Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Neue Versionen / Antw:moziloCMS Rev53
« Letzter Beitrag von laborix am 25. Oktober 2021, 20:59:45 »
Du hast Post  :D
2
Neue Versionen / Antw:moziloCMS Rev53
« Letzter Beitrag von bemerkenswelt am 24. Oktober 2021, 19:39:52 »
@ laborix:
Genau!
In sämtlichen Galerieordnern ist die Datei texte.conf.php noch da, aber bis auf die Kopfzeile leer.
Habe zwischenzeitlich mehrere Mails an marusti geschickt, mit genauer Auflistung welche Schritte ich beim Update ausgeführt habe und an welcher Stelle die Texte vermutlich gelöscht worden sind..
Wenn Du mir,  mail@bemerkenswelt.de , Deine Mailadresse schickst, schicke ich diese Mails gerne auch an Dich weiter.

Schönen Sonntagabend
Manfred
3
Neue Versionen / Antw:moziloCMS Rev53
« Letzter Beitrag von laborix am 24. Oktober 2021, 10:42:44 »
... auf Rev 53 aktualisiert habe, ist mir erst heute aufgefallen, dass danach sämtliche Bildtexte verschwunden sind. ...
Mögliche Ursache für fehlende Texte:
moziloCMS 2.0 rev.49 (Stand: 01/2016) arbeitete mit Tabellen in den Galerien, moziloCMS 2.0 rev.50 und aufwärts arbeiten mit div-Elementen.
...
Allerdings ungetestet, müsste man mal nachstellen  :)
Getestet unter Apache und PHP 7.3, Update moziloCMS 2.0 rev.49 auf moziloCMS 2.0 rev.53.
Nach dem Update fehlen in allen Galerien die Bilduntertexte  :o

Die texte.conf ist da, im Admin Interface sind die Texte da, aber nicht beim Anzeigen der Galerie, dort sind keine Texte zu finden. Sehr interessant, obwohl die texte.conf da ist?!?
4
Neue Versionen / Antw:moziloCMS Rev53
« Letzter Beitrag von laborix am 24. Oktober 2021, 09:24:52 »
... auf Rev 53 aktualisiert habe, ist mir erst heute aufgefallen, dass danach sämtliche Bildtexte verschwunden sind. ...
Mögliche Ursache für fehlende Texte:
moziloCMS 2.0 rev.49 (Stand: 01/2016) arbeitete mit Tabellen in den Galerien, moziloCMS 2.0 rev.50 und aufwärts arbeiten mit div-Elementen.

Falls Anwender laut der damaligen unvollständigen mozilo Update Anleitung bei jeden Update nur die zwei Ordner admin, cms und die index.php  aktualisiert haben, kann es durchaus sein das es beim Update auf die aktuelle moziloCMS 2.0 rev.53 mit der neuen Update Anleitung die Texte verloren gehen.
Allerdings ungetestet, müsste man mal nachstellen  :)
 
5
Neue Versionen / Antw:moziloCMS Rev53
« Letzter Beitrag von marusti am 20. Oktober 2021, 11:13:48 »
weisst du zufällig noch welche Rev installiert war bei den Seiten wo es nicht geklappt hat bzw. waren das andere Versionen als bei der wo es geklappt hat?
6
Neue Versionen / Antw:moziloCMS Rev53
« Letzter Beitrag von bemerkenswelt am 19. Oktober 2021, 21:32:50 »
Allerdings ist es mir immer noch ein Rätsel wie das passieren konnte.
Selbst wenn ich den Ordner „galerien“ aus dem Update aus Versehen mit hochgeladen hätte, hätte der doch nichts Vorhandenes bei mir zerstört.
Das Ganze zu reproduzieren ist mir auch nicht gelungen.
Ich habe vorhin noch eine alte mozilo Website gefunden, die bei meinen Updates nicht dabei war. Ich habe die dann genau so aktualisiert, wie die anderen.
Diesmal waren die Bildunterschriften danach aber nicht verschwunden.
Tja, ein seltsames Rätsel.
Ein bug im mozilo scheint es jedenfalls nicht zu sein.

Bis denn.
7
Neue Versionen / Antw:moziloCMS Rev53
« Letzter Beitrag von bemerkenswelt am 19. Oktober 2021, 11:08:42 »
Hallo marusti,

nachdem ich sämtliche von mir betreuten mozilo-Websites Anfang des Monats auf Rev 53 aktualisiert habe, ist mir erst heute aufgefallen, dass danach sämtliche Bildtexte verschwunden sind.
Wie kann das sein? Ich bin mir ziemlich sicher den Ordner "galerien" nicht überschrieben zu haben. Das könnte aus Versehen vielleicht einmal passiert sein, aber nicht bei rund 20 verschiedenen Websites.
Die Datei texte.conf.php ist nach dem Update plötzlich leer.
Den Updatevorgang habe ich so gemacht, dass ich sämtliche Ordner, außer kategorien und galerien auf den Server geladen habe, dann die install.php aufgerufen und die Tabs oben von links nach rechts durchgeklickt. Ein oder zwei mal habe ich stattdessen aber auch unten, auf den Button "nur updaten" geklickt.
Gibt es, außer meiner Schusseligkeit den Ordner "galerien" doch mit übertragen zu haben, eine andere Erklärung dafür, dass die Texte weg sind?

Schönen Tag.
Manfred
8
Übersetzungen / Translations / Antw:Anfrage Übersetzungen / Translations request
« Letzter Beitrag von marusti am 13. Oktober 2021, 09:51:43 »
Ich kann eine Vorlage in Excel für die Sprachdatei mit den aktuell verwendeten Attributen zur Verfügung stellen.
9
Übersetzungen / Translations / Anfrage Übersetzungen / Translations request
« Letzter Beitrag von laborix am 12. Oktober 2021, 20:43:03 »
Hallo miteinander,

beim Testen der aktuellen moziloCMS 2.0  unter der neuen PHP 8.1 Entwickler Version sind einige Fehler aufgetaucht. Viele dieser Fehler sind inzwischen beseitigt und moziloCMS 2.x wird auch unter PHP 8.1 laufen  :D

Aber warum dieser Post?
Zwei Fehler sind sehr umfangreich, da auch die Sprachdateien des moziloCMS Frontend, des Adminbereichs und bei einem Plugin betroffen sind. Ich kann die deutschen und englischen Sprachdateien anpassen, aber alle anderen verfügbaren Sprachen wie it, nl, fr und so weiter sollten von Personen angepasst werden, die diese Sprachen sprechen und eventuell auch täglich nutzen.

Deshalb hier ein Aufruf und Bitte an alle moziloCMS Benutzer sich in diesem Beitrag zu melden, damit wir das mit den Sprachdateien bis zum Jahresende auch lösen können.
 

Hello everybody,

while testing the current moziloCMS 2.0 under the new PHP 8.1 developer version, some bugs appeared. Many of these bugs have been fixed in the meantime and moziloCMS 2.x will also run under PHP 8.1  :D

But why this post?
Two bugs are very extensive, because also the language files of the moziloCMS frontend, the admin area and in one plugin are affected. I can translate the German and English language files, but all other available languages like it, nl, fr and so on should be translated by people who speak and possibly use these languages every day.

So here is a request to all moziloCMS users to report in this post, so that we can also solve the language files until the end of the year.

Vielen Dank, Thank you  :D
10
Neue Versionen / Antw:moziloCMS Rev53
« Letzter Beitrag von marusti am 04. Oktober 2021, 11:33:56 »
Hallo bemerkenswelt,
gute Frage: ich denke ursprünglich war das für die Umstellung von 1.12 auf 2.0 gedacht, kann ich aber nicht 100% bestätigen.
Wenn ich mir die update.php anschaue, sollten wir uns die vielleicht generell nochmal anschauen.
Seiten: [1] 2 3 ... 10