Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

zweite Infobobox nicht rechtsbündig

Begonnen von AndreHa, 03. November 2009, 12:21:19

« vorheriges - nächstes »

AndreHa

Hallo.
ich wollte eine zweite Infobox (Grüner Kasten) auf einer Seite einbinden, und zwar sollten die beiden direkt untereinder angezeigt werden.
Die zweite wird aber nach links in die Seite eingerückt, ich hab das mit rumprobieren nicht hinbekommen.
Nun hab ich zweite Box unter den Content gepackt, da geht's.

Kann man das irgendwie lösen?

Hier isset: http://www.post-siegfried-hamborn.de/in ... j-auml~ger

azett

#1
Schau mal in diesen Thread :)

AndreHa

#2
Hmm.. versteh ich nicht.
Die Newsbox an sich floated ja right... wenn ich das man so denglish ausdrücken darf ;-)
Aber die Zweite floated dann irgendwie am linken Rand der Ersten right, auch wenn sie eigentlich darunter angezeigt werden sollte.
Wenn ich sie weiter unten (so wie im Beispiel) einbaue ist sie wieder schön rechts. :?

wasp

#3
Hallo!
Was Arvid meint mit ist das Ganze mit -einer- Infobox zu lösen:
Leg einfach zusätzlich zur newsbox in der style.css eine newscontentbox
-ohne- float an ... z.B.
/*----------------------------------------------------------*/
/* Newsbox */
/* ------- */
div.newsbox {
width:166px;
float:right;
border:2px solid #04B404;
padding:5px;
margin:20px 0px 25px 40px;
color:#009900;
background-color:#C3E9C3;
}
/* Newscontentbox */
/* ---ohne float---- */
div.newscontentbox {
        width:150px;
border:1px solid #EF0000;
}
Jetzt nur noch ein neues Syntaxelement ala
newscontentbox: <div class="newscontentbox">{value}</div>
Dann kannst Du sogar beliebig viele contentboxen aber auch fixe Inhalte in Deine rechtsfloatende newsbox einbinden, z.B. so:

[newsbox|
[newscontentbox|HALLO test test test]
[newscontentbox|HALLO2
test2 test2 test2]
[fett|fester Text im Fuss]
]

Viel Erfolg, bei Fragen: Fragen!  ;)

AndreHa

#4
Ah ok... ich verstehe, danke ;-)

... Aber nur damit die eine Box etwas höher angezeigt wird ist mir das zu aufwändig...
Aber gut zu wissen.