Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Formatierungen im Anker-Plugin

Begonnen von rolinux, 24. September 2013, 14:51:35

« vorheriges - nächstes »

rolinux

Hallo,

wenn ich mit dem anker-Plugin eine Teststelle als Anker markiere, wird diese unterstrichen, weil ein Link daraus wird.
Das will ich aber nicht, weil es ja kein echter Link ist, sondern nur eine Sprungmarke.

Wie kann ich verhindern, dass die per anker-Plugin erzeugten Anker unterstrichen werden?

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

HPdesigner

Schau mit dem Development Tool deines Browsers (Firebug (FF) oder Dragonfly (Opera) zB) nach, welche CSS Klasse das entsprechende Element hat (ich vermute mal "plugin_ankerlink" o.ä.) und setz folgendes in deine styles.css:

.plugin_ankerlink {
  text-decoration: none;
}

Normalerweise sollten solche Sachen per plugin.css geregelt werden, aber das Anker Plugin hat glaube keine...

lg, HPdesigner
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

rolinux

Das anker-Plugin hat weder eine CSS noch erzeugt er im Anker eine Klasse. Da steht nur die ID, die genauso heißt wie der Text.
Vielleicht ist das in der Plugin-Version für mozilo 2.0 anders, habe ich noch nicht beutzt. Aber in der Version für die 1.12 steht keine Klasse im Anker.

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

HPdesigner

ah ich hatte das falsche Plugin angeschaut! Geht es um dieses?

HPdesigner

Falls ja, kann in Zeile 17 der index.php des Pluginsreturn "<a href=\"#".$this->calculateId($value)."\" id=\"".$this->calculateId($value)."\">".$value."</a>";einfach die Klasse hinzugefügt werden:return "<a href=\"#".$this->calculateId($value)."\" id=\"".$this->calculateId($value)."\" class=\"anker_klasse\">".$value."</a>";
Damit solltest du die CSS Rules setzen können.