moziloCMS Supportforum

moziloCMS => Hier klemmt es! => Thema gestartet von: ulli am 23. März 2017, 22:05:41

Titel: Galerie
Beitrag von: ulli am 23. März 2017, 22:05:41
Hallo,

was bedeutet Error:6 ?
Wenn ich ein Bild auswähle bekomme ich das Vorschaubild ... speichern ergibt ein Error:6
Wähle ich dann das gleiche Bild, werde ich gefragt ob das ueberschrieben werden soll ... gespeichert wird nichts.
Rechte fuer Verzeichnisse 777 fuer Dateien die angelegt werden 666

Version 2.0 ("Amalia")  Revision 50

Hat jemand einen Tip?

Lade ich die Dateien direkt in das Verzeichnis ... alles gut!

In einer anderen Installation ... alles gut ... also hochladen und resize
Da ist die Version          2.0 ("Amalia")    Revision 22

bis dann
Ulli
Titel: Nachtrag: Re: Galerie
Beitrag von: ulli am 24. März 2017, 11:34:54
Ein Nachtrag habe ich.

Das hochladen von Dateien geht auch nicht ...  :( :-[

Auch Error:6

Ulli
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: mozzi am 25. März 2017, 13:27:46
Du hast ne PN.
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: ulli am 28. März 2017, 13:15:22
Hallo Zusammen,

ich bin etwas entaeuscht. Seit einer Woche steht die Frage hier und keinerlei fruchbare Antwort!  ???

Hab ich vielleicht jetzt doch das falsche CMS?   :(
Sollte ich doch besser eine alte Version nehmen?  :-\

Fragen ueber Fragen  :-[

Ulli 
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: laborix am 28. März 2017, 19:45:21
Zitat von: ulli am 28. März 2017, 13:15:22... ich bin etwas entaeuscht. Seit einer Woche steht die Frage hier und keinerlei fruchbare Antwort!  ??? ...
Hm, schon mal überlegt das moziloCMS von Leuten in der Freizeit entwickelt wird? Sicher nicht, oder?

Es wäre interessant zu wissen wo die Website gehostet ist. Dann könnte man nachschauen, welche Rechte der Hoster empfiehlt. Falls es dennoch klemmt, das bestehende moziloCMS komplett als Backup vom Webspace herunterladen, auf dem Webspace löschen und einmal neu aufsetzen.

Taucht der Fehler wieder auf, moziloCMS aus dem Github holen und auspacken. Dann nochmals neu aufsetzen und sehen was passiert.

Teste nach jedem erneuten Aufsetzen nur das Bilder hochladen und mehr nicht. Lade auch mal ein kleines Bild hoch (nicht mehr als 500kb). Eventuell erlaubt dein Hoster nicht große Bilder mit mehr als 2MB hochzuladen. Auch hier nur Bilder hochladen testen.

Etwas go...le:

PHP Uploader error 6
UPLOAD_ERR_NO_TMP_DIR
Value: 6; Missing a temporary folder. Introduced in PHP 5.0.3.

Welche PHP Version verwendest du?

Bitte hier mal lesen (leider in englischer Sprache)
http://stackoverflow.com/questions/27099537/upload-file-to-web-server-error-6-php (http://stackoverflow.com/questions/27099537/upload-file-to-web-server-error-6-php)

Eventuell liegt es ja am Webspace/Hoster?


Gruß
Laborix
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: ulli am 29. März 2017, 08:07:05
Hallo,

erstmal muss ich um Vergebung bitten, das Thema steht ja doch erst 3 Tage hier!
??? :-X

Zitat von: laborix am 28. März 2017, 19:45:21
Zitat von: ulli am 28. März 2017, 13:15:22... ich bin etwas entaeuscht. Seit einer Woche steht die Frage hier und keinerlei fruchbare Antwort!  ??? ...
Hm, schon mal überlegt das moziloCMS von Leuten in der Freizeit entwickelt wird? Sicher nicht, oder?
Doch, das weiss ich sogar und ich hab nicht das erste mal eine Frage hier gestellt ... und war immer ob der schnellen Problemloesung zufrieden!

Zitat von: laborix am 28. März 2017, 19:45:21
Es wäre interessant zu wissen wo die Website gehostet ist. Dann könnte man nachschauen, welche Rechte der Hoster empfiehlt. Falls es dennoch klemmt, das bestehende moziloCMS komplett als Backup vom Webspace herunterladen, auf dem Webspace löschen und einmal neu aufsetzen.
Ich hoste meine Seiten alle selbst, will sagen eigener Webserver!
Ich empfehle mir immer die Werte, die die Software braucht  ::)

Zitat von: laborix am 28. März 2017, 19:45:21
Etwas go...le:

PHP Uploader error 6
UPLOAD_ERR_NO_TMP_DIR
Value: 6; Missing a temporary folder. Introduced in PHP 5.0.3.
Also eine Suchmaschine habe ich nicht bemüht, weil ich die Erinnerung an den guten Support hier hatte.
und die Suche nach "Error: 6" hier im Forum hat mich nicht weiter gebracht.
Allerdings jetzt Dein Hinweis ... nachgesehen, die schreibrechte gesetzt und ... einanderer Fehler   :o

Error: File is too small
44.10 KB

Extra grosse oder kleine Bilder ... gleiche Ergebnis.
Hast Du einen Tip?
oder einen Link?


Zitat von: laborix am 28. März 2017, 19:45:21
Welche PHP Version verwendest du?

Bitte hier mal lesen (leider in englischer Sprache)
http://stackoverflow.com/questions/27099537/upload-file-to-web-server-error-6-php (http://stackoverflow.com/questions/27099537/upload-file-to-web-server-error-6-php)

Eventuell liegt es ja am Webspace/Hoster?
PHP 5.3.17
Also das lessen kriege ich gerade noch hin  :-X :-\
und nein, am Hoster kann es nicht liegen! :P

vielen Dank soweit fuer Deine Hilfe

bis dann
Ulli
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: laborix am 29. März 2017, 20:39:11
Zitat von: ulli am 29. März 2017, 08:07:05... einanderer Fehler   :o

Error: File is too small
44.10 KB
...
Wer bringt den Fehler, der Webbrowser, moziloCMS ganz oben oder das PHP Error Log?

Und noch was zu php uploader Error: File is too small:
https://crosstec.org/en/forums/11-installation/114238-maximum-php-file-upload-size-is-too-small.html
Eventuell musst du deine php.ini nach dieser Beschreibung anpassen und dann deinen Webserver neu starten.
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: ulli am 29. März 2017, 22:06:50
Zitat von: laborix am 29. März 2017, 20:39:11
Zitat von: ulli am 29. März 2017, 08:07:05... einanderer Fehler   :o

Error: File is too small
44.10 KB
...
Wer bringt den Fehler, der Webbrowser, moziloCMS ganz oben oder das PHP Error Log?
Also ich hab das im moziloCMS anstelle dem Vorschaubild gehabt. Haette natuerlich noch in die ErrorLogs sehen koennen.

Zitat von: laborix am 29. März 2017, 20:39:11
Und noch was zu php uploader Error: File is too small:
https://crosstec.org/en/forums/11-installation/114238-maximum-php-file-upload-size-is-too-small.html
Eventuell musst du deine php.ini nach dieser Beschreibung anpassen und dann deinen Webserver neu starten.

upload_max_filesize und  post_max_size stehen auf 16M ;-)

ABER:  :idea:
Fuer mich ist das Problem geloest!  :-\
Ich hatte mod_rewrite verwendet, das habe ich jetzt abgeschaltet und siehe da: Alles gut!  :P

Ich bedanke mich bei Dir fuer Deine Geduld und die Anschubhilfe!

bis dann
Ulli