moziloCMS Supportforum

moziloCMS => Mein moziloCMS => Thema gestartet von: bemerkenswelt am 21. April 2016, 12:21:27

Titel: Smartphonegerechtes Layout
Beitrag von: bemerkenswelt am 21. April 2016, 12:21:27
Hallo allerseits.

Die ganzen iPhonophilen waren mir lange Zeit egal, aber nachdem ich mir neulich mal intensiver meine Webstatistik angeschaut hatte, musste ich diese Einstellung revidieren. Es sind einfach zu viele geworden, die meine Seiten per Smartphone aufrufen.

Anstatt es mir leicht zu machen, und zu Wordpress überzulaufen, habe ich mal Thorstens grumme2 (http://www.mozilo.de/forum/index.php?action=media;sa=item;in=276) ausprobiert, und siehe da, es funktioniert wunderbar.

Hier das Ergebnis: bemerkenswelt (http://bemerkenswelt.de)

Die Umschaltung gelang fast auf Knopfdruck. Ich musste nur ein paar Bildgrößen anpassen.
Das Template ist so klar aufgebaut, dass es mit ein paar Kenntnissen auch überhaupt kein Problem ist, es nach eigenen Wünschen zu modifizieren.

Vielen Dank an Thorsten für dieses schöne Template!

Schönen Tag wünsche ich euch.
Titel: Re: Smartphonegerechtes Layout
Beitrag von: wasp am 22. April 2016, 19:26:28
Ja, gefällt mir. Gut.
Zitat
Anstatt es mir leicht zu machen, und zu Wordpress überzulaufen
Sicher?

Titel: Re: Smartphonegerechtes Layout
Beitrag von: bemerkenswelt am 22. April 2016, 19:32:23
Zitat
Anstatt es mir leicht zu machen, und zu Wordpress überzulaufen
Sicher?

vorerst... zumindest.
Titel: Re: Smartphonegerechtes Layout
Beitrag von: stromflo am 23. April 2016, 09:19:34
Deine Seite hast du mit dem Layout von Thorsten schön umgesetzt!

Gruß Flo
Titel: Re: Smartphonegerechtes Layout
Beitrag von: bemerkenswelt am 23. April 2016, 10:34:07
Deine Seite hast du mit dem Layout von Thorsten schön umgesetzt!

Danke.
Das klare, schnörkellose Layout, das meine Seite schon immer hatte, hat das natürlich erleichtert.

Ich bin jetzt nur noch auf der Suche nach einem responsiveren Galerie-Plugin.
Mit dem neuen PhotoSwipe von azett klappt das noch nicht so, wie ich mir das vorstelle.
Titel: Re: Smartphonegerechtes Layout
Beitrag von: wasp am 28. Mai 2016, 03:09:46
Hallo.

Ein weiterer unnötiger Verweis.

Wenn Wordpress / WP mit Datenbank so toll ist, dann mach es doch...

Du klingst wie ein Oberlehrer.

Die Videos sind gut, doch eine Basis war vorhanden.

Du zähltst jedem / jedes Wort in jede Zeile und widersprichst Dir selbst oft ständig.

Seinerzeit war die die Du-Sie-Dritte-Person - Findung auch tatsächlich ein Thema von thorstn , maiemi und mir ,,,

Prüfe das / dich  ggf. mal -bevor- Du postest...  ("Das werde ich nicht tun" , "Werbung" )

Ich glaube an moziloCMS.