Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Calendar - liste - ich bin zu bloed

Begonnen von looki, 03. September 2010, 23:01:20

« vorheriges - nächstes »

looki

Hi Stefan - oder wer mir helfen kann,
ich moechte gerne das Calendar plugin nutzen, verstehe es aber nach probieren und lesen irgendwie nicht.
WAhrscheinlich kann es einfach zu viel fuer mich.
:)

Ich moechte Termine eintragen- das kann ich schon - habe eine versteckte Seite angelegt mit calendar Zugang.
Nun moechte ich auf einer normalen Inhaltsseite die Termine als Liste anzeigen etwa so:

Aktuelle Termine:

15 September 2010 - party bei looki
20 September 2010 - aufraeumen

Geht das?

Was soll das {Calendar|event} anzeigen?
Und was soll bei den Links angezeigt werden? -> die Beschreibung des Termines???

Danke fuer mehr Infos!!!!!!!!!

Gruss Lars

stefanbe

#1
{Calendar|list} solte dir helfen :D

in der README.txt steht doch alles drin

gruss stefanbe

looki

#2
ja da steht viel drin im readme,
aber ich kapiere es nicht.
was soll erscheinen, wenn ich calendar|event angebe??
Wie sehe ich die beschreibung des termines??

schau dir mal die seite www.nassau-im-erzgebirge.de
an,
da habe ich zwei termine drin im moment, 11. september und 9. oktober
- auf der termine seite habe ich erst hingeschrieben, was ich dann eine zeile tiefer als plugin hingeschrieben habe. da sehe ich nie was.
was muss ich noch angeben???

danke fuer hilfe.

kann ich nur die liste der termine angeben, ohne das drumrum?
aber da koennte ich auch das css anpassen.
mal sehen.
ich denke, dass ich auch die files von dem plugin anpassen sollte.
aber erstmal moechte ich gerne einfach ein normales funktionierendes haben.

danke

lars

stefanbe

#3
schau mal im admin Plugin nach "Liste oder Termin ist in Inhaltseite" und wähl da die termine seite aus

gruss stefanbe

HoMe

#4
Hallo looki,
die Beschreibung ist nicht direkt verständlich geschrieben.
Schau dir mal die Seiten www.sv-werschweiler.de an und dort den Punkt Kalender, da kannst du sehe, wie so etwas aussehen kann.

Du musst den Kalender ganz normal in deinen Inhaltsseite eintragen und dann machst du dir eine versteckte Seite mit den Kalenderdetails.
diese wird dann angezeigt, wenn du auf den Kalendereintrag klickst.
Ansonsten kannst du deinen Kalender natürlich mit diversen Attributen schmücken wie from, dann werden die Termine ab jetzt angezeigt.
Always zeigt die Termine immer an und so weiter. Das ist nun wieder recht gut beschrieben in der Readme-Datei.

Ansonsten kannst dich auch gerne wieder melden, habe an dem sehr guten plugin schon lange rumgetüftelt ;-)

Grüße

HoMe
Schon gewusst: "Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann!"

stefanbe

#5
änderungs vorschlege für die README.txt sind erwünscht :D

gruss stefanbe

HoMe

#6
Hallo Stefan,
gerne schreibe ich die Readme um bzw. mache Vorschläge, aber dazu brauchts 2 Dinge:
1. Ich muss erst mal alle Funktionen wirklich verstehen und wie ich die verschiedenen Möglichkeiten einsetze und
2. Ich brauche zeit und das habe ich im Moment am wenigsten :-(

Aber, ich bin dran :-)
Schon gewusst: "Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann!"

stefanbe

#7
Hallo HoMe

hört sich ja gut an meld dich dann einfach wenn du zeit hast per PN

gruss stefanbe

looki

#8
hi,
ich denke, dass es ein Zeitproblem sein koennte.
Wenn ich :
Calendar|list,month, always
eingebe kommt dieses:
Alle Termine von 9
kein Termin vorhanden

obwohl es termine fuer September gibt.
mh


Wegen der readme.
Schoen waere es, wenn es mehr Beispiele gaebe.
Es steht nicht wirklich das, was ein Platzhalter ist, z.b.


lars

HoMe

#9
einfach mal ohne Leerzeichen nach dem Komma probieren und dann die Platzhalter durchprobiere. Ist ein wenig Tüftelarbeit (wie bereits geschrieben) um herauszubekommen, welche Kombination welches Ergebnis liefert.

Wenn ich demnächst mal viel Zeit habe, dann schreibe ich alles auf und dokumentiere es in der Readme, damit diese Beispiele vorhanden sind. An diesem Punkt ist die Beschreibung sehr spartanisch ;-)

HoMe
Schon gewusst: "Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann!"

looki

#10
Morgen,
da sind noch nie Leerstellen nach dem Komma drin gewesen und ich habe schon eine Seite angelegt, wo ich versuche alle Kombinationen von Platzhaltern durchzubrobieren.
Aber da sehe ich nichts...
Leider.
Gibt es evtl. ne Fehlerdatei dafuer irgendwo?

Bitte dringend um weitere Hilfe!!!  :?

danke Lars

looki

#11
Update -
nach PN verkehr mit stefanbe hat sich das problem geklaert.
Laut ihm gab es einen fehler in einer php datei vom CMS.
DANKE an stefanbe!!!!!!
Die grundfunktionalitaet funktioniert jetzt,
aber es werden keine TErmine aus der Vergangenheit angezeigt.

ich hoffe, dass die php aenderung in die release version reinkommt ....

danke und gruss
Lars