moziloCMS Supportforum

moziloCMS => Plugins => Thema gestartet von: Jochen am 09. März 2017, 22:41:42

Titel: Fragen zu MoziloGB
Beitrag von: Jochen am 09. März 2017, 22:41:42
Hallo Gemeinde. Seid Laaaaaanger Zeit habe ich mal Mozilo 2.0 neu bei Netcup installiert und will ne neue Seite machen. Dabei wollte ich auch das Gästebuch installieren was ich auch habe. Ich habe also eine Kategorie angelegt und da dann eine Inhaltsseite. Mit dem Popup links über dem Editorfeld habe ich das MoziloGB auch auswählen können. Leider zeigt mir dann die Vorschau an das ich kein Layout habe.

Ich würde einfach gerne ein einfaches Gästebuch haben das ich auch verwalten kann. Wie gehe ich dann nun vor?
Titel: Re: Fragen zu MoziloGB
Beitrag von: djr am 10. März 2017, 15:54:47
Anmerkung: Die neuste Version des Plugins gibt es unter https://github.com/stefanbe/moziloGB (https://github.com/stefanbe/moziloGB). Die Version im Plugin-Archiv ist leider veraltet.
Titel: Re: Fragen zu MoziloGB
Beitrag von: djr am 10. März 2017, 16:09:02
@Jochen: Die Beschreibung in den Plugin-Einstellungen hast Du gelesen?
Titel: Re: Fragen zu MoziloGB
Beitrag von: Jochen am 10. März 2017, 19:25:14
Bis heute Nachmittag wusste ich nicht das ich in der Verwaltung was einstellen kann. Nach dem Video über dem Arbeiten mit Mozilo habe ich was entdeckt. Bin aber noch nicht weiter. Ich installiere mal das aktuelle Plugin und dann schau ich mal.

Edit: Ok unter dem blauen I steht eine Erklärung. Und unter dem Eintrag findet man eine Erklärung zum Template. Nur leider sagt mir das nicht wirklich viel. Bei den GB Einstellungen wird bei Template comments und Guestboek angegeben. Aber ich weiss nicht wie ich es hinbekomme das man ausser der Fehlmeldung was auf den Monitor bekommt.
Titel: Re: Fragen zu MoziloGB
Beitrag von: djr am 14. März 2017, 21:43:06
Vorweg: Ich habe das Plugin nicht im Einsatz und daher keine Erfahrung damit.

Aber vllt kann ich Dir dennoch helfen.

Welche Parameter übergibst Du dem Plugin? {PluginName|Parameter_1, Parameter2}
Sind die Parameter vollständig und richtig?
Stimmt die Reihenfolge der Parameter?
(Was die jeweiligen Parameter bedeuten und was sie bewirken, sollte in der Pluginbeschreibung stehen.)

Wenn das Plugin zu kompliziert ist: Gibt es eine Alternative?