Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Galerien - Anzahl je Zeile pro Galerie möglich ?

Begonnen von hausl78, 29. Mai 2010, 21:45:25

« vorheriges - nächstes »

hausl78

Hallo!

Ich brüte gerade darüber, ob ich es irgendwie hinbekommen kann für zwei verschiedenen Galerien auch 2 verschiedene Einstellungen der vorschaubilder je Zeile einstellen kann?

Beispiel:
Galerie 1 Bannerbilder: - 1 Vorschaubild je Zeile (weil 910 x 160px)
Galerie 2 Fotos: - 4 Vorschaubild je Zeile

Und was mir noch aufgefallen ist..
Eingentlich heißt eine Auflösung eigentlich immer breite x höhe zb. 800x600 etc.. Bei den Bildeinstellungen bei der Angabe der Werte steht "Geben Sie hier die maximale Höhe und Breite für das Skalieren ....
-> Kann man das noch anpassen damit das die Reihenfolge laut usus ist?

DANKE!!!

stefanbe

#1
nee ist ne zentralle einstellung :)

ist notiert
Zitat von: "hausl78"Und was mir noch aufgefallen ist..
Eingentlich heißt eine Auflösung eigentlich immer breite x höhe zb. 800x600 etc.. Bei den Bildeinstellungen bei der Angabe der Werte steht "Geben Sie hier die maximale Höhe und Breite für das Skalieren ....
-> Kann man das noch anpassen damit das die Reihenfolge laut usus ist?
gruss stefanbe

hausl78

#2
Zitat von: "stefanbe"nee ist ne zentralle einstellung :)
ok, dann wünsch ich mir das für die 2.0 den zentralen default-wert (wenn nötig) bei einzelnen Galerien übersteuern zu können.  :mrgreen:


Zitat von: "stefanbe"ist notiert
Zitat von: "hausl78"Und was mir noch aufgefallen ist..
Eingentlich heißt eine Auflösung eigentlich immer breite x höhe zb. 800x600 etc.. Bei den Bildeinstellungen bei der Angabe der Werte steht "Geben Sie hier die maximale Höhe und Breite für das Skalieren ....
-> Kann man das noch anpassen damit das die Reihenfolge laut usus ist?
gruss stefanbe
danke!

hausl78

#3
... damit ich dann zB das http://hausl.eu/web/Willkommen/Banner%20Galerie.html
UND
meine Familienfotos auch noch nett online stellen kann..  :mrgreen:  8-)

das slimBox Plugin ist übrigens "aller erste Sahne"!

Juergen

stefanbe

#4
baus dir doch einfach ein

holste über {SlomBox|meinegalerie,4} 4 als beispiel

must nur bei $values aufpassen
$values[0] = galerie oder vorschaubild
$values[1] = grosses bild aber nur wenn $values[0] = vorschaubild ist

also wenn $values[1] = zahl ist
$picsperrow = $values[1]
unset($values[1])

über gibts das dann an
function getSlimBoxThumbnails(,,,,,,,$picsperrow)

und änderst die erzeugung von
$picsperrow

gruss stefanbe

hausl78

#5
Aahh, pro Aufruf.... das ist ja noch besser... hatte es mir als eigenen fixen Parameter angedacht (der dann die generelle Config übersteuert und wäre dann für alle SlimBox gültig. Aber so kann ich es dann sogar pro Aufruf definieren... das ist ja noch besser   :mrgreen:  Und wenn nichts angegeben, dann greift die generelle.. ja super das schau ich mir an !

Danke!

Rainer

#6
Zitat von: "stefanbe"....
holste über {SlomBox|meinegalerie,4} 4 als beispiel

must nur bei $values aufpassen
$values[0] = galerie oder vorschaubild
$values[1] = grosses bild aber nur wenn $values[0] = vorschaubild ist

also wenn $values[1] = zahl ist
$picsperrow = $values[1]
unset($values[1])

über gibts das dann an
function getSlimBoxThumbnails(,,,,,,,$picsperrow)
.........
Da komm ich nicht mit, Programiererei war noch nie wirklich meins.  :?
Mir hat die Möglichkeit gefehlt verschiedene Layouts zu haben und da bin ich auf die Idee verfallen sowas wie SlimBox1 und SlimBox2 bei den Plugins abzulegen. Dazu hab ich einfach den Ordner dementsprechend umbenannt und die index.php mit "SlimBox2" statt "SlimBox" angepasst.
class SlimBox2 extends Plugin {'<script type="text/javascript" src="'.$URL_BASE.$PLUGIN_DIR_NAME.'/SlimBox2/slimbox1/js/mootools.js"></script>'Denke mir dass es über $values einfacher gehen könnte, müsste dazu aber eine Anleitung haben die mir ein Vergrößerungsglas vor die Augen setzt um da durchzublicken    :cry:
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

hausl78

#7
Zitat von: "Rainer"Mir hat die Möglichkeit gefehlt verschiedene Layouts zu haben
Was meinst Du mit verschiedenen Layouts?

Rainer

#8
Zitat von: "hausl78"Was meinst Du mit verschiedenen Layouts?
Z.B. bei SlimBox1: ums Bild nen 1px Rand in weiß und opacity 0.8; bei SlimBox2 10px und opacity 0.4
Hier mal nen Test-Link: http://www.momann.com/beta1/index.php?cat=TEST&page=SlimBox1
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

hausl78

#9
Ah, jetzt versteh ich was Du meinst... Das wären 2 verschiedene Einstellungen an 2 verschiedenen Stellen. Zum einem die opacity, die man direkt im js-Aufruf drinnen hat (HTML QQuelltext-Generierung via Plugin), und zum anderen den Rahmen des großen Bildes der in der jeweiligen .css drinnen ist.

Meine Meinung dazu.. Ganz ehrlich - Wenn Du nur diese beiden verschiedenen Varianten brauchst, dann würde ich auch so machen :D Es würde aus Meiner Sicht schon gehen, glaub das es dann aber schön langsam unübersichtlich wird und ob das dann daführ steht....

Juergen

Rainer

#10
Servus Juergen,

glaube nicht dass ich mehr als 2-3 Varaianten brauche, die ja dann, wegen der Übersichtlichkeit, völlig anders benannt werden können.

Rainer
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

hausl78

#11
Zitat von: "stefanbe"baus dir doch einfach ein
{SlomBox|meinegalerie,4} 4 als beispiel
Der Vollständigkeit halber: Ist nun so in der SlimBox 1.4beta drinnen. Der Wert im Aufruf für Bilder je Zeile übersteuert die grundsätzliche Einstellung, für diesen jeweiligen Slimbox-Galerie-Aufruf.

http://moziloplugins.hehoe.de/details.php?image_id=6

Juergen