Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - mysli

#1
Hier klemmt es! / Gästebuch
03. August 2015, 12:36:41
Hallo,

ich habe zum Ausprobieren lokal unter XAMPP das Gästebuch so aufgerufen:

{moziloGB|meinedatenbank,guestbook,false}

Ich konnte eine DB anlegen und auch Einträge senden, die auch in der DB sichtbar sind.

Was nicht geht, ist das Löschen von Einträgen: die Häkchen verschwinden, aber die Einträge nicht.

Was mache ich falsch?

..und noch was: die im GB angesprochenen Datenschutzbestimmungen: was schreibt ihr da?, hat jemand ein Beispiel?

Schon jetzt danke.

Dietmar.
#2
Plugins / CONTACT-Plugin bei Host Europe
16. Februar 2014, 13:44:36
Hallo,

nachdem nun schon eine ganze Menge mit meiner neuen mozilo-Seite funktioniert, habe ich mich am CONTACT versucht.
Trotz aller Versuche kommt nie eine eMail an. Der aktuelle Stand:

- im Plugin ist eine vorhandene Agresse bei Host Europe eingetragen
- bei HE ist unter 'Administration - Scripte - Standard eMail-Adresse' die gleiche Adresse eingetragen

Das Contact-Skript sagt 'erfolgreich versendet', aber es wurde nichts versendet.

Ich verwende mozilo 2.0 und habe bei HE ein webpack 4 M.

In meiner htaccess-Datei ist die Zeile 'Options -Indexes' auskommentiert. Das hat die HE-hotline gemacht, nur so ging mozilo überhaupt. Zu dem mail-Versand konnte die hotline nicht wirklich etwas sagen - für das Skript als solches ist er ja auch nicht zuständig. Er hatte für Tests vorgeschlagen ALLE Fehlermeldungen zu protokollieren, aber das hat auch nicht weiter geholfen.

Ich habe auch keine Idee, wie ich da überhaupt weiterkommen soll. Aber vielleicht ja jemand von euch.

Danke & Gruss.

mysli
#3
Plugins / Headimg
30. Januar 2014, 14:42:21
Hallo,

nach langem Probieren brauche ich Hilfe:

Headimg ist für V. 2.0 eingebunden und 'Standard Bild' aktiviert, die template.html angepasst.

In der gewünschte Inhaltsseite steht: {Headimg|xyz.jpg}, das in /layouts/simpel_responsive/grafiken/ vorhanden ist. Dort liegt auch ein Standardbild als Headimg.jpg.

Das Standardbild wird auf allen Seiten angezeigt, das xyz.jpg auf der gewünschten Seite nicht.

Was mache ich falsch? - Danke.

mysli
#4
Hallo,

ich hatte wegen dieser Frage den Autor des Plugins schon angeschrieben (sorry), bin mir aber nicht sicher ob er die Nachricht auch erhalten hat. Deshalb hier ein neuer Anlauf.

Ich benutze moziloCMS 2.0, die PHP Version ist 5.5.3 - ich teste noch lokal.

In dem Layout richte ich auf einer Seite eine sidebar ein mit

[sidebar_right|[include|Seite1]]

Die versteckte Seite1 enthält

{PHP|$akdatenmy = file("../downloads/xyz.txt");
echo $akdatenmy[0];}

Führe ich eine Vorschau dieser einzelnen Seite aus, wird die Datei xyz.txt gelesen und die erste Zeile ausgegeben - alles ist gut.

Rufe ich meine  komplette Homepage auf bekomme ich den Fehler: "Parse error: syntax error, unexpected '/' in C:\xampp\htdocs\moziloCMS\plugins\PHP\index.php(23) : eval()'d code on line 2

]"

Und da komme ich nicht weiter, verstehe aber die Zusammenhänge auch nicht ausreichend. Über Hilfe freue ich mich sehr - danke.

mysli

#5
Wie kann ich...? / Zwei links in einer Zeile
25. Januar 2014, 18:12:45
Hallo,

ich möchte auf einzelnen Seiten vor/rückwärts-links einfügen. Das mache ich so:

[seite=<Zurück|seite1]  [rechts|[seite=Weiter>|seite3]]

Als Ergebnis erhalte ich die links in zwei unter einander stehenden Zeilen.

Geht das auch in eine Zeile?

Danke schon jetzt.

mysli
#6
Liebe mozilos,

ich bin gerade dabei mir moziloCMS zu erobern - schon tauchen erste Fragen auf.

Ich habe auf 'meinem' Server einen Ordner mit Bildern und einen mit pdf-Dateien.

Nun möchte ich auf Inhaltsseiten in moziloCMS einelne dieser Bilder einbinden - geht das? Oder eben auch auf den anderen Ordner linken um die pdfs anzuzeigen.

Danke für eure Hilfe

mysli