Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Inhalt bei InternetExplorer verschoben

Begonnen von AxelF, 06. August 2009, 13:27:32

« vorheriges - nächstes »

AxelF

Hallo,

ich bin neu hier bei Mozilo, daher zunächst mal ein großer Lob an das ganze Projekt!

Mit unserer Webseite http://www.elternrat.de/ser-lev haben wir aber so diverse Probleme.
Viele haben wir bereits gelöst und liegen an unserem Webspace der auf einem WindowsServer mit IIS liegt.
Daher musste dort zB der Administrator die Dateirechte anpassen.

Mit dem CMS funktioniert nun weitgehend alles. Leider werden unsere Seiten mit dem InternetExplorer nicht so dargestellt wie beabsichtigt und wie in den anderen Browsern (Opera, FireFox).
Der Inhalt ist vertikal unter das Menu verschoben. Was ist die Ursache dafür?
Was muss in der style.css angepasst werden? :?:

Vielen Dank für Hilfe zu dem Thema schon mal im Vorraus!

PS: Wir planen umzuziehen, um auch das Wiki für uns nutzbar zu machen. Dieses funktioniert derzeit gar nicht, da man sich nicht anmelden kann. Liegt am IIS bzw. Windowsserver. Gibt es von anderen Erfahrungen mit IIS bzw Windowsservern? Welchen kostenlosen und freien Webspace kennt jemand, den er empfehlen möchte. Wir haben bisher spacequadrat im Auge... Taugt das was?

AxelF

#1
Hier ist der Auszug aus der style.css:

body {
line-height: 16px;
font-family: "verdana", sans-serif;
font-size: 90%;
/* margin-top: 7px; */
/* background-image: url(../grafiken/back_blue.jpg); */
/* background-repeat: repeat-x; */
/* color:#666666; */
background-color:#FFC; /* Gelber Hintergrund */
}

#container {
width: 960px;
}

/* ------------------------------------------ Banner Kopfbereich ---------------------------------------------*/
#banner {
width: 960px;
height: 200px;
margin-bottom: 1px;
    z-index:3;
padding-top: 5px;
padding-left: 10px;
/*background-image: url(../grafiken/head_blue.jpg);
background-repeat: no-repeat;*/
text-align: left;
}

/* ----------------------------------------- Gesamter Bereich unterhalb des Banners -----------------------------*/

#containerboth{
margin-top: -30px;
padding-right: 30px;
padding-left:30px;
}

/* ------------------------------------------ Inhalt neben der navigation ------------------------------------*/
#sidebar-a {
width: 160px;
float: left;
/*border-top: 1px dashed #EDF1F2;*/
/*background-image: url(../grafiken/shad.jpg);
background-repeat: no-repeat;*/
}

#sidebar-a h1{
border-bottom: 1px dotted #993333;
font-size: 12px;
font-weight: bold;
color: #993333;
}

#content {
margin-left: 180px;
width: 780px;
padding: 5px;
text-align: justify;
font-size: 0.9em;
color: blue; /* #666666; */
background-color:#FFC; /* Gelber Hintergrund*/
/* border-top: 1px dashed #EDF1F2;*/
/* background-image: url(../grafiken/shad.jpg);
background-repeat: no-repeat;*/
}

/* ------------------------------------------ Fußzeilenbereich mit Navigation -------------------------*/
#footer {
margin-left: 180px;
height: 50px;
clear: both;
margin-bottom: 1px;
text-align:center;
/* background-image: url(../grafiken/footer.jpg);
background-repeat: no-repeat;
background-position: bottom;*/
}

JFooty

#2
Also ich sehe da mit dem IE8 keine Probleme.
Du verwendest nicht zufällig den IE6?
Der ist in solchen Sachen immer recht zickig.

AxelF

#3
@JFooty: Vielen Dank für den Hinweis. Stimmt beim IE8 funktioniert die Seite wie gewünscht.

Habe nun mal bei http://browsershots.org/ verschiedene Browser durchtesten lassen.
Leider funktioniert es für alle IE bis zur Version 8 leider nicht korrekt.

Der Inhalt beginnt erst unterhalb des Menüs.  :cry:

Kann man es für diese älteren Version, die jedoch grosse Verbreitung haben, auch hinbekommen?

Zweckdienliche Hinweise zur Behebung sind erwünscht! ;)

azett

#4
Mach mal testweise div#content ein paar Pixel schmaler (z.B. auf 460px).

Zitat von: "AxelF"PS: Wir planen umzuziehen, um auch das Wiki für uns nutzbar zu machen. Dieses funktioniert derzeit gar nicht, da man sich nicht anmelden kann. Liegt am IIS bzw. Windowsserver. Gibt es von anderen Erfahrungen mit IIS bzw Windowsservern? Welchen kostenlosen und freien Webspace kennt jemand, den er empfehlen möchte. Wir haben bisher spacequadrat im Auge... Taugt das was?
Mit Space² habe ich keine Erfahrungen - probiers einfach aus ;)
Ansonsten hatte ich mit mozilo-Software auf ohost eigentlich noch keine Probleme.