Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Plugins / Antw:AccessControl: Anmeldung ohne Protokoll?
« Letzter Beitrag von amateur am 09. August 2022, 11:10:59 »
Mit dem Anhang versuch ich`s nochmal.
2
Plugins / Antw:AccessControl: Anmeldung ohne Protokoll?
« Letzter Beitrag von amateur am 26. Juli 2022, 16:09:35 »
Mit dem Anhang versuch ich`s nochmal.
3
Plugins / Antw:AccessControl: Anmeldung ohne Protokoll?
« Letzter Beitrag von amateur am 26. Juli 2022, 16:05:55 »
Danke, marusti, für den schnellen Hinweis.
Ich hatte dank dieses Forums bereits mein admin-Verzeichnis geändert. Da bleibt die Frage offen, warum meine falschen Inlog-Versuche nach drei malen zum vorläufigen Halt führen, der Angreifer innerhalb weniger Minuten aber über hunderte Versuche starten kann.
Das letzte Protokoll habe ich angehängt.
Vielleicht mache ich irgendwo einen Denkfehler ?
4
Plugins / Antw:AccessControl: Anmeldung ohne Protokoll?
« Letzter Beitrag von marusti am 25. Juli 2022, 11:35:36 »
Vielleicht hilft dir das weiter
https://www.mozilo.de/forum/index.php/topic,4461.0.html
Ps: neue Themen kannst du in der jeweiligen Kategorie oben rechts über die Buttons erstellen
 
5
Plugins / AccessControl
« Letzter Beitrag von amateur am 24. Juli 2022, 17:57:22 »
Hallo,
seit einigen Wochen erhalte ich von MOZILO immer wieder ein Protokoll über Zugangsversuche zum Adminbereich, fast immer vom selben Absender. Die Dateien über mehrere Mails listet jeweils  100  Veruche auf, jeweils in kürzester Zeit.
Wenn ich mich mit falschem Passwort anmelden will, schmeisst MOZILO mich nach drei Versuchen erstmal raus. Warum gelingt es dem Angreifer so oft in einem Rutsch.
(Habe leider nicht gefunden, wie ich ein neues Thema aufmachen kann.)
6
Hier klemmt es! / Antw:Umlaute und Sonderzeichen in Kategorien machen Probleme
« Letzter Beitrag von stefan-wasp am 15. Juli 2022, 19:49:16 »
Vielleicht passt es ja hierzu auch (ungetestet) :

mozilo-CMS | Konflikte mit Kategerie- und Seitennamen verhindern bzw. minimieren
von wasp mit Dank an thorstn

=I.

1. Plugin "pagename" installieren
2. Eigenes leeres Syntaxelement ueber0= anlegen
3. Zu jeder(!) menü-relevanten Kategorie eine Inhaltsseite mit gleichem Namen anlegen
4. Unter Einstellungen / Erweiterte Einstellungen bei
"Sollen Inhaltsseiten, die genau wie die Kategorie heißen, im Detailmenü versteckt werden?"
(X) Verstecken aktivieren

Anmerkung:
Insofern diese Kategorie-Namensseiten auch Inhalte haben sollen, ggf. über [include|name-des-seiteninhaltes]
einbinden.

=II.

Bei gewöhnlichen Inhaltsseiten z.B. "mein-seitenname" -vor- die eigentliche Seitenüberschrift (ueber1) diesen
Konstrukt einfügen: CMS-Sysntax: [ueber0=page_name|Neuer Seitenname]
Damit wird die Seite "mein-seitenname" nun in Menü, Sitemap als "Neuer Seitenname" angezeigt und die
Technik (Links etc.) sollte wegen der echten Seitennamen auch sauber funktionieren.

So kann man ganz nebenbei auch die Struktur des Seitenprojektes erheblich verbessern...
Viel Erfolg!

=Info / Quellen:
https://www.mozilo.de/media/Plugins%202.0/Meta%2C%20SEO%2C%20Rechtliches.html
https://github.com/drdf-mozilo/page_name

7
Plugins / Antw:jQback2top und jQbackstretch funktionieren nur eingeschränkt
« Letzter Beitrag von hheigl am 13. Juli 2022, 20:27:22 »
Hallo,
mit Hilfe von "wasp" konnte die Ursache für die eingeschränkte Funktion der beiden Plugins gefunden und behoben werden.
Es lag offensichtlich eine "Unverträglichkeit" mit einem anderen Plugin (OpenHours) vor. 
Nach Deaktivierung dieses Plugins funktionieren auch "jQback2top" und "jQbackstretch" wieder einwandfrei.
Vielen Dank an wasp für die Hilfe!
8
Wie kann ich...? / Antw:Menü Linksseitig anzeigen anstatt oben
« Letzter Beitrag von NG1GO am 12. Juli 2022, 22:03:48 »
Hallöchen
Habe es gerade mit der PHP Update von Arvid versucht - scheint geklappt zu haben
lieben Gruß und megalieben Dank ans Board
Nina
9
Plugins / jQback2top und jQbackstretch funktionieren nur eingeschränkt
« Letzter Beitrag von hheigl am 12. Juli 2022, 16:40:55 »
Hallo,
ich habe neuerdings ein Problem festgestellt bei den Plugins "jQback2top" und "jQbackstretch":
Wenn man die Plugins auf der Startseite einsetzt, dann funktionieren sie.  Setzt man sie aber auf einer anderen Inhaltsseite ein, dann funktionieren sie nicht!
Wenn man die Plugins in die template.html einbaut (damit sie für alle Inhaltsseiten gültig sein sollen), dann funktionieren sie auch nicht.

Ich verwende die moziloCMS-Rev. 55 und die PHP-Version 7.4.30

Weiß jemand, was die Ursache sein kann?   In früheren Versionen haben die Plugins einwandfrei funktioniert.

LG hheigl
10
Wie kann ich...? / Antw:Menü Linksseitig anzeigen anstatt oben
« Letzter Beitrag von marusti am 10. Juli 2022, 20:11:33 »
Hallo NG1GO,
willkommen im Forum! Hast du einen Link zur Seite?
Seiten: [1] 2 3 ... 10