Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

E-Mail / kontaktformular

Begonnen von didi4711, 21. April 2009, 12:02:37

« vorheriges - nächstes »

didi4711

Hallo (Experten)-Welt!
Der wahrscheinlich blödeste Anwender hat mal wieder ein Problem:
Mein Kontaktformular sendet keine Mails! Ich bin bei goneo.de und habe dort die E-Mail Adresse angemeldet. Die Adresse funktioniert einwandfrei.
Auf der Hilfeseite von Goneo.de steht:
" E-Mails, welche über den goneo Webserver versendet werden (z.B. durch Gästebücher, Kontaktformulare oder andere dynamische Anwendungen), können bei goneo nur über eine Absender E-Mail Adresse oder einen Alias versendet werden, welchen Sie bei goneo auch eingerichtet haben. Wenn Sie z.B. in Ihrem Script oder Ihrer Anwendung als Absender "mail@ihre-domain-bei-goneo.de" angegeben haben, dann muss diese E-Mail Adresse oder Alias bei goneo in Ihrem Kundencenter auch angelegt sein. Ansonsten wird die Mail von unserem Mailsystem abgelehnt und kann nicht zugestellt werden.

Eigene Scripte müssen entsprechend angepasst werden, da sonst kein Mailversand möglich ist."

?????????????????????????????????????????????? :roll:  :roll:  :roll:  :shock:
Was kann ich damit anfangen? Offensichtlich muss hier etws geändert werden. Aber wo?

Kann mir da jemand helfen?
Danke Didi

azett

Das Problem ist bekannt, wir testen gerade eine mögliche Lösung. Wenns Ergebnisse gibt, melden wir uns ;)

didi4711

Danke! Da werde ich warten!

azett

Nutz bitte die Mail.php, die ich dir per PN geschickt habe, und mach außerdem die von rolinux hier verlinkten Änderungen an deinem Server, dann sollte alles klappen :)

Sag auch Bescheid, ob noch Probleme auftreten.

minimalibu

Hallo,

ich möchte die Kontaktmail nicht an die Admin Adresse schicken. Kann man das ändern? Und wenn ja wie?

Guido

azett

Standardmäßig ist das nicht möglich, dafür müßtest du Änderungen im PHP-Code vornehmen.

minimalibu

Das dachte ich mir schon. Aber ich sehe nur eine Funktion im COde und keine Konkrete Adresse. Wo kann man das ändern?

azett

Erweitere die Mail.php um folgende Funktion:     // Sendet eine Mail an eine festgelegte Adresse
    function sendMailToMyAdress($subject, $content) {
        $to = "DEINE@MAILADRES.SE";
        $from = """.$this->CMSCONF->get("websitetitle").""";
        @mail(html_entity_decode($to), html_entity_decode($subject), html_entity_decode($content), $this->getHeader(html_entity_decode($from)));
    } 
Dann rufst du diese in Zeile 991 der index.php diese Funktion anstelle von sendMailToAdmin() auf:                 // $mailfunctions->sendMailToAdmin($mailsubject, $mailcontent);
                $mailfunctions->sendMailToMyAdress($mailsubject, $mailcontent);

minimalibu

Danke,
scheint zu klappen.

Guido

azett

:)