Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

SV Werschweiler Handballmannschaft

Begonnen von HoMe, 08. Juli 2010, 09:41:33

« vorheriges - nächstes »

HoMe

Hallo,
ich habe mal für meine Handballmannschaft beim SV Werschweiler eine Seite erstelle, damit möglichst viele Infos hier im Netz zu finden sind.
Ich würde mich über Rückmeldungen freuen. Natürlich ist es noch die beta-Version, denn mir fehlen die Bilder um die Seite anzupassen.

http://www.sv-werschweiler.de

Sonnige Grüße

Holger
Schon gewusst: "Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann!"

azett

Das Rot in der Tabelle auf der Startseite würde ich ein wenig "entschärfen", das ist zumindest für meine Augen zuviel des Guten ;)
Und warum machst du das Bild im Header so pixelig? ;)

Samson

Zitat von: "azett"Und warum machst du das Bild im Header so pixelig? ;)
Wahrscheinlich hat er keine bessere Version. Wenn es das nicht besser gibt, müßte sich mal ein Grafiker an die Arbeit machen und eine neue Version erstellen.
Das Foto von der Handballmannschaft rechts oben verträgt eine Erhöhung des Gammawertes und des Kontrastes. So ist es eindeutig zu dunkel.

HoMe

Zitat von: "azett"Das Rot in der Tabelle auf der Startseite würde ich ein wenig "entschärfen", das ist zumindest für meine Augen zuviel des Guten ;)
Und warum machst du das Bild im Header so pixelig? ;)

Die Farben sind im Calendar Plugin leider so vorgegeben und ich weiß nicht, wie ich die Farben verändern kann :-(
Am unteren ende der Kalendertabelle sind auch die Farben nochmals beschrieben, da wäre es sinnvoller anzugeben, dass z.B. Rot die Heimspiele sind.
Da muss ich noch ein wenig rumbasteln :-)

Das Bild im Header muss neu gemacht werden in einer besseren Qualität, da warte ich noch auf Bildmaterial, das dann mit rein soll.

Ansonsten Danke für die Rückmeldung.

Gruß
HoMe
Schon gewusst: "Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann!"

albatros

Zitat von: "HoMe"Die Farben sind im Calendar Plugin leider so vorgegeben und ich weiß nicht, wie ich die Farben verändern kann :-(

Hi,

schau Dir mal die Datei http://www.sv-werschweiler.de/plugins/Calendar/plugin.cssan. Dort findest Du die Definition der Hintergrundfarben. Für die Titelzeile z.B.
.td_allevent_title {
[b]background-color:#CC0000;[/b]
color:#FFFFFF;
font-size:14px;
font-weight:bold;
}

Ansonsten helfen Dir Firebug oder Webdeveloper, zwei unbezahlbare Addons für Firefox.

hth

albatros

Edit:

sorry, ich sehe gerade, dass der grellrote Hintergrund nicht in der CSS-Datei steht.
Zitat<tr style="background-color: rgb(255, 0, 0);" class="tr_event_2"><td width="25%" valign="middle" class="td_allevent_event"><a href="/index.php?cat=Kalender&amp;page=Kalenderdetails&amp;event=10&amp;date=2010-8&amp;list=from">SV Werschweiler I -  SV 64 Zweibrücken III </a></td><td width="25%" valign="middle" class="td_allevent_event">11 September, 2010</td><td width="25%" valign="middle" class="td_allevent_event">St.Wendel Hallennummer: 060</td></tr>
??? ??? ???????. ??? ??? ?? ???? ??? ??????? ?? ?????? ??????. ??? ??? ?? ??? ?????? ??????? ????. ???? ???? ?? ???? ???????. ??? ??? ???? ????? ??? ???????? ??????? ?????????

HoMe

Hallo,
ich bräuchte da mal einen Tipp bzw. Hilfe!
Ich habe die Seiten www.sv-werschweiler.de nun mit allem möglichen (wie ich finde) gut ausgestattet, allerdings habe ich nun ein Problem mit dem Layout.
Ich verwende Firefox und alles sieht schön aus, wenn ich aber mit IE die Seiten aufruafe ist alles verschoben und irgendwie siehts nicht so toll aus.
Was kann ich denn da tun?

Grüße
HoMe

RarthAddick

hallo HoMe,

habe dasselbe Problem, auf meiner Seite...

Tus Hohensülzen Abt. Tischtennis...

und zwar in dem Verweis |Trainingszeiten| verschiebt mir der IE die Tabelle nach unten...
hier mal der Code:

[ueber1|Trainingszeiten des TuS Hohen-Sülzen]
[----]

[html|[links|Training und Spiele finden statt, im Dorfgemeinschaftshaus, Hauptstrasse 33, 67591 Hohen-Sülzen.]<br>
<table border="0">
  <tr><td style="vertical-align:top">Dienstags:</td>
      <td width="50px"></td>
      <td>[fett|Anfänger, Schüler, Jugendliche:]<br>[fett|Aktive:]<br>[farbe=336699|[fett|Aktive:]]</td>
      <td width="50px"></td>
      <td>von 18:00 - 19:30 Uhr<br>von 19:00 - i.d.R 22:00 Uhr<br>[farbe=336699|ab  19:30 Heimspiel 2. Mannschaft]</td>
</tr>
  <tr><td height="15px">&nbsp</td></tr>

<tr ><td style="vertical-align:top">Freitags:</td>
      <td></td>
      <td>[fett|Anfänger, Schüler, Jugendliche:]<br>[fett|Aktive:]<br>[farbe=336699|[fett|Aktive:]]</td>
      <td></td>
      <td>von 18:00 - 19:30 Uhr<br>von 19:00 - i.d.R 22:00 Uhr<br>[farbe=336699|ab  19:30 Heimspiel 1. und 3. Mannschaft]</td>
</tr>
</table>
]

[----]

[fett|Anfahrt]

[html|<iframe width="600" height="400" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" src="http://maps.google.de/maps?f=q&amp;source=s_q&amp;hl=de&amp;q=Dorfgemeinschaftshaus&amp;sll=49.617856,8.21816&amp;sspn=0.016571,0.045447&amp;ie=UTF8&amp;radius=1.22&amp;split=1&amp;rq=1&amp;ev=zo&amp;hq=Dorfgemeinschaftshaus&amp;hnear=&amp;ll=49.623889,8.224554&amp;spn=0.027801,0.059996&amp;z=14&amp;iwloc=A&amp;output=embed"></iframe><br /><small><a href="http://maps.google.de/maps?f=q&amp;source=embed&amp;hl=de&amp;q=Dorfgemeinschaftshaus&amp;sll=49.617856,8.21816&amp;sspn=0.016571,0.045447&amp;ie=UTF8&amp;radius=1.22&amp;split=1&amp;rq=1&amp;ev=zo&amp;hq=Dorfgemeinschaftshaus&amp;hnear=&amp;ll=49.623889,8.224554&amp;spn=0.027801,0.059996&amp;z=14&amp;iwloc=A" target="_blank" style="color:#0000FF;text-align:left">[text_klein|Größere Kartenansicht]</a></small>]
[----]

[html|TuS Hohen-Sülzen Abt. Tischtennis wird unterstützt von:<br><br>
[bild|gno.png]<br>
[bild|gnu.png]<br><br>
[----]
<p align="center">[bild|mozilo.jpg]    [bild|dyn_logo.png]</p>]

hm was mache ich da falsch..?

bei Firefox wird das korrekt dargestellt.
Wenn man die Regeln im Kleinen einbehält,
kann man sie im Großen übertreten...

Orwell 1984
---------------------------
TuS Hohen-Sülzen/Hompage
---------------------------

hausl78

Hallo!

Hab momentan leider wenig Zeit (der erste Eintrag ist das von mir adapteirte Layout) aber da der Fehler nur im IE kommt.. der hat so einen 3-Pixel-Bug... (oder die Box wird zu breit - aus welchem Grund auch immer.. was sagt Firebug?)

Schaut mal (oder google danach)
http://www.reblo.de/forum/showthread.php?p=14

Ev. ist das dass Problem-

Juergen

hausl78

Kannst Du mir genau sagen wo, ich kann immer noch keinen Unterschied sehen, ich finde es sihet in allen gleich aus... :mrgreen:

Chrome:

FF:

IE:

Opera:

juergen

HoMe

Lieber Jürgen, Danke für die Mühe!
Ich glaube ich habe letzte Nacht den Fehler gefunden!
Ich hatte noch die alte Version vom IE also 7 auf dem Rechner und damit sah das Layout einfach Sch... aus.
Dank deines Tipps mit dem IE und dem entwicklertool bin ich dann dem Problem auf die schliche gekommen.
Es war die angabe Wrapper. Damit hat sich der Contentbereich zu weit nach Rechts verschoben und es sah nicht schön aus. Ist mittlerweile gelöst und alles in bester Ordnung.

Allerdings habe ich damit das Layout ziemlich verändert :-|

Mal schauen, ob ich das so lasse.

Trotzdem Danke fürs Nachschauen und in den Browser überprüfen!

;)

HoMe