Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Bei "[include|]" wird <br>-Tag im Content doppelt ausgegeben

Begonnen von mk-net, 29. Juni 2009, 15:01:48

« vorheriges - nächstes »

mk-net

Habe einfach eine Inhaltsseite die in ihrer eigenen Kategorie korrekt ausgegeben wird in einer zweiten Inhaltsseite in einer anderen Kategorie mittels "include" eingebunden.
Hier werden dann vor jeder Zeile doppelte <br>-Tags ausgegeben.
Bin ein bischen ratlos, da ich eigentlich kaum glauben kann das da was kaputt ist - weil das doch eigentlich eine "Basis"-Funktion ist.
Kann man da was falsch machen oder ist es wirklich ein Bug in Version 1.11.1 ?

Viele Grüße

Hier noch der erzeugte HTML Code von biden Varainten:

Beispiel - direkte Anzeige -> korrekt:
<br />
<br />Wie alles hier im moziloCMS funktioniert, ist auf ....
<br />
<br /><b>Viel Spa&szlig; mit moziloCMS!</b>

Beispiel - Anzeige über include -> falsch:
<br /><br />Wie alles hier im moziloCMS funktioniert, ist auf ...
<br /><br />
<br /><br /><b>Viel Spa&szlig; mit moziloCMS!</b>

caga

#1
Hallo und willkommen bei mozilo!

Ich kann den Fehler erstmal bestätigen. Sieht nach einem Bug aus, der von einem kleinen Feature ausgeht, das mit der Version 1.11.1 Einzug gehalten hat. Dabei geht es darum, dass wenn im Editor 3 Leerzeichen oder Zeilenumbrüche getippt werden, diese auch in der fertigen Inhaltsseite so erscheinen.
Lösungen werden gesucht und gefunden werden.

Gruß,
Carsten
Gruß,
Carsten

azett

#2
Ich kann konkretisieren: Der Fehler (es ist tatsächlich einer) ist in der aktuell im Betatest befindlichen Version 1.11.2 bereits behoben. Wenn du die schon ausprobieren willst, meld dich bei mir per PN; ansonsten ist vermutlich im Laufe der nächsten Woche mit dem Release der finalen Version zu rechnen.