moziloCMS Supportforum

moziloCMS => Wie kann ich...? => Thema gestartet von: Henry am 02. September 2016, 14:49:24

Titel: Einsteiger - Problem mit MenuSubs
Beitrag von: Henry am 02. September 2016, 14:49:24
Hallo,

bin absoluter Einsteiger bei mozilo. Versuche grade ein Grundgerüst zu erstellen. Habe wie viele Probleme beim erstellen der unteren Ebenen.

Ich habe die verschiedenen Anleitungen gesehen und gelesen und bin soweit, dass ich 3 Ebenen aufgebaut habe. Die Struktur wird über den Sitemap-Link auch korrekt angezeigt und die Seiten können aufgerufen werden. Im Menü links werden jedoch nur die erste und zweite Ebene angezeigt. Die Inhaltsseiten der 2 Eben werden schon nicht mehr angezeigt.

Kann mir jemand mit einen Hinweis geben, wo ich was ändern muß?

Vielen Dank!

Gruß

Henry
Titel: Re: Einsteiger - Problem mit MenuSubs
Beitrag von: wasp am 02. September 2016, 22:25:41
Hallo Henry!

Willkommen bei moziloCMS!

Kannst Du einen Demolink und / oder einen Screenshot der Kategorien-/Seitenansicht bereitstellen?



Titel: Re: Einsteiger - Problem mit MenuSubs
Beitrag von: Henry am 21. September 2016, 16:03:10
Hallo,

Link geht leider nicht, da es nur intern laufen soll.

Anbei habe ich Screenshots von den Seiten/Kategorien und der Sitemap-Seite gemacht. Dort wird die Struktur korrekt angezeigt, aber links im Menü nicht.
Titel: Re: Einsteiger - Problem mit MenuSubs
Beitrag von: Thorstn am 21. September 2016, 18:03:12
Hallo Henry,

Willkommen im Forum!

Ich kenne das MenuSubs (resp. MenuSubsMobile) noch nicht so gut (hatte bislang keine Verwendung dafür), aber zwei Überlegungen hätte ich:

1. Hast Du das MenuSubs Plugin in der Template.html angegeben (als z.B. {MenuSubsMobile} bzw. {MenuSubs} statt {MAINMENU}?
2. Versuche mal, ohne die Leerzeichen zwischen den Schrägstrichen zur Submenubildung das Ganze zum Laufen zu bringen, also in Deinem Beispiel

"Intranet/2. Ebene A" statt "Intranet / 2. Ebene A"

Gruß,
Thorsten
Titel: Re: Einsteiger - Problem mit MenuSubs
Beitrag von: wasp am 22. September 2016, 08:46:45
ReHi!

Ich füge mal ergänzend zu Thorstns' Hinweisen einen Screenshot der Kategorien-Seiten-Struktur aus dem Adminbereich sowie einen zugehörigen Live-Link zu einer meiner Testseiten an.

Hier wurde die Kategorie "Galerie" mit einer dritten Ebene ausgestattet.

Live-Demo: http://www.wasp-media.com/dev/11-2015/Galerie.html (http://www.wasp-media.com/dev/11-2015/Galerie.html)

Vielleicht hilft es ja   :?: :!: :idea:

Titel: Re: Einsteiger - Problem mit MenuSubs
Beitrag von: Henry am 28. September 2016, 11:28:36
Vielen, vielen Dank an euch für die schnelle Hilfe!

Es waren die verdammten Leerzeichen zwischen den Bezeichnungen und den Schrägstrichen ( / ) !
Danach waren die Bezeichnungen auch im linken Bereich in der Navigation sichtbar!

:)
Titel: Re: Einsteiger - Problem mit MenuSubs
Beitrag von: Thorstn am 12. Oktober 2016, 00:25:30
Hallo Henry,

vielen Dank für das Feedback  :)

Gruß,
Thorsten