Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Galerie

Begonnen von Johann, 08. Oktober 2009, 12:20:13

« vorheriges - nächstes »

Johann

Zuerst mal, sehr gutes CMS!!
Und gleich eine Frage: Wie kann ich die CMS_Slimbox_Galerie einbauen? Habe keine Anleitung gefunden,Danke
Und würde gerne meine Flash-Filme einsetzen,kann ich das auch über HTML?
Johann

azett

Hallo Johann,

willkommen im Supportforum und danke fürs Lob :)
Wie man Slimbox nutzt, beschreibt diese Anleitung.
Für die Einbindung von Flash mußt du eigentlich nur den nötigen HTML-Code in ein [html|..]-Element packen...willst du mehrere Flash-Elemente einbinden, lohnt sich die Definition eigener Syntaxelemente.

Johann

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort, nur ich Blicke nicht durch, obwohl in einem anderen CMS-System hat es geklappt. Habe eine Kategorie und Inhaltsseite angelegt wie z.B. http://www.drifting-cloud.de/index.php?cat=15_Galerie
Habe den Ordner CMS_2009_moziloCMS_Slimbox_Galerie in Galerien2 benannt und in das Verzeichnis Mozilo gestellt.
Wo mache ich die Änderungen in den Scripts? Und wie mache ich den Link in den Inhaltsseiten?
johann

azett

Zitat von: "Johann"Wo mache ich die Änderungen in den Scripts? Und wie mache ich den Link in den Inhaltsseiten?
Zitat von: "wasp"Die Installation / Einrichtung / Verwendung erfolgt analog zur ,,galerieimageflow'' (siehe Beschreibung)

penk

Ich nutze mal diesen Beitrag, da sich mein Anliegen auch auf eine Galerie bezieht.
1. Frage:
Ist es möglich, einen kompletten Bilderstapel für eine Galerie hochzuladen? Das einzelne Hochladen dauert mir echt zu lange!
2.
Wenn ich Bilder als Datei hochgeladen habe, gibt es eine Möglichkeit, diese von "Dateien" in den Galerien einzubinden, ohne alle nochmals hochladen zu müssen?
Vielen Dank für Eure Antworten!

oliver.lorenz

Hallo penk!

Leider geht das noch nicht. Ich bin gerade nicht ganz im Bild was sich in dieser Hinsicht mit 1.12 tun wird. Da kann Dir Arvid aber sicherlich eine Aussage geben.

Alternativ kannst du deine Dateien aber per FTP hochladen. Dabei solltest du aber darauf achten das in den Dateinamen keine Sonder- und Leerzeichen enthalten sind. Sonst kann es zu Fehlern kommen. Probier es einfach mal.

Grüße Oliver
.:: mozilo - Wir machen Websites einfach. ::.

Oliver Lorenz auf Twitter, Xing und bei Facebook

penk

Danke für die schnelle Antwort.
Über FTP habe ich alle Daten (Bilder) hochgeladen. Liegen im Verzeichnis .../Kategorien/Fotogalerie/dateien. Vermute mal, das ist nicht der richtige Platz, oder?

oliver.lorenz

Hallo

Das kommt drauf an:

Wenn du deine Bilder einfach per [bild|...] ect. anzeigen möchtest liegen sie goldrichtig.

Wenn du allerdings eine richtige Galerie [galerie|...] nutzen möchtest dann müssen sie hier liegen:

galerien[b](GALERIENAME)[/b]
Der Vorschau-Ordner wird von allein erstellt. Darum musst du dich nicht kümmern.

Grüße Oliver
.:: mozilo - Wir machen Websites einfach. ::.

Oliver Lorenz auf Twitter, Xing und bei Facebook

penk

habe gerade versucht, die dateien in den von dir genannten ordner zu verschieben. irgendwie will der server das nicht zulassen. werde das mal in ruhe checken.
vielen dank für deine hilfe!

azett

GALERIENAME steht für den tatsächlichen Namen der Galerie ;) Hast du also eine Galerie namens "Meine Bilder" angelegt, lädst du die Bilder nach galerien/Meine-nbsp~Galerie hoch.

Johann

Hallo,

bei mir erscheint immer wieder Safe-Mode ist aktiv! Obwohl ausgeschaltet?

Gruß
Johann

azett

Eröffnet dazu bitte mal ein eigenes Thema unter Angabe der CMS-Versionsnummer.