moziloCMS Supportforum

moziloCMS => Wie kann ich...? => Thema gestartet von: earlybird am 26. November 2016, 19:11:19

Titel: Calendar holy Days (Feiertage) hinzufügen
Beitrag von: earlybird am 26. November 2016, 19:11:19
Hallo zusammen,

wo kann ich im Calendar-Plugin Feiertage hinzufügen
Benutze zur Zeit:
Bootstrap black-night - Bootstrap Revision: 1
Calendar Revision: 6

Mit freundlichem Gruß
earlybird
Titel: Re: Calendar holy Days (Feiertage) hinzufügen
Beitrag von: maiemi am 28. November 2016, 21:07:25
Hallo earlybird, wenn ich das aus Postings der Vergangenheit richtig verstanden habe, nur, indem Du sie manuell selber einträgst.
Titel: Re: Calendar holy Days (Feiertage) hinzufügen
Beitrag von: marusti am 29. November 2016, 10:27:10
Die einheitlichen Feiertage (Weihnachten, Ostern etc) werden bei bereits angezeigt. Wenn du zusätzliche Feiertage einfügen möchtest, müsstest du das manuell machen wie maiemi erwähnt hat.
Titel: Re: Calendar holy Days (Feiertage) hinzufügen
Beitrag von: earlybird am 29. November 2016, 21:02:36
Hallo zusammen,
danke für die Antworten!
Wie im beigefügten [*.png] zu sehen ist sind die Feiertage (Weihnachten) farblich hinterlegt.
Wenn ich jetzt selbst ein Termin erzeuge sieht er ja wie der 20.12 aus. Geht es noch anders?


Mit freundlichem Gruß
earlybird
Titel: Re: Calendar holy Days (Feiertage) hinzufügen
Beitrag von: marusti am 29. November 2016, 21:31:43
Du kannst die neuen Feiertage zu den anderen mit dazu fügen - in Datei dateClass.php (mal nach $holidays suchen) und den Namen in date_deDE.php (auch da mal nach 'holidays' suchen).

Alternativ kann man sich sicherlich auch eine der 3 Kategorien "normal", "wichtig", "sehr wichtig" aussuchen und mißbrauchen und per CSS die gleiche Farbe wie die der Klasse .cal-day-holi zuordnen.
Titel: Re: Calendar holy Days (Feiertage) hinzufügen
Beitrag von: earlybird am 29. November 2016, 22:28:38
Hallo marutsi,

ja! Super hab ich gefunden! :) Aber die  "Alternative" gefällt mir noch besser
da ich diese direkt aus dem Fontend erledigen kann!
Danke nochmal.

Mit freundlichem Gruß
earlybird