Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Zschopower

#1
Neue Versionen / Antw:PHP 8
07. Februar 2023, 15:11:55
Danke, das hat's gebracht! :)

Peter
#2
Neue Versionen / Antw:PHP 8
05. Februar 2023, 22:13:34
Ich habe auch auf PHP8 umstellen müssen, mein Provider Strato hätte sich sonst die Pflege der Vorgängerversion extra bezahlen lassen wollen.
Die Umstellung meiner Sites habe ich nach Anleitung vorgenommen

Seit dem bekomme ich bei einigen meiner Seiten zwei Warnungen für jede Foto-Galerie auf dieser Seite:
- Warning:  Undefined array key 2 in /mnt/web120/a1/41/535241/htdocs/...../plugins/fancyBox/index.php on line 89
- Warning: Undefined array key 3 in /mnt/web120/a1/41/535241/htdocs/....../plugins/fancyBox/index.php on line 89

Allerdings funktionieren die Foto-Galerien. Wat nu?

Peter
#3
  • Wie bzw. wo kann ich mein Profil bearbeiten ?
  • Wie kann ich meinen Beitrag verschieben? Ich habe ihn aus  Versehen unter "Tips und Tricks" zum moziloWiki eingestellt. Er sollte jedoch unter moziloCMS erscheinen.

Peter
#4
Moin allerseits,

ich heisse Peter, bin schon länger im Ruhestand und seit immerhin schon 2014 mozilo-Fan.

Mit diesem netten CMS habe ich eine inzwischen schon mächtig grosse Internetseite für meinen Wohnort und eine kleinere für mein Hobby erstellt und bin immer noch begeistert davon, was ich mit Mozilo anstellen kann, ohne dass ich tief in PHP etc. eintauchen musste

Danke für Eure tolle Arbeit!

Peter
--
www.heimat-oberg.de www.dk4bf.de
#5
Funzt prima! Danke für den Einsatz  :)

Peter
#6
Tipps und Tricks / Workaround gegen Eindringversuche
30. Dezember 2022, 19:35:43
Ich habe bei der Installation von Mozilo alle Vorgaben unverändert gelassen.
Dadurch heißt das Admin-Verzeichnis weiterhin "admin".
Was dann wohl zur Folge hatte, dass mehrfach versucht wurde, das Passwort zu knacken.  >:(

Mein Workaround:
Ich habe das Admin-Verzeichnis mit dem ftp-Programm umbenannt.
Jedes Mal, wenn ich an meinen Mozilo-Seiten arbeiten will, wird wieder auf admin geändert und nach Beendigung zurück.

Peter
--
www.heimat-oberg.de und www.dk4bf.de
#7
Zitat von: laborix am 04. April 2017, 17:34:35
Daher du kannst alles machen, nur nicht in die Einstellungen?

Hast du eine "Über"-Installation gemacht oder hast du eine eigene Syntax-Elemente Datei erzeugt, die jetzt nicht mehr da ist oder aus einer anderen moziloCMS stammt?

Ja, das passiert nur bei Einstellungen. Ich habe zuletzt, weil mir nix mehr einfiel  :-[, eine total neue Installation gemacht ohne irgendwelche Änderungen. Da ist es schon passiert.  :?:

Peter
#8
Ich habe eine ganz stinknormale "halbautomatische" Installation vorgenommen, bei der mir keine Fehler gemeldet wurden.

Bezüglich .htaccess  und Verzeichnisrechten habe ich zwar keinen Schimmer, aber beim nächsten Installationsversuch besonders darauf achten.

Peter
#9
Warum auch immer habe ich jetzt auch Revision 50, bekomme beim Aufruf von Einstellungen immer noch die Fehlermeldung.
Ich habe die letzte Installation durch neues Hochladen von "admin", "cms" und "index.php" und starten von install.php aktualisiert.

Peter
--
P.S.:
Habe das ganze Paket jetzt noch einmal in ein anderes Unterverzeichnis auf dem Server tutti kompletti neu installiert. Der Fehler ist noch da. Ein Update auf PHP 7 hat auch nichts geändert.
Zurück auf 5.6, wieder nix.
Ich habe noch eine andere Installation von Mozilo laufen, Revision 26, da geht's.
#10
Der Link ist hier auf der Startseite http://www.mozilo.de/ oben links im grünen Kasten unter "Download" zu finden:
https://github.com/mozilo/mozilo2.0/archive/master.zip

Peter
#11
Installierte Version ist 2.0.beta ("Amalia") Revision 7. Heute von der Startseite downgeloaded.

Wenn ich im Adminbereich "Einstellungen" aufrufe, dann bekomme ich die Meldung "Fatal error 1".

Was ist da kaputt, bzw. welche Dateien muss ich ersetzen, damit der Fehler nicht mehr auftritt?

Peter
#12
Inzwischen habe ich mir einen "Workaround" (neudeutsch für Abhilfe) geschaffen.

- die neuen Dateien, zumeist Bilder zu Nachrichten, werden nicht mehr den Kategorien zugeordnet, sondern zeitlich sortiert
- dazu schaffe ich jeweils eine neue Kategorie ohne Inhaltsseiten, im Augenblick quartalsweise
- diese kommt ganz nach oben, ist im Menue mangels Inhaltsseite nicht zu sehen
- aber bei der Dateiauswahl einfach und dadurch schnell erreichbar
- ist das Quartal um, verschiebe ich diese Kategorie noch hinten und
- schaffe oben eine neue

Peter
#13
Zitat von: maiemi am 29. März 2016, 20:46:35
Vielleicht könnte man das im nächsten Release einbauen....

Oh, ja, das wäre wünschenswert!  :)

Peter
#14
Hallo Glory

Danke für Deine Antwort, aber wenn Du meine Frage noch einmal liest, dann solltest Du sehen, dass mir diese Möglichkeit bereits bekannt ist und ich nach einer anderen gefragt habe.

Peter
#15
Gibt es noch eine andere Möglichkeit als unsichtbare Kategorien, um sehr viele Dateien besser zu verwalten?
Ich würde gerne zu jeder Inhaltsseite ein eigenes Verzeichnis für die Dateien haben und darin noch weitere Unterverzeichnisse ( z.B zur Sortierung nach Jahren).
Denn nach noch nicht einmal zwei Jahren wird es bereits unübersichtlich mit der Zahl der Dateien.

Peter