Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Domain Wechsel

Begonnen von fragra, 13. Januar 2024, 12:05:31

« vorheriges - nächstes »

fragra

Liebe Community,

könnt ihr mir bitte mitteilen, wie ich der bestehenden Webseite eine andere Domain zuweisen kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße
FraGra

marusti


fragra

Hallo

nein, ich möchte die aktuell verwendeten Domain für eine andere Webseite nutzen und der mozilo-Webeitse eine Alias-Adresse zuweisen.
Viele Grüße
FraGra

marusti

Hallo fragra,
kannst du das vielleicht an einem Beispiel erklären was genau passieren soll?

fragra

Na klar, sehr gern:

1. Es besteht eine Webseite mit der Domain blankenburger-anglerverein.de, welche mit mozilo erstellt wurde.
2. Wir möchten nun eine neue Webseite für unseren Verein mit WordPress erstellen.
3. Diese neue Webseite soll unter dem Domain-Namen der alten Webseite, also blankenburger-anglerverein.de aufgerufen werden.
4. Die bereits bestehende Webseite sollte unter dem Alias angelverein-blankenburg.de als Archiv über einen Link in der neuen Webseite aufgerufen werden können.

So der Plan. War dieses einigermaßen verständlich?
Viele Grüße
FraGra

marusti

verstanden ja. Ob das geht, kann ich nicht sagen, hat aber definitiv nichts mit mozilo zu tun. Evtl. musst du da mal bei deinem Hoster nachfragen.
Du könntest aber auch die aktuelle "alte" Seite in einen Unterordner schieben, zb angelverein-blankenburg.de/alt und dann den link auf den Ordner setzen.

fragra

Ok, danke vorerst.

Kann man der mozilo-Webseite nicht generell eine neue Domain zuweisen, wenn sich z. B. der Vereinsname ändert oder fängt man dann wieder bei null an?
Viele Grüße
FraGra

marusti

Wenn du eine komplett neue Domain hast, zb https://angelverein-bb.de, geht das natürlich auch. Dann kannst du es wie oben in dem Link beschrieben umziehen.