Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

TZ Fotografie

Begonnen von zwerg, 25. Juli 2012, 10:48:30

« vorheriges - nächstes »

zwerg

Hallo,

nun darf ich vermelden, dass die Webseite http://www.tz-fotografie.de nun rund läuft und online ist  :)

Nur bleiben mir zwei Fragen, wobei ich auf eure Hilfe hoffe:

1. Wie kann ich Benutzern im Mozilo das Recht geben, Fotos in Galerien zu laden?
2. Wie kann ich für einzelne Inhaltsseiten bzw. Kategorien separate Templates laden?

Viele Grüße (und danke nochmal an die Tippgeber)

djr

#1
@zwerg:
richtig schicke Seite!

zu 1.:
Um Missverständnisse zu vermeiden: Schilder mal bitte Dein gewünschtes Szenario.

zu 2.:
"gesonderte CSS für einzelne Inhaltsseiten bzw. Kategorien" sollte absolut ausreichend sein.
Vorausgesetzt Du willst den Galerien unterschiedliche Styles verpassen, dann solltest Du besser das Leerzeichen aus "Galerie x" nehmen oder es mal mit "{CATEGORY}" statt "{CATEGORY_NAME}" probieren.

Anmerkungen:
  • icon sollte individualisiert werden
  • die Links im Menü hast Du ja von Hand fest geschrieben. Mein Tipp: schreib den Kategorienamen ohne Zahl und Unterstrich:aus:
    .../20_Galerie 1/Portrait.html
    mach:
    .../Galerie 1/Portrait.html
    dies entspricht dann auch der mod_rewrite Url von mozilo. So stimmen die Links auch noch später, wenn Du das Menü mal als Plugin umsetzt.
  • Ideal wäre es zudem, wenn man im Menü bei einem Klick auf das erschienene Bild auf die erste Seite der Kategorie gelänge.

Thorstn

#2
Jau, mal richtig klasse geworden, super Seite !!!  :)

Einen Fehler habe ich gefunden: Bei der Galerie 1 führt der Link von "Portrait" noch zu Deiner alten URL (cms.tz-fotografie...)

Zitat von: "djr"@zwerg:
[...Ideal wäre es zudem, wenn man im Menü bei einem Klick auf das erschienene Bild auf die erste Seite der Kategorie gelänge.

Stimme ich zu!

Gruß,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

m4ddy

#3
Hallo zwerg,

schicke Homepage. sehr gelungenes Design. Aber mal grade noch ne Frage:
So wie ich das sehe machst du das doch beruflich, oder?

Dein Background ist aber, zumindest meinem Verständnis nach, dafür nicht legitim nutzbar.
Da der Autor als Regeln nur persönlichen und nicht-kommerziellen Gebrauch freigegeben hat.

Wenn du natürlich eine entsprechende Erlaubnis dazu hast, hab ich dazu natürlich nix gesagt  ;)

Gruß
m4ddy
There are 10 sorts of people. Those who understand binary and those who don\'t.