Verschiedene Mozilo 2.0 Revisionen in 1 Webseite

  • 2 Antworten
  • 378 Aufrufe
*

Offline Tesla

  • Mitglied
  • 56
Verschiedene Mozilo 2.0 Revisionen in 1 Webseite
« am: 01. Mai 2022, 05:50:37 »
Hallo. Ich möchte gerne wissen, ob es möglich ist, verschiedene Mozilo 2.0 Revisionen in 1 Webseite zu nutzen?
Erklärung: ich nutze langswitch Plugin von Stefanbe. Das heißt, dass für jede Sprache man eine einzelne Installation machen muss.
Mein Betriebssystem ist Linux, derzeit nutze ich Mozilo im Lokalserver XAMPP (LAMP), PHP-Version ist bei mir derzeit 7.3.7, ich habe Mozilo 2.0 Revision 51 dreimal installiert (für jede Sprache). Jetzt möchte ich vierte Sprache hinzufügen. Dafür muss ich neue Installation in einem Sprachordner machen. Ich möchte wissen, ob dass möglich ist, für vierte Sprache eine neuere Revision zu wählen? Wird dann meine mehrsprachige Webseite theoretisch einwandfrei funktionieren? Oder es wird besser erneut dieselbe Revision 51 zu installieren?
Ich sehe im Forum, dass schon Version 55 bereit ist und habe gelesen, dass Version 54 ab PHP 7.4.x funktioniert.
Funktioniert Revision 53 unter PHP 7.3.7? Wenn ja, wo kann ich dass herunterladen? In Github ist nur letzte Revision vorhanden. Gibt es  Revision 55 (modifiziert, aber für das  Herunterladen frei verfügbar), welche unter PHP 7.3.7 funktioniert?

Solche Frage kann auch im Realserver entstehen, wenn man langswitch nutzt und einige Monate oder Jahre später eine neue Sprache hinzufügen möchtet und wenn eine neue Revision vorhanden ist. Da im Webserver PHP-Version neuer wird, werde dann dort letzte Revisionen installieren, derzeit möchte aber für meinen Fall (Lokalserver) letzte theoretisch problemlose Revision für vierte Sprache wählen statt alles zu aktualisieren (oder neu zu installieren). So bitte um Ratschläge, welche Revision für vierte Sprache wählen?
-Tesla+

*

Offline laborix

  • Betatester
  • Mitglied
  • 409
Antw:Verschiedene Mozilo 2.0 Revisionen in 1 Webseite
« Antwort #1 am: 01. Mai 2022, 12:30:44 »
... Ich möchte gerne wissen, ob es möglich ist, verschiedene Mozilo 2.0 Revisionen in 1 Webseite zu nutzen?
Erklärung: ich nutze langswitch Plugin von Stefanbe. Das heißt, dass für jede Sprache man eine einzelne Installation machen muss. ...
Ja, siehe Langswitch Hinweis auf der Website von Stefanbe:
Für jede Sprache ist eine eigene / separate mozilo-Installation nötig.
Das hat den Vorteil das jede Sprache von der Struktur, Layout, Sprache im Admin / Frontend, Plugins, Galerien usw. völlig unabhängig von der jeweils anderen anderen ist.

... Ich möchte wissen, ob dass möglich ist, für vierte Sprache eine neuere Revision zu wählen? ...
Ja, siehe auch hier den Langswitch Hinweis auf der Website von Stefanbe.

... Gibt es  Revision 55 (modifiziert, aber für das  Herunterladen frei verfügbar), welche unter PHP 7.3.7 funktioniert? ...
Die aktuelle moziloCMS 2.0 rev.55 läuft auch unter PHP 7.3.7.

Bitte beachten, falls keine neuere version eingesetzt wird:
Die moziloCMS 2.0 rev.51 funktioniert nicht unter PHP 7.4.x, PHP 8.0.x oder PHP 8.1.x !

*

Offline Tesla

  • Mitglied
  • 56
Antw:Verschiedene Mozilo 2.0 Revisionen in 1 Webseite
« Antwort #2 am: 01. Mai 2022, 17:04:04 »
Vielen Dank für die Antwort! Jetzt weiß ich, welche Revision unter welchem PHP funktioniert: werde  das berücksichtigen und entsprechend wählen.
-Tesla+