Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Warum kein Title-Tag bei den Links im Menü + Submenu?

Begonnen von majo, 30. Mai 2009, 15:55:34

« vorheriges - nächstes »

majo

Hallo,

Beim prüfen einer mit Mozilo erstellten Webseite wurde festgestellt (http://www.seitenreport.de ), dass auf der Startseite nur 20 von 28 Links mit einem Title-Tag ausgestattet sind.

Als ich mir den Quelltext anschaute, stellte ich fest, dass das die Links im Menü und Sub-Menü sind, bei denen der Title-Tag fehlt.

Meine Fragen:
Ist das Gewollt?
Macht es Sinn sowas "nachzurüsten"?
Kann ich das selbst tun, oder muss ich bis zur nächsten Version von mozilo warten.

Gruß, Majo

wasp

#1
Hai!
Grundsätzlich ist diese Frage nicht falsch. Allerdings eher GLOBALER Natur ... Die alte TITLE und ALT - Frage bezgl. barrierefreiheit kommt zu tragen, ebenso wie die Basisfrage nach dem verwendeten Browser. M.E. würde ich Deine Frage zunächst damit beantworten, das ein Menüeintrag für sich sprechen solllte...

majo

#2
hallo wasp,

ich habe auch vermutet, dass es beabsichtigt ist und da vielleicht eine idee dahinter stand. Ich finde es jedenfalls klasse dass mozilo überall ALT- und (fast) überall TITLE-tags erzeugt :-)

daanke, majo

wasp

#3
Hi majo!
Vorgreifend oder gar ketzerisch könnte man nun fragen, wie es sich bei non-Text sprich grafik-basierenden Menüpunkten verhält - Kurzum: Hierüber wird u.a. bzgl. der Menügestaltung eifrig diskutiert.

azett

#4
Wir haben bisher bewußt auf title-Attribute im Menü verzichtet. Wir lassen uns aber auch gern Gründe nennen, das zu ändern! :)