Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - G.S

#1
Schade, das habe ich fast befürchtet.

Danke! für die Hilfe ich werde es mir ansehen.

Gruß

G.S
#2
Hallo an alle,
ich versuche mich gerade an der Portierung von Arvid´s 1.12 Plugin Mobile Layout 1.0 für Mozillo 2.0.

Leider hänge ich fest und komme nicht wirklich weiter.

Das Plugin wird korrekt unter Admin > Plugins erkannt und lässt sich aktivieren. Leider ist das Feld Einstellungen leer.
Normalerweise müssten hier Radiobuttons mit der Layout Auswahl erscheinen (Siehe Anhang). Leider funktioniert das Plugin auf der Seite selbst auch nicht.

Ich denke das die vorhandenen Layouts nicht korrekt eingelesen werden, ich habe es schon mit anderen Variablen der ehemaligen getdirs() versucht sowie BASE_DIR ohne Dollar Zeichen doch leider ohne Erfolg.

Hier der bisherige Code der index.php:

<?php if(!defined('IS_CMS')) die();

/***************************************************************

* moziloCMS: Layoutumschalter für Mobilgeräte

* Zur Erkennung kommt das unter MIT-Lizenz stehende 
* Mobile-Detect (https://github.com/serbanghita/Mobile-Detect)
* zum Einsatz.

***************************************************************/
class MobileLayout extends Plugin {

function getContent($value) {
global $syntax;
global $LAYOUT_DIR;
global $TEMPLATE_FILE;
global $CMS_CONF;
global $GALLERY_CONF;

// Prüfen: Ists ein Mobilgerät?
@require_once 'MobileDetect/Mobile_Detect.php';
$detect = new Mobile_Detect;
$deviceType = ($detect->isMobile() ? ($detect->isTablet() ? 'tablet' 'phone') : 'computer');

// Mobil-/Standardlayout explizit verlangt? In der Session merken
$showmobileparam getRequestValue("mobile"true);
if ($showmobileparam == "1") {
$_SESSION['mozilocms_mobileplugin_showmobile'] = "1";
}
else if ($showmobileparam == "0") {
$_SESSION['mozilocms_mobileplugin_showmobile'] = "0";
}

$showmobile = ($deviceType != "computer") || ($_SESSION['mozilocms_mobileplugin_showmobile'] == "1");
$dontshowmobile = ($_SESSION['mozilocms_mobileplugin_showmobile'] == "0");

// Der Switch-URL (für {MobileLayout|switchurl})
if ($value == "switchurl") {
$uri $this->curPageURL();
if (strpos($uri,'?') !== false) {
return $uri."&amp;mobile=".($_SESSION['mozilocms_mobileplugin_showmobile'] == "1" 1);
}
else {
return $uri."?mobile=".($_SESSION['mozilocms_mobileplugin_showmobile'] == "1" 1);
}
return $uri;
}

// mobiles Layout für alle Mobilgeräte!
if ($showmobile  && !$dontshowmobile) {

$_SESSION['mozilocms_mobileplugin_showmobile'] = "1";

// Das Mobillayout aus den Plugin-Einstellungen
$mobilelayout $this->settings->get("mobilelayout");

if ($mobilelayout != "") {
// Layout-Platzhalter im Template ersetzen
$syntax->pluginSelfPlaceholderData("-platz~LAYOUT_DIR-platzend~""layouts/".$mobilelayout);
$syntax->pluginSelfPlaceholderData("{LAYOUT_DIR}""layouts/".$mobilelayout);

// CMS-Variablen überschreiben
$LAYOUT_DIR "layouts/".$mobilelayout;
$TEMPLATE_FILE "layouts/".$mobilelayout."/template.html";

// Submenu- und Galeriespalten-Einstellung aus dem Mobillayout holen
$settingsfile $LAYOUT_DIR."/layoutsettings.conf";
$layoutsettings = new Properties($settingsfile);
$CMS_CONF->properties["usesubmenu"] = $layoutsettings->get("usesubmenu");
$GALLERY_CONF->properties["gallerypicsperrow"] = $layoutsettings->get("gallerypicsperrow");

// Template nochmal neu parsen (nur einmal, sonst entsteht die Rekursion des Todes^^)
if ($_SESSION['mozilocms_mobileplugin_templatereparsed'] != "1") {
$_SESSION['mozilocms_mobileplugin_templatereparsed'] = "1";
readTemplate();
}
}
$_SESSION['mozilocms_mobileplugin_templatereparsed'] = "0";
}

// function getContent



/***************************************************************

* Gibt die Konfigurationsoptionen als Array zurück.
* Ist keine Konfiguration nötig, ist dieses Array leer.

***************************************************************/
function getConfig() {
global $ADMIN_CONF;
global $BASE_DIR;
global $specialchars;
$language $ADMIN_CONF->get("language");

$config = array();

// Alle Layouts als Radiobuttons zur Auswahl anzeigen
$layoutdirs getDirAsArray($BASE_DIR."layouts",true);
$layouts = array();
natcasesort($layoutdirs);
foreach ($layoutdirs as $file) {
$layouts[$file] = $specialchars->rebuildSpecialChars($filetruetrue);
}
$config['mobilelayout'] = array(
"type" => "radio",   // Pflicht:  Eingabetyp
"description" => "Welches Layout als Mobil-Layout verwenden?",    // Pflicht:  Beschreibung
"descriptions" => $layouts,
);

return $config;
// function getConfig


/***************************************************************

* Gibt die Plugin-Infos als Array zurück - in dieser 
* Reihenfolge:
*   - Name und Version des Plugins
*   - für moziloCMS-Version
*   - Kurzbeschreibung
*   - Name des Autors
*   - Download-URL
*   - Platzhalter für die Selectbox

***************************************************************/
function getInfo() {
global $ADMIN_CONF;
$language $ADMIN_CONF->get("language");
# nur eine Sprache ---------------------------------
$info = array(
// Plugin-Name + Version
"<b>MobileLayout</b> 1.0",
// moziloCMS-Version
"2.0",
// Kurzbeschreibung nur <span> und <br /> sind erlaubt
"Layout-Umschalter für Mobilgeräte",
// Name des Autors
"Arvid Zimmermann",
// Download-URL
"http://software.azett.com",
// Platzhalter für die Selectbox in der Editieransicht 
// - ist das Array leer, erscheint das Plugin nicht in der Selectbox
array(
'{MobileLayout}' => 'Aktiviert das Plugin (muss irgendwo im verwendeten Standard-Layout stehen)',
'{MobileLayout|switchurl}' => 'URL zum Umschalten in den jeweils anderen Modus (Desktop->Mobil bzw. Mobil->Desktop'
)
);
// Rückgabe der Infos.
return $info;

// function getInfo

// Rückgabe des aktuellen URLs
function curPageURL() {
$pageURL 'http';
if ($_SERVER["HTTPS"] == "on") {$pageURL .= "s";}
$pageURL .= "://";
if ($_SERVER["SERVER_PORT"] != "80") {
$pageURL .= $_SERVER["SERVER_NAME"].":".$_SERVER["SERVER_PORT"].$_SERVER["REQUEST_URI"];
} else {
$pageURL .= $_SERVER["SERVER_NAME"].$_SERVER["REQUEST_URI"];
}
return $pageURL;
}

// class MobileLayout

?>


Es währe nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Vielen Dank im Voraus und Grüße

GS
#3
Hallo,

sorry für die späte Antwort.
Das kann ich leider nicht genau sagen, am besten du wendest dich an den Kontakt unter:
Digital Archivierung.

Dort gibt es auch einen Flyer zur Digitalen Archivierung.

Grüße aus Frankfurt am Main

G.S
#4
Vielen Dank!  :)

sobald ich etwas mehr Zeit habe, werde ich ein sehr ähnliches Layout im Archiv veröffentlichen.
#5
Hallo Mozilo User,

ich wollte mich herzlich bei den Entwicklern des Mozilo CMS für die hervorragende Entwicklungsarbeit bedanken. Erst dieses CMS machte es uns möglich, sinnvoll eine neue eigene Seite aufzubauen und die Entwicklung im eigenen Hause zu bewältigen. Ich hoffe die Seite http://www.pw-ffm.de gefällt euch?

Grüße

G.S
#6
Ich wünsche mir... / Re: PHPIDS Für MoziloCMS
22. September 2009, 13:38:41
Hallo,
sorry für die späte Antwort.

Naja Erfahrung würde ich das nicht nennen ...

Ich habe es mal testhalber ausprobiert und bin in folgenden Schritten vorgegangen.

1. Einen Ordner PHPIDS im Rootverzeichnis von Mozilo angelegt und die phpids Dateien reinkopiert.
2. Die Exampledatei example.php aus dem phpids Ordner docsexamples in das Rootverzeichnis als ids.php kopiert.
3. Die jetzt vorhandene ids.php mit nem Editor öffnen und die Pfade zum phpids Ordner entsprechend der Konfiguration anpassen. (z. B. ./phpids/lib/)
4. Die Mozilo index.php mit require_once("ids.php"); erweitern.
5. Die Config.ini in phpidslibIDSConfig nach den Bedürfnissen anpassen (ist vermutlich bis auf die Warnungs- E-Mail funktion nicht nötig).

Leider musste ich das ganze dann nochmal für den Adminbereich im Ordner Admin wiederholen.
Mir ist dazu noch kein weiterer Weg eingefallen.

Doch dann kam ich nicht mehr weiter. z. B. Warnungsmail funktionierte nicht, Logfiles (phpidslibIDStmp) wurden zwar mit den Testattacken gefüllt
aber ich bin mir nicht sicher, ob das System wirklich funktionierte. Dann gab es bei jedem Testangriff einen Output der Attacke auf der Webseite usw. ...

Es gibt bei Heise eine Kurzanleitung zur Installation von phpids allerdings mit wordpress als Beispiel.

Da phpids so beliebt ist, wird es bei richtiger Konfiguration bestimmt gut funktionieren!

 ;)  Vorausgesetzt jemand mit entsprechendem Wissen integriert das in MoziloCMS...
#7
Ich wünsche mir... / PHPIDS Für MoziloCMS
17. September 2009, 14:20:50
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und habe unverschämterweise gleich einen Wunsch...

Wie währe es mit PHPIDS oder etwas ähnlichem für MoziloCMS?

P.S. Ich wollte noch dem Entwicklerteam von Mozilo herzlichen Dank sagen!

Endlich mal ein schlankes schnelles sinnvolles CMS...

Grüße

G.S