Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Inhaltsseite in gleiche Kategorie kopieren

Begonnen von rolinux, 28. Mai 2010, 08:40:02

« vorheriges - nächstes »

rolinux

Hallo,

wie kopiert man in 1.12 eine Inhaltsseite als neue Inhaltsseite in die gleiche Kategorie?
In 1.11.2 geht das wunderbar, in 1.12 probiere ich das grade, aber es funktioniert nicht.
Wenn ich "Nur kopieren" anhake, sagt mozilo, dass Kopieren nur in eine andere Kategorie möglich ist.

Im Moment sehe ich nur die Möglichkeit, dass ich eine neue Seite erstelle und dann den Inhalt aus der zu kopierenden Seite rüberkopiere.

Gruß
rolinux
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

azett

#1
Nein, das geht in der Tat nicht. Kommt dieser Fall denn so oft vor?

rolinux

#2
Hallo azett,

bei mir kommt das schon oft vor. Bei der einen Homepage.
Aber wenn's niemand sonst braucht, dann vergiss es. Dann kopier ich den Inhalt halt so rüber.

Aber dann wäre das hier nicht schlecht:
Beim Anlegen einer neuen Inhaltsseite im Admin-Reiter "Inhaltsseiten" sollte es möglich sein, zu wählen, ob die neue Inhaltsseite "normal", "versteckt" oder "Entwurf" sein soll. Derzeit lege ich die Seite an, und sie wird gleich mit Status "normal" angelegt, ist also sofort im Menü sichtbar, was ja erstmal schlecht ist, weil noch kein Inhalt drin steht. Ich muss erst in den Editor und sie dort auf "versteckt" oder "Entwurf" stellen.
Voreinstellung kann ja von mir aus "normal" sein...
(Der Status wurde in 1.11.2 bei Kopieren mitkopiert, was durchaus nicht schlecht war.)

Gruß
rolinux
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

rolinux

#3
Hallo azett,

kommt das noch in die finale Version rein, dass mein beim Anlegen einer neuen Seite den Status festlegen kann, ohne erst in den Editor rein zu müssen? In der beta3 ist es noch nicht drin.
Vorschlag: Vorbelegung mit "Entwurf" (was ja auch der tatsächliche Status ist).

Gruß
rolinux
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

Samson

#4
Mein Vorschlag: versteckt.
Werden Entwurfsseiten nicht auch im Menü angezeigt, besonders wenn man diese schon normal eingebunden hatte?

Ich kopiere Inhaltsseiten erst in eine andere Kategorie und verschiebe diese dann zurück. Besser wäre natürlich, sie könnten gleich in die gleiche Kategorie kopiert werden.

rolinux

#5
Nein, "Entwurf" wird nicht im Menü angezeigt.
Aber "Versteckt" wird je nach Einstellung im Admin-Panel in den Suchergebnissen oder als erste Seite oder anderswo angezeigt.
Deshalb ist "Entwurf" besser. Und dieser Status beschreibt ja auch den Zustand der Inhaltsseite sehr treffend. Sie befindet sich in dem Moment ja im Entwurf-Stadium.

Gruß
rolinux
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

azett

#6
Ein ausgezeichneter Vorschlag. Geht sofort auf die 2do-Liste: [ticket:3fh8k0y7]69[/ticket:3fh8k0y7]

azett

#7
Der Vollständigkeit halber: Das wird Bestandteil der in Kürze freigegebenen Beta4 sein.

rolinux

#8
:P
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)