Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Kein Admin Login Fenster - Fatal Error

Begonnen von nikkisixx, 27. Mai 2010, 00:37:07

« vorheriges - nächstes »

nikkisixx

Hallo,

ich habe heute mozilo Version 1.12.beta2 gedownloaded, entpackt und per Filezilla auf einen Server (Webhoster) geladen (habe die komplette Datei "moziloCMS" auf den Server gestellt aus Übersichtsgründen - also http://www.meineadresse.de/moziloCMS/). Dann habe ich wie in den Tutorials die Dateiberechtigungen für alle Dateien auf 777 gestellt.

Das "Begrüßungscenter" erscheint auch wie in den Tutorials.

Leider kam dann nur ein weißer Bildschirm nachdem ich "moziloAdmin" aufrufen wollte.

Aus einem anderen Foreneintrag konnte ich erfahren, wie man die Fehlermeldungen sichtbar machen kann - danke schonmal dafür;)

Diese Fehlermeldung erscheint beim Aufrufen des moziloAdminbereichs: "Fatal error: Call to undefined function: session_regenerate_id() in /mnt/web9/13/61/5666961/htdocs/moziloCMS/admin/index.php  on line 45"

Kann es daran liegen, dass der Server nicht die richtige PHP Version unterstützt? - die Dateien werden bei Strato gehostet (Premium Paket S)

Zusamenfassung:
- System: Win Vista 64 Bit
- Browser: Firefox
- Server: STRATO Premium Paket S
- Mozilo Version 1.12.beta2

Vielen Dank schonmal im Voraus...

stefanbe

ist die PHP Version auch >= PHP 4.3.2?
wenn nicht kans nicht gehen

gruss stefanbe

esea

ZitatKann es daran liegen, dass der Server nicht die richtige PHP Version unterstützt? - die Dateien werden bei Strato gehostet (Premium Paket S)

Bei Strato lassen sich für jedes Verzeichnis entsprechende PHP-Versionen einstellen. Die Option findest du in deinem Verwaltungsprogramm nach dem Einloggen bei Strato.

nikkisixx

Danke, hat alles geklappt... musste bei STRATO die PHP-Einstellungen anpassen.

Viele Grüße

azett

Ich habe das im Thread Bekannte Probleme mit mozilo-Software bei versch. Hostern dokumentiert; danke für die Meldung.