Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - sweetnothing

#1
Plugins / Re: Sidebar wie "bestücken" ?
04. September 2011, 16:48:23
Hallo stefanbe

OK, ich hab geupdatet, jetzt funktionierts. Dankeschön :-)

Liebe Grüße
Adelheid
#2
Plugins / Re: Sidebar wie "bestücken" ?
02. September 2011, 18:42:19
Hallo zusammen

Scheinbar mach ich was falsch mit dem Sidebar-Plugin.

Ich habe:
- das Plugin hochgeladen, selbiges wird im Adminbereich angezeigt
- in der template.html  {Sidebar|sidebar} eingefügt (das Template hat eine linke und eine rechte Spalte, in der rechten steht der Content, in der linken die Suche und das Detailmenu, und da soll auch die Sidebar hin):

   <div id="pane-left">
<div class="cnt-def">
<div class="cnt-def-header">
Suche </div>
<div class="cnt-body">
{SEARCH}
</div>
</div>
<br />
{DETAILMENU}
{Sidebar|sidebar}
<br/>
     </div>
     <div id="pane-body">
        <div class="cnt-def">
          <div class="cnt-body">
  {CONTENT}
          </div>
        </div>
     </div>

- und im Adminbereich auf der Startseite unter dem anderen Inhalt erstmal das eingefügt:

{Sidebar|Inhalt}
So. Wie Ihr euch denken könnt, sonst würde ich nicht fragen, ist das Ergebnis: Nichts zu sehen.

Anzugucken ist das da: http://www.adelheids-webdesign.de/cms2/index.php?cat=Home&layout=Standard. Auf der Startseite links unter dem Gästebuch-Link sollte ja nun "Inhalt" zu lesen sein, aber: nix.

Ich sollte noch erwähnen, dass ich den Layout-Switcher installiert habe und nur die template.html vom Layout "Standard" geändert habe.

Wo könnte das Problem liegen?

Liebe Grüße
Adelheid
#3
Hallo zusammen

ich hab mich eben angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin Adelheid, komme aus Alpen (das liegt 30 km hinter Duisburg, vom Ruhrpott aus gesehen) und beschäftige mich seit einigen Jahren mit Webdesign.
Vor ein paar Jahren habe ich mein Hobby zum Teilzeit-Beruf gemacht und ein Gewerbe angemeldet. Zu 99% erstelle ich Designs und anderes Zubehör für ein bestimmtes Shopsystem. Aus bestimmten Gründen wird es nun Zeit, dass ich mich nach einem weiteren "Geschäftszweig" umsehe.

Ich möchte gern meinen Kunden anbieten, Websites zu erstellen. Ich selbst arbeite gern mit Frontpage (jaaa, ich weiß, wie verpönt das ist),  aber das ist für die Weitergabe einer vollständigen Website zu kompliziert. Ich brauchte ein System, mit dem ich dem Kunden ein abgeschlossenes Projekt übergeben und sagen kann "hier hast du, nun mach selbst weiter".

Zu diesem Zweck habe ich nach einem einfach zu bedienenden und kostenlosen CMS gesucht und bin bei Mozilo gelandet. Mein Service soll sein, Mozilo zu installieren und mit Inhalt zu füllen, und natürlich ein Design nach Kundenwunsch zu erstellen. Auf meiner Seite weise ich darauf hin, dass Mozilo selbst kostenlos ist.

Ich hoffe, das geht so in Ordnung?

Langer Rede kurzer Sinn  :) : Hier bin ich nun, um im Forum nach Antworten zu suchen und vermutlich auch viele Fragen zu stellen.

Liebe Grüße
Adelheid