Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Blättern im mozilo-Editor mit der Maus

Begonnen von rolinux, 27. Juli 2023, 16:18:50

« vorheriges - nächstes »

rolinux

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob das gewollt ist oder ob das ein Fehler ist:
Wenn ich im mozilo-Editor mit der Maus scrolle, springt der Text immer ziemlich weit nach unten oder oben, nicht in Schritten von wenigen Zeilen, sondern gefühlt 1,5-2 Editorseiten. Das ist mit irgendeiner Revision reingekommen. Da es ja üblich ist, mit der Maus zu scrollen, ist das schon etwas nervig. Vlt. kann das mal mit einer nächsten Revision behoben werden? Wäre schön.

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

marusti

Kann ich erstmal so bei mir nicht nachstellen. Welchen Browser nutzt du?

rolinux

Ich verwende Firefox. Aber das Problem habe ich auch bei anderen Browsern und auf anderen Rechnern.
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

marusti

Ich hab das eben nochmal mit Firefox, Edge und Chrome, auf dem Laptop und PC versucht, bei mir passiert es nicht.
Hat noch jemand anderes das Problem das wir es vielleicht eingrenzen können?

bemerkenswelt

Ich habe das auch, schon seit ewigen Zeiten.
Empfinde das aber nicht als Problem.
Seitdem ich das bemerkt habe, scrolle ich halt mit dem Seitenbalken.
Browser = Firefox

Schönes Wochenende

hheigl

@marusti:
Ich habe dieses "Problemchen" auch schon seit längerem. Ich kann aber nicht sagen ab welcher Version mir dies aufgefallen ist.
Es stellt für mich (genauso wie für bemerkenswelt) kein großes Problem dar, weil man es ja mit Benutzung des Seitenbalkens umgehen kann, aber wünschenswert und schön wäre es schon, wenn dieses "Problemchen" behoben werden könnte!
Mein Standardbrowser ist im Übrigen auch Firefox.

Herzliche Grüße
hheigl

rolinux

Ein großes Problem ist es nicht, aber doch lästig, finde ich. In allen möglichen Editoren kann man bequem mit dem Mausrad scrollen, im mozilo-Editor muss man den Seitenbalken schieben. Braucht Zeit, weil mann erst den Mauszeiger genau positionieren muss.

Vlt. kann das ja mal bei Gelegenheit behoben werden?
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

JuergenR

Guten Morgen,
ich habe dieses Problem auch, aber nur auf 2 von 4 PC's. Wenn ich in den Mauseinstellungen von "Windows 10" von "Folgende Anzahl Zeilen" auf "Eine Bildschirmseite" umstelle funktioniert es im Mozilo tadellos. Dann wird aber beim normalen scrollen immer eine Bildschirmseite gesscrollt. Ist für mich jedoch auch nicht Zielführend für mich. Vielleicht hilft es aber bei der Fehlersuche.

Gruß Jürgen