Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Layoutarchiv

Begonnen von dmo, 23. Juni 2009, 12:05:25

« vorheriges - nächstes »

dmo

Ich würde gern ein Layout ins Archiv laden, bekommen aber die Meldung "Die Datei hat ein ungültiges Format (zip, application/x-zip)".

Es ist aber ein Zip-Archiv. (Ich hab drei verschiedene Packprg. probiert.) Und zip ist doch der erlaubte Dateityp.

Hat jemand eine Idee?


Grüße
Layouts für moziloCMS erstellen? --> mo-sh.de/molay
Auch nur Freizeit-Webdesigner? --> netzkescher.de

azett

#1
Habe testweise ein ZIP hochgeladen, bei mir funktionierts.

"Hermann, übernehmen Sie": Ein User-/Rechte-spezifisches Problem?

stefanbe

#2
Datei ist vieleicht zu groß

gruss stefanbe

azett

#3
Hehe, da hab ich wohl den Wald vor Bäumen nicht gesehen, danke für den Hinweis ;)

2000KB ist eingestellt - wie groß ist dein ZIP, dmo?

dmo

#4
96 kb  :P

Daran wird es hoffentlich nicht liegen.
Layouts für moziloCMS erstellen? --> mo-sh.de/molay
Auch nur Freizeit-Webdesigner? --> netzkescher.de

azett

#5
Öhm...laß es mir mal testweise per Mail zukommen.

Hermann

#6
Problem an der Kombination von Browser und Archivsoftware festgestellt: Der zip-Typ ist nur mit den Mimetypes "application/zip" und "application/x-zip-compressed" bekannt. Maßnahme: "application/x-zip" zu den für zipfiles erlautbte Mimetypes hinzugefügt. (für azett: inlcudes/upload_definitions.php)

dmo

#7
Ok!

Der Upload hat nun geklappt.

Vielen Dank!

Grüße
Layouts für moziloCMS erstellen? --> mo-sh.de/molay
Auch nur Freizeit-Webdesigner? --> netzkescher.de

azett

#8
Wunderbar, danke für die Meldung und das tolle Layout - und merci an Hermann für den schnellen Fix :)

dmo

#9
Ups,

nachdem ich das andere Layout ja hochladen konnte, bekomme ich beim jetzt, wo ich erneut einen Upload machen will, wieder die Fehlermeldung.

Kann nochmal jemand nachsehen?

Danke!
Layouts für moziloCMS erstellen? --> mo-sh.de/molay
Auch nur Freizeit-Webdesigner? --> netzkescher.de

Hermann

#10
Wieder genau dieselbe? "Die Datei hat ein ungültiges Format (zip, application/x-zip)"?

dmo

#11
Ich glaube,

aber ich test nochmal. Sicher ist sicher.

----
Test beendet

Die Meldung heißt: waterspill.zip: Die Datei hat ein ungültiges Format (zip, application/force-download)
Layouts für moziloCMS erstellen? --> mo-sh.de/molay
Auch nur Freizeit-Webdesigner? --> netzkescher.de

dmo

#12
Eben hat der Upload geklappt.

Hast du zwischenzeitlich was getan?

Oder sollte ich sowas eher nach Sonnenuntergang erledigen?

Grüße
Layouts für moziloCMS erstellen? --> mo-sh.de/molay
Auch nur Freizeit-Webdesigner? --> netzkescher.de

Hermann

#13
Nein, ich hab nichts gemacht. Diese Mimetypespinnerei liegt meistens irgendwie am Browser und verhält sich unter Linux anders als unter Windows. Hast du vielleicht einen anderen Browser verwendet? Wenn ja mit welchem gehts nicht?

dmo

#14
Nein, beides mal Firefox 3.0.11 und auch vom gleichen Notebook aus. Allerdings von verschiedenen Standorten. Keine Ahnung. Kann sowas auch mit Router- oder Firewalleinstellungen zu tun haben?
Layouts für moziloCMS erstellen? --> mo-sh.de/molay
Auch nur Freizeit-Webdesigner? --> netzkescher.de