moziloCMS Supportforum

moziloCMS => Mein moziloCMS => Thema gestartet von: Broac am 02. November 2016, 15:45:52

Titel: Ich wollte nur mal Danke sagen!
Beitrag von: Broac am 02. November 2016, 15:45:52
Hallo Community,

ich habe meine Webseite (http://www.dbbj.saarland) auf das Layout Grumme 2 von Thorstn (http://mozilo-layouts.thorstn.com/Layouts.html) umgestellt, damit's auch endlich mit dem Smartphone klappt :-)

Gefällt mir verdammt gut, daher wollte ich einfach mal Dank sagen!

Danke für das geniale System!

Danke für die genialen Layouts!

Danke für die genialen Plug-Ins!

So, das musste mal raus.

LG,
Michael

Titel: Re: Ich wollte nur mal Danke sagen!
Beitrag von: maiemi am 02. November 2016, 18:57:55
Hallo Broac,

vielen Dank für das tolle Feedback !
Die Site sieht aufgeräumt und klar aus.
Welches Menü hast Du genommen für die Mobilansicht ?

Grüße,

maiemi
Titel: Re: Ich wollte nur mal Danke sagen!
Beitrag von: Broac am 03. November 2016, 07:57:52
Hallo maiemi,

das mobile Menü ist bereits in dem Template enthalten

und stellt letztlich das normale Hauptmenü dar.

Grüße,
Michael
Titel: Re: Ich wollte nur mal Danke sagen!
Beitrag von: maiemi am 03. November 2016, 10:25:57
Hallo Michael,
es sind 2 Plugins enthalten, die dafür geeignet sind.
MenuSubs und MenuSubs Mobile, daher meine Frage ;-)

Wie hast Du das mit dem "Menü" und "Menü schließen" hin bekommen ?
Titel: Re: Ich wollte nur mal Danke sagen!
Beitrag von: Broac am 03. November 2016, 13:39:56
Hallo maiemi,

die Plugins habe ich gesehen, es wir aber keines davon verwendet  ;)

Das Ganze ist wohl integriert und anscheinend rein über CSS gelöst.

Ich bin da wohl der falsche Ansprechpartner für die Vorlage  :)

Wenn ich es richtig sehe, wird im Template das Standard-Hauptmenü manuell um einen Listenpunkt ("Menü schließen) erweitert. Das Ganze wird nur unterhalb einer bestimmten Auflösung ausgegeben, wie das mobile Menü auch. Sprich gleiches Menü (Standard-Hauptmenü) an anderer Stelle, anders formatiert und nur wenn eine bestimmte Auflösung unterschritten wird.
Titel: Re: Ich wollte nur mal Danke sagen!
Beitrag von: Thorstn am 06. November 2016, 19:42:46
Vielen Dank @ Broac für Deinen Dank  :)

@ maiemi:
Das mobile Menü ist tatsächlich nur mit CSS realisiert, also ohne Zuhilfenahme eines Plugins.

Gruß,
Thorsten
Titel: Re: Ich wollte nur mal Danke sagen!
Beitrag von: maiemi am 07. November 2016, 13:29:29
Hallo Thorsten,

vielen Dank für Deine Antwort, Ich nutze das "MenuSubsMobile" und habe das Plugin dahingehend geändert, dass "Menü" nun da steht.

Danke an alle, die hier mitwirken ! Dank Euch konnte ich meine erste "mobile Website" realisieren.

Gruss, maiemi