicht größ als 640x320 Pixel sein" ... ;-)

stefanbe

#1
Nim einfach die Nightly dann haste auch die schönere url

gruss stefanbe

azett

#2
Jau, tests mal mit dem Nightly. Produktiv wäre ich aber noch vorsichtig - es ist halt noch ein Nightly ;)