Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Layouts / Re: Neue Themen für Layouts
« Letzter Beitrag von marusti am Heute um 09:20:00 »
Das ist das alte Standard Layout und wurde auf speziellen Wunsch beibehalten. Aber natürlich, das ist auch gleich eine gute Idee!
2
Hier klemmt es! / Re: moziloCMS 2.0 neuer Fehler unter PHP 4.7.8
« Letzter Beitrag von laborix am 19. September 2020, 11:07:49 »
Und nun zum dritten Mal, Korrektur notwendig  :(

Nach ausgiebigen Tests in verschiedenen Umgebungen taucht der oben genannte Fehler immer wieder auf, wenn mehrere Zugriffe gleichzeitig stattfinden. Beispiel: Benutzer ist angemeldet, 10 - 20 Besucher gleichzeitig und Stresstest.

Original Zeile 38:
if(false === ($conf = file_get_contents($this->file)))
   die("Fatal Error Can't read file: ".basename($this->file));

Ersetzen mit folgenden Zeilen:
if(false === ($conf = @file_get_contents($this->file)))
   die("Fatal Error Can't read file: ".basename($this->file));

Bitte ein "@" vor dem Befehl "file_get_contents()" hinzufügen. Somit wird die Fehlermeldung unterdrückt, aber das Problem besteht weiterhin.

Noch als Info:
Die "@"-Lösung wird auch in einigen anderen PHP-Projekten genutzt.
3
Layouts / Re: Neue Themen für Layouts
« Letzter Beitrag von laborix am 19. September 2020, 10:56:46 »
Das moziloCMS-Layout das ebenfalls mit ausgeliefert wird, ist zwei-spaltig, aber nicht für mobile Geräte geeignet. Man könnte dieses Layout als ersten Schritt "responsive" machen  :)
4
Layouts / Re: Neue Themen für Layouts
« Letzter Beitrag von marusti am 14. September 2020, 18:28:46 »
Wie wäre es mit einem neuen zusätzlichen Standard Template für mozilo? Vielleicht etwas in den mozilo Farben? Das aktuelle Template ist 1-spaltig mit dem Menü oben, da könnte man auch noch etwas 2-spaltiges mit einem Seitenmenü zur Verfügung stellen.

Kommentare?
5
Wie kann ich...? / Re: moziloAdmin Sicherheit
« Letzter Beitrag von bemerkenswelt am 11. September 2020, 22:34:42 »
Ich bekomme seit einigen Monaten immer wieder mal eine Mail von mozilo, dass ein Account von mir vorübergehend gesperrt ist, weil zu oft ein falsches Passwort eingegeben wurde (ich hatte mich in diesen Zeiten nicht eingeloggt) - die in der Mail genannte Benutzerbezeichnung war auch immer falsch (am häufigsten "adminu") - wo die IP herkommt, kann ich allerdings nicht herausfinden.
Vor rund einem halben Jahr hatte ich diese Angriffe auch häufig. Die IP Nummer war lt. Google Ergebnis auf einen Provider in St.Petersburg zurückzuführen.Mittlerweile benenne ich meinen admin Ordner einfach um und dadurch wird er quasi unsichtbar und nicht mehr gefunden. Seitdem haben die Angriffe aufgehört. Immer wenn ich an der Website etwas ändern will, benenne ich den Ordner wieder zurück in "admin", mache die Arbeiten und benenne ihn danach wieder um.
Schöne Grüße
6
Wie kann ich...? / Re: moziloAdmin Sicherheit
« Letzter Beitrag von laborix am 10. September 2020, 18:00:50 »
Eine kleine Info zu einer Attacke und Wirkung:
Basis hierfür ist eine mögliche Erstellung von 170.424.973 Keys (mögliche Passwörter) pro Sekunde:

Nutzung von Groß- Kleinbuchstaben & Ziffern (62 verschiedene Zeichen)
- Passwort Länge 10 Zeichen - 12 Jahre Brute Force Attacke bis alle Möglichkeiten getestet sind

Nutzung von Groß- Kleinbuchstaben, Ziffern & Sonderzeichen (95 mögliche Zeichen)
- Passwort Länge 10 Zeichen - 861 Jahre Brute Force Attacke bis alle Möglichkeiten getestet sind

moziloCMS 2.0 blockiert nicht den Angriff, sperrt aber nach mindesten 10 Minuten den Login. Somit kann de Attacke ruhig laufen, da die in 10 Minuten Sperre laufenden Abfragen theoretisch das Passwort enthalten könnten und das der Angreifer nicht ermitteln kann.
 
Hinweis:
Es kann aber durchaus sein, das auch bei 10 Buchstaben innerhalb der Zeit bis zur ersten 10 Minuten Sperre das passende Passwort gefunden wird. Es gibt kein Allheilmittel dagegen ::)
7
Wie kann ich...? / Re: moziloAdmin Sicherheit
« Letzter Beitrag von winfried am 09. September 2020, 21:10:41 »
Ich bekomme seit einigen Monaten immer wieder mal eine Mail von mozilo, dass ein Account von mir vorübergehend gesperrt ist, weil zu oft ein falsches Passwort eingegeben wurde (ich hatte mich in diesen Zeiten nicht eingeloggt) - die in der Mail genannte Benutzerbezeichnung war auch immer falsch (am häufigsten "adminu") - wo die IP herkommt, kann ich allerdings nicht herausfinden. Ich hatte eine automatisierten Versuch des Eindringens vermutet.
viele Grüße
Winfried
8
Layouts / Neues Layout Yoga_TX
« Letzter Beitrag von Mighty am 02. September 2020, 22:45:57 »
das Layout Yoga_TX steht nun zum Download bereit, ihr findet es auf http://twinix.de/ im Bereich Layouts.

Eine Live-Vorschau ist über den Layoutswitcher möglich.
  • Responsive
  • Animierter Hamburger Button
  • Hauptmenü und Detailmenü getrennt
  • Font Awsome
9
Hier klemmt es! / Re: Zugang zu meiner Webseite ist gesperrt
« Letzter Beitrag von HDD am 02. September 2020, 07:51:30 »
Herzlichen Dank Euch Beiden für die schnelle Hilfe.
Horst-Dieter
10
Hier klemmt es! / Re: Zugang zu meiner Webseite ist gesperrt
« Letzter Beitrag von marusti am 01. September 2020, 18:21:51 »
Falls du dein Passwort noch zurücksetzen musst, kannst du hier schauen https://www.mozilo.de/forum/index.php/topic,1238.0.html
Seiten: [1] 2 3 ... 10