Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Neu: moziloCMS 1.11.0.2

Begonnen von azett, 15. April 2009, 12:32:11

« vorheriges - nächstes »

azett

Der Patch schließt eine möglicherweise kritische Path-Traversal-Lücke. Update dringend empfohlen!

Update moziloCMS von 1.11.x auf 1.11.0.2:

  • Download
    mozilocms1_11_0_2.zip von cms.mozilo.de herunterladen und entpacken.

  • Backup
    Per FTP-Programm ein komplettes Backup des aktuellen Stands der Website machen, um jederzeit zum alten Stand zurückkehren zu können.

  • Update
    • Update der Dateien (zwingend nötig)
      Folgende Dateien und Verzeichnisse aus dem entpackten mozilocms1_11_0_2.zip per FTP-Programm auf den Webserver laden und dabei alte Versionen einfach überschreiben:
      • index.php

    • Anpassen der Konfiguration
      Folgende Dateien wie beschrieben anpassen:


Fragen?
Sollte diese Beschreibung unvollständig sein oder evtl. sogar Fehler zum Ergebnis haben, bitte ich um Mitteilung - entweder hier im Supportforum oder per Mail an mailto:kontakt@mozilo.de">kontakt@mozilo.de .

woody

#1
Hallo azett,

vielleicht ist die Frage recht doof, dennoch: wie kann ich eigentlich erkennen, welche Version ich aktuell in Benutzung habe?
"liesmich.txt" sagt es mir nicht.

Danke!

azett

#2
Das sagt dir die System-Info im moziloAdmin.

Und: Nein, die Frage ist keinesfalls doof :)

Piepmatz

#3
.



Hallo Azett,


Du weist hier auf die neuen Updates ..0.2; ..0.3 hin.
Zitat von: "azett""...Update moziloCMS von 1.11.x auf 1.11.0.2..."
Wie ich das verstanden habe, geht es dabei wohl hauptsächlich um die Sicherheit.

Ich orgel ja gerade auf meinem Rechner herum, um die verschiedenen CMS-Offerten zu vergleichen.
Auf meine momentanen Tests i.S. Schnelligkeit und Stabilität im localhost hat das Update sicherlich keinen Einfluss, oder?



Ppm.



.

azett

#4
Nein, intern kannst du getrost bei 1.11 bleiben. Ein Update auf 1.11.0.1 ist nur nötig, wenn der entsprechende Fehler auftrat; 1.11.0.2 und 1.11.0.3 sind reine Sicherheitspatches.

Sobald du aber produktiv gehst, nutzt du natürlich die dann aktuelle Version :)