Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

mozilo kann jetzt auch SSL

Begonnen von stefanbe, 06. November 2015, 14:35:24

« vorheriges - nächstes »

stefanbe

Plugins die ich auf SSL umgestellen mußte:

  • OpenGraphMetatags
  • moziloGB
  • AccessControl
  • Calendar
sind hier zu finden https://github.com/stefanbe

lg stefanbe

rolinux

Ich weiß, das ist anscheinend schon ein alter Hut. Aber ich habs erst jetzt gesehen.
Muss man für die Umstellung auf https noch was in mozilo machen? Oder reicht es, wenn man beim Hoster SSL einrichtet?
Ich weiß von WordPress und Joomla, dass man da dann im Backend noch Einstellungen vornehmen muss.

Und wie verhält es sich mit den Plugins, nachdem die SSL-Fähigkeit von moziloCMS jetzt schon 5 Jahre alt ist? Funktionieren die Plugins mittlerweile alle mit SSL?

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

marusti

Ich konnte bisher keine Probleme feststellen.
Dein Provider sollte eine Beschreibung haben was du machen musst, zb falls du in der htaccess etwas eintragen sollst.

rolinux

Was man beim Hoster machen muss, weiß ich.

In moziloCMS muss man dann also nichts machen? Irgendwo https eintragen oder so? Bei Joomla uns Wordpress muss man sowas dann noch im CMS eintragen.

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

marusti

Es gibt nichts mozilo spezifisches einzustellen.