Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

PHP-Fehlermeldung

Begonnen von disu, 07. August 2012, 08:22:51

« vorheriges - nächstes »

disu

Hallo,

ich nutze mozilo seit einiger Zeit für verschiedene private und Vereins-Seiten, die alle bei Strato gehostet sind. Bisher alles ohne Probleme. Gestern noch habe ich bei einer dieser Homepages einige Inhalte aktualisiert und alles war ok.

Heute früh erhalte ich nun beim Aufruf der Seite folgenden Fehlermeldung:
Warning: session_start() [function.session-start]: open(/var/tmp/k/m/sess_kmkjcthptkbojebk6o2kv05b10, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in /mnt/web2/b3/88/51775088/htdocs/CVJMkvCMS/index.php on line 11

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /mnt/web2/b3/88/51775088/htdocs/CVJMkvCMS/index.php:11) in /mnt/web2/b3/88/51775088/htdocs/CVJMkvCMS/index.php on line 11

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /mnt/web2/b3/88/51775088/htdocs/CVJMkvCMS/index.php:11) in /mnt/web2/b3/88/51775088/htdocs/CVJMkvCMS/index.php on line 11

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web2/b3/88/51775088/htdocs/CVJMkvCMS/index.php:11) in /mnt/web2/b3/88/51775088/htdocs/CVJMkvCMS/index.php on line 142
Danach wird die eigentliche Seite angezeigt und am Ende kommt dann noch

Warning: Unknown: open(/var/tmp/k/m/sess_kmkjcthptkbojebk6o2kv05b10, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0

Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (2;/var/tmp) in Unknown on line 0

Was mich verwundert ist, dass das plötzlich auf allen meinen Homepages auftaucht, auch auf denen, die ich seit Tagen nicht mehr angepackt habe. Was ist da passiert, hat jemand eine Idee?

Falls es sich jemand selbst anschauen möchte hier zwei Beispiele: http://www.cvjm-rhein-lahn.de oder http://www.disu.de

Wäre für hilfreiche Tipps sehr dankbar.

Dieter

maiemi

#1
Selbes Problem hier.

Rechte neu vergeben mit FTP brachte nichts. (siehe hier Schreibrechte)


Das Einloggen im Backend ist auch nicht mehr möglich.

Warning: session_start() [function.session-start]: open(/var/tmp/h/2/sess_h2rpb2scthj61d3tbbcvjehga1, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /mnt/webd/c1/77/51604077/htdocs/maiemide/CMS/bend/index.php on line 2

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /mnt/webd/c1/77/51604077/htdocs/maiemide/CMS/bend/index.php:2) in /mnt/webd/c1/77/51604077/htdocs/maiemide/CMS/bend/index.php on line 2

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /mnt/webd/c1/77/51604077/htdocs/maiemide/CMS/bend/index.php:2) in /mnt/webd/c1/77/51604077/htdocs/maiemide/CMS/bend/index.php on line 2


Interessant wirds, wenn man über die STRATO Loginseite den Verzeichnisschutz ändern möchte:
Geht auch nicht :


Warning: session_start() [function.session-start]: open(/opt/KQchroot/chroot/var/tmp/8/2/sess_82c1477afabdf31d5d138cce6a7f58bc, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /opt/KQusrbin/usr-bin/inhalte.php.cgi on line 11

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /opt/KQusrbin/usr-bin/inhalte.php.cgi:11) in /opt/KQusrbin/usr-bin/inhalte.php.cgi on line 11

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /opt/KQusrbin/usr-bin/inhalte.php.cgi:11) in /opt/KQusrbin/usr-bin/inhalte.php.cgi on line 11

maiemi

#2
Wenn man die Support Seite aufruft liest man das: siehe Anhang

maiemi

#3
anruf bei Strato zwecklos, da:


Die gleiche Andage kommt am Telefon...

disu

#4
Danke, maiemi. Auch wenn es das Problem nicht löst  :(  so weiß ich doch jetzt, dass es nicht an mir liegt  :)
Hoffentlich bekommen die Strato-Techniker das bald in den Griff  :roll:

maiemi

#5
Scheint gelöst zu sein, jetzt 14:50 Uhr besteht der Fehler nicht mehr.

maiemi

#6
war von kurzer Dauer, jetzt um 16:5 Uhr ist der Fehler wieder da... :-(

disu

#7
Also bei meinen Seiten ist der Fehler ab ca. 16:00 Uhr bis jetzt (19:30 Uhr) nicht mehr aufgetreten  :) , hoffe das bleibt auch so.

Offensichtlich war es ein Fehler bei Strato und keiner bei mozilo, was mich sehr beruhigt.

maiemi

#8
bei mir ist scheint er auch behoben zu sein...  :D