Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - fragra

#1
Hier klemmt es! / Antw:Suche in mozilo
22. Februar 2024, 12:07:17
Wie cool, dass es solche aufmerksamen User wie @harry60 gibt, einfach großartig.

Ebenso großartig ist vor allem auch die Arbeit aller Proger von mozilo und des Moderatorenteams dieses Forums.

@Marusti, du hast mir bereits oft aus der Klemme geholfen, dafür vielen Dank.
#2
Hier klemmt es! / Fehlermeldung bei PHP Version 8.2
22. Februar 2024, 12:00:31
Momentan ist ja noch die PHP Version 8.1 empfohlen und ausreichend.
Bei Umstieg auf die PHP 8.2 erschein eine Fehlermeldung. Liegt der Fehler auf unserer Seite?
Bevor diese Version Pflicht wird, poste ich hier die Meldung:

Deprecated: Creation of dynamic property idna_convert::$slast is deprecated in /mnt/web608/b0/28/53913528/htdocs/angelverein/cms/idna_convert.class.php on line 96
#3
Wie kann ich...? / Antw:Galerien löschen
30. Januar 2024, 11:12:04
Ich habe die Lösung mit dem selber gefunden.

Mit dem Löschen der Galerien auf dem Server war es erledigt.
#4
Wie kann ich...? / Galerien löschen
30. Januar 2024, 11:01:44
Hallo Community,

auf unserer Webseite haben wir eine Vielzahl von angelegten Galerien, welche nicht mehr benötigt werden, da eine komplette Rubrik Fotogalerie auf unserer Seite entfernt wurde.

Gibt es evtl. eine Möglichkeit die nicht mehr benötigten Ordner unter Galerien schneller zu löschen, als jede einzelne auszuwählen?
#5
Wie kann ich...? / Antw:Domain Wechsel
17. Januar 2024, 12:10:50
Ok, danke vorerst.

Kann man der mozilo-Webseite nicht generell eine neue Domain zuweisen, wenn sich z. B. der Vereinsname ändert oder fängt man dann wieder bei null an?
#6
Wie kann ich...? / Antw:Domain Wechsel
16. Januar 2024, 11:13:24
Na klar, sehr gern:

1. Es besteht eine Webseite mit der Domain blankenburger-anglerverein.de, welche mit mozilo erstellt wurde.
2. Wir möchten nun eine neue Webseite für unseren Verein mit WordPress erstellen.
3. Diese neue Webseite soll unter dem Domain-Namen der alten Webseite, also blankenburger-anglerverein.de aufgerufen werden.
4. Die bereits bestehende Webseite sollte unter dem Alias angelverein-blankenburg.de als Archiv über einen Link in der neuen Webseite aufgerufen werden können.

So der Plan. War dieses einigermaßen verständlich?
#7
Wie kann ich...? / Antw:Domain Wechsel
15. Januar 2024, 10:05:14
Hallo

nein, ich möchte die aktuell verwendeten Domain für eine andere Webseite nutzen und der mozilo-Webeitse eine Alias-Adresse zuweisen.
#8
Hallo marusti,

vielen Dank für den Hinweis.

Leider ist das dort beschriebene aufgrund von Zwischenfragen für mich als Laie alles etwas verwirrend. Welche Änderung im Code ist davon nun maßgeblich für den Erfolg?

Ich habe zusätzlich festgestellt, dass ab PHP 8.1. keinerlei Änderungen im Backend angenommen werden, sondern weitere Fehlermeldungen erscheinen.

Sorry, vielleicht kannst du mir den Lösungsweg etwas entwirren. Vielen Dank im Voraus.
#9
Wie kann ich...? / Domain Wechsel
13. Januar 2024, 12:05:31
Liebe Community,

könnt ihr mir bitte mitteilen, wie ich der bestehenden Webseite eine andere Domain zuweisen kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
#10
Hallo Community,

nach der PHP-Aktualisierung auf die Version 8.30 wird folgende Meldung im Backend angezeigt:

Deprecated: Creation of dynamic property idna_convert::$slast is deprecated in /mnt/web608/b0/28/53913528/htdocs/angelverein/cms/idna_convert.class.php on line 96

Was ist nun zu tun?

Vielen Dank im Voraus.
#11
Zitat von: stefan-wasp am 05. November 2023, 11:23:09Moin!
Download im Eintrag von laborix von 05. Mai 2022, 16:14:58 sollte doch funzen?

https://www.mozilo.de/forum/index.php?msg=23874



Ja, es hat geklappt und dieses Plugin läuft fehlerfrei.

Danke an alle, die zur Lösung dieser Problematik beigetragen haben.
#12
Hallöle,

dort wird das Plugin LoginContainer behandelt.

Bei mir geht es um das Plugin TermContent Plugin oder gilt dort die selbige Vorgehensweise=?

Ich habe die index.php von TermContent trotzdem mal angepasst, bekomme das Plugin nach erneuter Installation nicht angezeigt.

Die Fehlermeldung erscheint weiter.
#13
Hallo Community,

da das Plugin TermContent nicht mehr fehlerfrei lief, wurde es deinstalliert.
Verblieben ist die folgende Fehlermeldung:

Screenshot 2023-10-30 at 09-49-06 moziloCMS Admin - Plugins.png

Wie bekomme ich diese Meldung entfernt und wurde dieses Plugin mittlerweile upgedatet?
#14
Auch bei bestehenden Galerien.
#15
Hallo zusammen,

nachdem ich heute in gewohnter Weise eine Galerie angelegt habe und Fotos uploaden wollte, kam lediglich ein »Error: true«. (siehe Screenshot)

Wo klemmt es dabei?  ???

Recht vielen Dank im Voraus.

Screenshot 2023-10-25 moziloCMS Admin - Galerien.png