Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - RalfZ

#31
Wie kann ich...? / Re: Detailmenu in 2.0
17. August 2013, 08:37:18
Hallo wasp,

vielen Dank, hat geklappt.
#32
Wie kann ich...? / Detailmenu in 2.0
16. August 2013, 17:29:17
Hallo zusammen,

ich versuche gerade die Inhalte aus meiner 1.12 Version in eine neue 2.0 rüberzuschaufeln.
Dabei ist mir aufgefallen, dass zwar das Submenu dauerhaft links unter der Kategorie angezeigt wird, aber nicht mehr das Detailmenu über der Inhaltsseite. Das möchte ich gern ändern. Links die Kategorien, rechts oben die Inhaltseiten so wie es Standard war in 1.112. Gibts da einen schnellen Griff?

Vielen Dank im Voraus!

RalfZ
#33
Siehst Du - doch doof - mannomannomann  :-\ Ich habs geahnt das ist irgendwas ganz simples und ich mach mich zum Ei!  :'(

Danke für die Hilfe. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr! Ich brauch Urlaub  ;)
#34
Haha, wer klicken kann ist grad im Vorteil. - geht  :mrgreen: Vorher nicht richtig ausgeloggt...

Aber das Problem mit den Kategorien/ Inhaltsseiten bleibt bestehen.
Ich kann:
- Inhaltsseiten verschieben und editieren

Ich kann nicht:
- Kategorien oder Inhaltsseiten kopieren oder neue erstellen.

Wenn ich mit der Maus darüber fahre klappt das seitliche Menü zwar aus, aber es lässt sich nix anklicken. Beim "mouseover" wird die Maus zu der Grafik im Anhang...

VG RalfZ
#35
Oki, das mache ich.
Will ja auch kein Querulant sein aber ...
Nach Deinem Tip mit dem Fragezeichen wollte ich dorthin. Doch nach Wiedereinloggen trat ein neues Phänomen auf. Der Reiter "Inhalte" ist deaktiviert. hm

VG RalfZ
#36
Hallo stefanbe,

Danke, das mit der Meldung hat gefunzt nur -  ich komme mit dem Adminbereich überhaupt nicht klar.
Habe jetzt die 2.0 auf nem 1&1 Server installiert. Ließ sich glatt und sauber installieren  :)
Ich kann einfach nichts anlegen, außer Dateien. Über ftp funzts, einfach neuen Ordner in das Kategorieverzeichnis und gut. Aber im Adminbereich kann ich nichts anklicken. Oder ich bin zu doof   ::)

Viele Grüße
RalfZ
#37
Guten Morgen!

ja, habe es mit der neuesten Githubversion getestet. Die gleiche Fehlermeldung und im Adminbereich sind die Buttons zum Kategorie oder Inhalt anlegen inaktiv. Kann sie nicht anklicken.

VG RalfZ
#38
Hallo zusammen,
da ich demnächt auf einen anderen Server umziehen will, habe ich mir die 2.0 Version schonmal in einen Ordner separat installiert und die Installation ist (schon das 2-te mal) auch sauber durchgelaufen und mozilo läuft auch. Aber...
ich habe nach der Installation im Adminmenü diese php Warnmeldung:
Warning: memory_get_usage() has been disabled for security reasons in /falknerei-herrmann.de/httpdocs/2.0/admin/index.php on line 297 Die bekomme ich nicht weg und
Ich kann keine Kategorien oder Inhaltsseiten erstellen, da die rechts einschwenkenden Buttons nicht anklickbar sind.
Hab ich noch ein Dateirechteproblem oder hat jemand vlt noch ne Idee?

Vielen Dank im Voraus!
RalfZ
#39
Hallo Rainer,

Danke für die schnelle Antwort. Ja, mit dem Umzug wollte ich auch gleich auf 2.0 gehen, das hat aber für mich (aus Mangel an Zeit) nochn paar "Böhmische Dörfer".
Habe es probehalber schomal auf den alten Server in einen separaten Ordner installiert.
Aber -  ich habe im Adminbereich ne Fehlermeldung die ich nicht wegbekomme.
Warning: memory_get_usage() has been disabled for security reasons in /falknerei-herrmann.de/httpdocs/2.0/admin/index.php on line 297
Und - ich kann partou keine neuen Kategorien anlegen. Oder ist das neu gegliedert? Ich schweife ab... Mit Sicherheit ein anderer Thread. Kannsu mir vlt. nen Link geben?

Vielen Dank!
RalfZ
#40
Hallo zusammen,

wir stehen kurz vor einem Wechsel des Hosters, weil die Berliner Firma bei der wir jetzt sind, nur Scherereien mit dem emailversand (Kontaktformulr funzt nicht, obwohl mozilo die mails verschickt) über ihren Server macht und keinen Fehler findet.
Nur das kurz dazu.
Wir benutzen 1.12.beta4 ("Amalia") Revision 866 und ich versuche gerade das mit dem mode_rewrite mal noch auf diesem Server zu testen.
Habe nach obiger Anleitung die .htaccess gebastelt und im Adminbereich wird auch "mod_rewrite ist verfügbar" angezeigt.
Ich kapier nur noch nicht wie die .htaccess dann im (Wurzel)-Verzeichnis des cms (bei mir /httpdocs/) aussehen muss. Oberhalb des  /httpdocs/ kann ich nämlich nix hochladen also kann ich meine  .htaccess ja nur in den das Verzeichnis laden.
Was muss dann hinter "RewriteBase", nur das "/" für alle Verzeichnisse oder der komplette Installationspfad?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
RalfZ
#41
Wie kann ich...? / Re: Horizontale Linie
30. Mai 2012, 21:46:09
Hallo hpdesigner,

ich nahm an, das Operatool macht das wie der Firebug vom Firefox, dass er die css-Datei von der dazugehörigen class anzeigt. Ist wohl nicht so.
Deshalb weiß ich auch noch nicht wie die hr-Klasse zu Border-Anweisungen kommt. Denn bis jetzt war unter "hr" nur die Farbe definiert.
Habe aber jetzt ne Lösung des Problems gefunden. Ich habe einfach die hr-Klasse um eine farbige Border ergänzt.
So gehts  :D
/* -------------------------------------------------------- */
/* [----] */
/* ------ */
hr {
   color: 1px solid #D9A068;
   border: 1px solid #D9A068;
}
Vielen Dank für die Hinweise auf Border

Viele Grüße
RalfZ
#42
Wie kann ich...? / Re: Horizontale Linie
30. Mai 2012, 20:10:47
Hallo hpdesigner,

ich arbeiite mit Firefox und IE. Das mit den Borders könnte möglich sein.
Hm, ich habe mir das nun auchmal mit Opera angeschaut. Aber was ist nur der "user agent stylesheet" unter der diese Borderwerte angegeben sind? Nicht auffindbar diese...
Stark vergrößert zeigt sich bei Firefox dieses Bild.

Viele Grüße
RalfZ
#43
Wie kann ich...? / Re: Horizontale Linie
30. Mai 2012, 08:38:32
Hi,

 vielen Dank für die schnelle Antwort!

Meine Anweisungen in der style.css Zeile 685 werden eben leider nicht umgesetzt. Auch nicht mit !important. Die Linie wird grundsätzlich in schwarz gezeigt, egal was ich für Farbangaben mache.

Viele Grüße RalfZ
#44
Wie kann ich...? / Horizontale Linie
28. Mai 2012, 14:01:26
Hallo zusammen,

Habe eine Frage.
in welcher css-Datei sind die Eigenschaften der [----] <hr> definiert?
Mit dem abändern der style.css im Layoutordner, mit dem ich alle anderen css-Angaben abändern kann, funzt es nicht.
Über Firebug wird mir eine <hr class="horizontalrule"> angezeigt, die ich nirgends finden kann ^^.

Vielen Dank im Voraus
RalfZ

http://www.falknerei-herrmann.de
#45
Vielen Dank nochmal für die ausführliche Erklärung.

"mod-rewrite" aja, da war ja noch was. Bei "evanzo" nicht möglich.

Habe aber hier im Forum schon gelesen wie man es aktivieren kann.

Hab zu tun...  ;)

Viele Grüße
RalfZ