moziloCMS Supportforum

moziloCMS => Plugins => Thema gestartet von: ansgar_c am 30. November 2013, 19:40:38

Titel: Mozilo 1.12 und QuickConect-Plugin und Layout Abstract Float
Beitrag von: ansgar_c am 30. November 2013, 19:40:38
Hallo allerseits,

ich benutze seit einiger Zeit Mozilo CMS unde es einfach nur Super.

Bei einer neuen Webseite bin ich auf Darstellungsproblem gestoßen, das ich nicht lösen kann.
Ich setzte Mozilo 1.12 ein mit dem Plugin QuickConnect auch in der aktuellen 0.90.2012-06-06
Version.
Bei Benutzung des modifizierten Layouts Abstract 01 (float) bekomme ich die erste Zeile eines
Kommentares immer unterschiedlich eingerückt und zu früh abgeschnitten. Die folgenden Zeilen
sind dann in Ordnung.
Nutze ich ein festes Layout stimmt die Darstellung.

Die webseite ist zu erreichen unter: https://www.nettetaler-krippenweg.de (https://www.nettetaler-krippenweg.de)

Und das dortige einfache Gästebuch ist das QuickConnect-Plugin. Könnt Ihr mir hierbei helfen?

Viele Dank und Viele Grüße

Ansgar
Titel: Re: Mozilo 1.12 und QuickConect-Plugin und Layout Abstract Float
Beitrag von: djr am 30. November 2013, 20:42:59
Willkommen im Forum!

Das Problem ist, dass die plugin.css nicht mit einem line-height > 16px rechnet. Definiert ist aber vom Template: #content {line-height: 1.7em;} was in diesem Fall eben größer als 16px ist.
Ein schneller Fix wäre in der plugin.css (des Plugins) ca. Zeile 77 statt:div.qc_date {
    float: right;
}
besser div.qc_date {
    text-align: right;
}
zu schreiben.
Titel: Re: Mozilo 1.12 und QuickConect-Plugin und Layout Abstract Float
Beitrag von: djr am 30. November 2013, 20:52:56
Du meintest sicher das Plugin quickComment (http://www.devmount.de/Develop/Mozilo%20Plugins/quickComment.html) (nicht QuickConnect)?!
Titel: Re: Mozilo 1.12 und QuickConect-Plugin und Layout Abstract Float
Beitrag von: ansgar_c am 01. Dezember 2013, 11:09:51
Hallo djr,

vielen Dank! Das war's. Jetzt funktioniert es so, wie es soll.

Viele Grüße

Ansgar