Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Neues Plugin: HTML5 Audio Player & Playlist

Begonnen von azett, 14. Januar 2024, 14:06:38

« vorheriges - nächstes »

azett

Hallo zusammen,

ich war auf der Suche nach einer Möglichkeit, auf einer moziloCMS-Website mehrere MP3-Dateien nacheinander abzuspielen (quasi als Playlist). Mein Plugin Audio- und Videoplayer ist dafür nicht geeignet, weil es pro Player immer nur eine Datei abspielt.

Fündig wurde ich mit dem simplen und cleveren Script HTML5 Audio Player & Playlist, um das ich ein kleines moziloCMS-Plugin gebaut habe. Es ist unter moziloCMS 1.12 und 2.0 lauffähig.

Aufruf in der Inhaltsseite:
{audioplaylist|pfad/zu/den/audiodateien}(dieser Pfad muss so vom moziloCMS-Basisverzeichnis aus zu erreichen sein)

Aktuell "nur" Version 0.1 und auf MP3-Dateien beschränkt; außerdem noch nicht lokalisiert und ohne ausgefuchstes Fehlerhandling. Aber es tut seinen Zweck, der Rest lässt sich ja noch nachrüsten.

Download und Doku auf Deutsch auf meiner Website; in Englisch auf GitHub.

Feedback (oder direkt auch Pull-Requests mit Verbesserungsvorschlägen) nehme ich dankbar entgegen.

Beste Grüße und euch allen ein großartiges Jahr 2024,
Arvid

azett

To whom it may concern, ich habe den Code des Plugins von GitHub nach Codenberg umgezogen:
https://codeberg.org/azett/mozilocms_audioplaylist