Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
{MenuSubs} habe ich selbst noch nicht verwendet aber ein Versuch schadet sicherlich nicht.
Alles was ich gemacht habe, ist eine mozilo Version installiert (mit der voreingestellten Kategorie und Inhaltsseite, nichts umbenannt, nur die Übersetzung hinzugefügt), i18n Plugin und die Einstellungen im Plugin wie vorher beschrieben die Kategorienamen für englisch eingestellt.
http://marusti.bplaced.net/test/mozilo2.0-mehrsprachig
2
Hallo, Danke für die Antwort,
ich habe in Template  {MenuSubs}: muss ich dieses mit {i18n|menusubs} ersetzen? Ich habe nur {MainMenu} mit {i18n|MainMenu} ersetzt und kann bis heute die Kategorie-, Unterkategorie- und Inhaltsseitennamen noch nicht übersetzen. 1 Klick auf Flagge übersetzt jetzt nur Inhalt, aber nicht die Kategorien und Inhaltsseitennamen. I habe MenuSubs und MenuSubs Mobile aktiviert und in i18n-Einstellungen alles übersetzt. Die Kategorie- und Seitennamen sind normal (ohne "{i18n...") geschrieben. Das Häkchen "Kategorie- und Seitennamen neu einlesen" habe ich ein paar mal mit aktuellen Einstellungen benutzt, leider ohne Erfolg. Ich möchte noch eine Lösung finden und wissen, wo habe ich einen Fehler in Einstellungen gemacht? Welche Informationen aus meiner Konfiguration benötigen Sie für eventuell hilfreiche Antwort?
3
Hier klemmt es! / Re: usesubmenu =2 zeigt keine Wirkung
« Letzter Beitrag von simu73 am 25. März 2020, 13:16:28 »
Kleiner Nachtrag für Mitleser*innen:
Da das Thema nun gelöst ist, habe ich das in meinen obenstehenden Posts erwähnte Login wieder deaktiviert.
Falls sich jemand die (ganze) Website anschauen möchte: Auf der Site selbst kannst Du bei mir per eMail oder Tel. / SMS ein individuelles Login bestellen.
4
Hier klemmt es! / Re: usesubmenu =2 zeigt keine Wirkung
« Letzter Beitrag von marusti am 25. März 2020, 13:08:15 »
Gerne!
5
Hier klemmt es! / Re: usesubmenu =2 zeigt keine Wirkung
« Letzter Beitrag von simu73 am 25. März 2020, 12:18:18 »
Yess!
Deine genaue Beobachtung hat mich auf die richtige Spur geführt. Habe die ersten Zeilen deines Templates mit meinem verglichen, der einzige Unterschied: <!DOCTYPE html> gegenüber <!doctype html>Gemäss HTML-Spezifikation (https://html.spec.whatwg.org/multipage/syntax.html#the-doctype) ist die Doctype-Deklaration NICHT case-sensitiv. Für das Mozilo CMS hingegen schon - ich konnte das Verhalten reproduzieren: Mit 'DOCTYPE' funktionierts, mit 'Doctype' oder 'doctype' hingegen nicht.

Herzlichen Dank für die Unterstützung!  :)
6
Hier klemmt es! / Re: usesubmenu =2 zeigt keine Wirkung
« Letzter Beitrag von marusti am 25. März 2020, 11:12:19 »
Ok das hatte ich natürlich überlesen.
Generell funktioniert es schon, siehe zb hier https://marusti.com/mozilo/Layouts/Layouts.html?layout=MR%2520Natur
Mit dem Access Plugin habe ich bisher nicht gearbeitet aber du kannst ja testweise ein Layout installieren bei dem es funktioniert und schauen ob es mit dem Access Plugin immer noch funktioniert.
Ein Punkt der mir aufgefallen ist: wenn ich dem Layout oben den Quelltext anschaue, sehe ich den Eintrag "<!-- usesubmenu = 2 -->" nicht (ist aber vorhanden wenn du dir die template.html anschaust). Bei deinem Template kann ich den Eintrag im Quellcode sehen.
7
Hier klemmt es! / Re: usesubmenu =2 zeigt keine Wirkung
« Letzter Beitrag von simu73 am 24. März 2020, 20:45:43 »
Hallo Marusti

Danke für deine rasche Reaktion.

Zuunterst in meinem Eingangspost:

" User: Mo_Test Pw: FdS_nm8x0 (die Menue-Inhalte sind nur mit Login vorhanden) "

Die restlichen Inhalte sind nur mit dem Login verfügbar, weil die Seite mein ganzes Bewerbungs-Dossier enthält. (Und ja, ich gehe hier einen Kompromiss ein, ein Login im Forum zu posten).

Für die jeweils aktive Kategorie werden die Inhaltsseiten tatsächlich korrekt angezeigt - gewünscht wäre jedoch, dass für alle Kategorien die Inhaltsseiten im Menue sichtbar sind (wie dies bei Mozilo 1.12 noch der Fall war).

Das Login (Plugin acess_control) sollte meiner Ansicht nach nicht das Problem sein, das tut was es soll. Anscheinend weigert sich schlicht das CMS, die (nicht aktiven) Detailmenue-Punkte in die HTML-Ausgabe einzubauen.
 ::)
8
Hallo Tesla,
du musst die Kategorien und Inhaltsseiten auch so bennen wie in dem Screenshot deiner Pluginkonfiguration (Willkommen), nicht {i18n|Sprachenkürzel|Kategoriename}
Zitat
{i18n|detailmenu} - Detailmenü mit den übersetzten Namen der Inhaltsseiten.
{i18n|title} - Website-Titel .
{i18n|locator} - Website-Titel mit den übersetzten Namen von Kategorien und Inhaltsseiten (wie in der Einstellungen).
{i18n|sitemap} - Sitemap mit den übersetzten Namen von Kategorien und Inhaltsseiten.
{i18n|keywords} - Webseite keywords.
{i18n|description} - Webseite - Beschreibung.
{i18n|currentlang} - Aktuell gesetzte Sprache, z.B."de".

diese zusätzliche Möglichkeiten dieses Plugins muss ich in Template verwenden? Z.B., in Template title, sitemap, description suchen und mit {i18n|,,,} ersetzen?
Korrekt
9
Hier klemmt es! / Re: usesubmenu =2 zeigt keine Wirkung
« Letzter Beitrag von marusti am 24. März 2020, 09:23:21 »
Hallo Simu,
auf den ersten Blick sieht alles korrekt aus, das Detailmenü wird auch angezeigt. Du hast anscheinend aktuell nur 1 Kategorie (Home) mit 1 Inhaltsseite (Willkommen) veröffentlicht.
10
Hier klemmt es! / usesubmenu =2 zeigt keine Wirkung
« Letzter Beitrag von simu73 am 24. März 2020, 04:52:02 »
Guten Tag
Hab eine (ur-)alte Seite auch noch auf Mozilo 2.0 gezügelt. Hat allgemein gut geklappt, nur die Darstellung der Submennus (Detailmenu für alle Kategorien) kriege ich beim besten Willen nicht hin. (Also alle Ihnhaltsseiten sollten in allen Kategorien immer sichtbar sein.)
So wie ich die Anleitungen und verschiedene Foren-Beiträge verstehe, sollte eigentlich usesubmenu = 2 im Template das richtige sein.
Hab auch versucht {MAINMENU} mit {DETAILMENU} zu ersetzen, da wird aber gar nix mehr eingebunden.

Server PHP-Version 7.3.15
https://cv.get-timeless.ch
User: Mo_Test Pw: FdS_nm8x0 (die Menue-Inhalte sind nur mit Login vorhanden)

Was zu Geier hab ich übersehen?
liebe Grüsse. Simu
Seiten: [1] 2 3 ... 10