Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Oggel

#16
Plugins / SidebarPage - Plugin für mozilo 1.12
17. November 2014, 10:35:06
Hallo zusammen,
auf eine Seite, die ich noch mit mozilo 1.12 betreibe, habe ich das im Layout-Archiv unter "Plugins 1.12" vorhandene Plugin "SidebarPage Revision 149" heruntergeladen, entzippt und ins Plugin-Verzeichnis des Servers hochgeladen.
Anschließend bekomme ich in der Admin-Ebene bei Kliclk auf "Plugins" einen weißen Bildschirm, nach Löschen des Plugins auf dem Server "funktioniert"die Seite wieder.
Mache ich da was mit der Installation falsch oder funktioniert das Plugin nicht, weil ich irgend eine falsche Version des mozilo-CMS verwende?
Im Forum habe ich auch auch nach lägerer Suche keine passende Antwort gefunden.
Wer weiß Rat?

Gruß aus dem Münsterland, Tom

#17
Uuups!
Das kann, das wird denn dann so sein.
Ich habe mich das letzte Mal ensthaft im letzten Januar damit befasst und mich im Moment noch nicht wider so eingelesen und -gearbeitet und (Sch... Alzmeier) Einiges auch leider wieder vergessen ;(

Ich werde an einem der nächsten Regensonntage mal wieder genau nachsehen.

Jedenfalls zählt er jetzt scheinbar korrekt weiter und stellt sich nicht wieder zurück, nachdem ich den Wert in der besagten Datei geändert habe.

Das wäre ja dann des Problems Lösung. Ich halte es halt im Auge ...

Vielen Dank für Eure nette Hilfe,

Gruß, Tom
#18
So, an der besagten Stelle (counterdb.txt) hab´ ich´s jetzt geändert. Jetzt bleibt´s abzuwarten, wie sich das Teil verhält - behält es die Einstellung bei oder wechselt das wieder auf 0?
Mal sehen, ich werde Bescheid sagen.

Gruß, Tom
#19
Hallo hausl78,

ich glaube, das war´s, was ich gesucht habe.
Das werde ich versuchen - wenn dann der Counter bei fünfstelligen Zahlen weiterzählt, ist ja alles gut.
Danke für den Tipp - ich war so "betriebsblind", dass ich nicht da drauf gekommen bin.

Gruß, Tom
#20
Uuups,

hatte ganz vergessen, mal wieder hier rein zu kucken - Danke für Eure Antworten.

Ein solches oder ähnl. Ergebnis hatte ich eigentlich ja erwartet.
Die Version, auf 2.0 zu gehen, hatte ich auch schon im Kopf - da wird´s wohl im Winter drauf hinauslaufen.
Es ist aber auch kein Beinbruch, dass der Counter neu hochzählt - ich hab´ halt einfach "+ 10000" dahinter geschrieben, letztlich ist er ja doch nur für mich (interessehalber).
Danke für Eure Bemühungen.

Ich habe auch schon festgestellt, dass es einige Tierfreunde bei mozilo zu geben scheint ;-)))

Groggel (= Gruß, Oggel)
#21
Hallo ins Forum!
Habe nach ein wenig Suche diesen Beitrag gefunden und schreibe meine Anfrage jetzt mal hier herein, vielleicht weiss ja jemand eine Lösung.

Ich nutze auf WWW.HENK.TOMVALK.DE die Mozilo-Version 1.2 und habe (im Januar) den dazugehörigen Counter aus dem Plugin-Archiv geladen. Vor ein paar Tagen ist die Anzahl der Aufrufe auf über 10.000 gestiegen und danach hat sich der Counter offensichtlich auf 0 zurückgesetzt und zählt jetzt munter wieder hoch.

Nun habe ich eine weitere Webseite (WWW.ZVISHOMA-BVA-MERTEN. DE) eingerichtet, die ebenfalls mit Mozilo 1.2 und dem gleichen Counter-Plugin läuft. Hier ist die Aufrufanzahl bei inzwischen über 12280 ganz normal weitergelaufen.
Kann es sein, dass ich bei der Counter-Konfiguration (die ich im Moment nicht mehr so recht wiederfinde) die Anzahl der Counterstellen als vierstellig eingegeben habe? (Falls ja, muss ich mich da mal wieder reinfummeln!)

Gruß, Tom

#22
Hi,
habe den Fred heute entdeckt und fand die Idee gut.
Ich wollte das auch machen, aber das hat nicht geklappt. Wenn ich das so reinkopiere, gibt´s ´ne Fehlermeldung (ist bestimmt so eine Rechtegeschichte):

"Properties: Kann die Datei "BASE_DIR_CMSconf/main.conf" nicht anlegen!"

Was mach ich denn da falsch? Dank im Voraus für alle Tipps und Gruß an alle,

Oggel

(neue mozilo-Seite: www.henk.tomvalk.de)
#23
Hallo,

ich habe auch noch einen Provider für die Liste:

http://www.loomes.de

Ich nutze Loomes seit über 12 Jahren, hatte noch nie Probleme und setze Mozilo seit 3 Jahren dort ein.

Günstigstes Paket mit PHP:

Loomes Start Platin http://www.loomes.de/Hosting/Loomes+Start.html
-beinhaltet 3 Domains, 3000 GB Platz, unbegrenzten Trafic, 100 Subdomains, etc.

Das Ganze kostet pro Monat 2,99 €, jede zusätzlich dazugebuchte Domain (ohne weitere Leistungen) 1,- €/Monat.

Gruß, Oggel

(http://www.manxpage.de - jaja, ich stelle demnächst um auf 1.12!)
#24
Noch´n Test -

Beitrag editieren

Ändern klappt.

Habe eben gelesen, die Editierfunktion ist zeitlich beschränkt (15 Min.). Hab ich das richtig verstanden?

Gruß, Tom
#25
Hallo zusammen,

ich suche schon länger nach einer Möglichkeit, ein anderes Template für die Startseite einer kompletten Homepage als für die darauffolgenden Unterseiten anzuzeigen.
Im Forum habe ich die Möglichkeiten gefunden, per CMS verschiedene Hiintergrundbilder (bzw. komplette styles) per Klassen in die Kategorien zu laden.
Ich möchte aber nicht nur die Bilder, sondern auch die Seitenaufteilung (bzw. Spalten) unterschiedlich gestalten.
Ist es zum Beispiel möglich, dazu den Style-Switcher zu nutzen, also z. B. automatisch in einer anderen Kategorie umschalten zu lassen?

Oder hat jemand eine Idee, auf die ich (mal wieder) allein nicht komme?

Gruß, Tom
#26
Hallo Jürgen, Frohes neues Jahr (nochmals - du hast mir ja schon wieder bei "Hier klemmt es" geholfen),

ich habe ein paar Tage nicht mehr nachgesehen, daher antworte ich erst jetzt.

Ich nutze das SlimBox-Plugin und hier hatte ich keine Einstellschwierigkeiten.

Für die Lösung des Problems mit der Standard-Galerie gab´s im Forum auch einen Trick, ich habe aber schon wieder vergessen, wie das genau ging (Scheiß-Alzmeyer oder wie die Krankheit heißt! - Krankheit? - Welche Krankheit? - Wie bitte?), das kuck ich heute Abend nach und schreibe es hier rein.

Gruß, Tom
#27
Hallo zusammen und ein Frohes Neues Jahr!

Wie einfach das Leben doch sein kann! :idea:

Ich habe die Aufforderung "nur Zahlen eingeben" überhaupt nicht auf den Buchstabeneintrag unten bezogen!
Dort die Zahlen eingegeben und siehe da - jetzt klappt´s (auch mit dem Nachbarn)! Überflüssige Seite gelöscht und jetzt kann man (natürlich) auch die Seiten bearbeitetn!

Ich wäre wahrscheinlich in 17 Jahren nicht von allein darauf gekommen, dass da unten Zahlen reinmüssen,  :oops: ich hab inmer gedacht,  :?: watt will der bloß von mir, Zahlen, hä?  :?:  Nix versteh´n.  :evil:

Danke Jungs, ihr seid Helden!  ;)

Gruß, Tom
#28
Hallo Markus,

neenee, es war immer der gleiche Hoster, immer problemlos.

Verschiedene Rechte setzen hab ich auch schon probiert.

Die Fehlermeldung erscheint, sobald ich auf den Bleistift klicke oder eine Inhaltsseite löschen will und sieht aus wie im Dateianhang abgebildet:



Auch Namensänderung der Seite hat das gleiche Ergebnis zur Folge. Irgendwo ist da ein Bock drin. Ich werde es wohl erst Mal mit Neu"installation" versuchen und erstatte dann Bericht.

Gruß, Guten Rutsch,
Tom
#29
Hallo zusammen,

ich habe heute mozilo 1.12 beta4 auf einen Webserver gepackt (als Subdomain), das Layout "spoekhus" dazugeladen und im Admin-Bereich Passwort geändert und einige Einstellungen getätigt (mod_rewrite aktiviert, Titel und Schlüsselwörter eingegeben etc.).

Beim Versuch, die (vorinstallierten) Inhaltsseiten zu bearbeiten, erhalte ich die o. g. Fehlermeldung, auch mit anderem Layout.
Auch der Versuch, eine neue Inhaltsseite anzulegen, scheitert mit der selben Fehlermeldung (in rosafarbenem Kästchen).

Ich habe schon mehrere Seiten mit mozilo erstellt, diesen Fehler kenne ich aber noch nicht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus und einen Guten Rutsch,

Gruß, Tom

Zusatz: Kategorien lassen sich fehlerlos anlegen!
#30
Hi zusammen,

ich nutze die o. g. Version.

Ich möchte nun per Galerie ein paar Bilder anzeigen. Setze ich nur zwei Bilder ein, erhalte ich eine Anzeige mit zwei Vorschaubildern und zwei leeren Rahmen.
In der Galeriekonfiguration wird mir nirgendwo (wie z. B. auf der Mozilo-Seite erläutert) die Möglichkeit gegeben, die Anzahl der Vorschaubilder (Thumbnails) einzustellen.

Außerdem werden die Bilder für die Vorschauversionen zwar skaliert, aber in der Vorschau anschließend leicht vergrößert (und dadurch unscharf) angezeigt.

Wer weiß, woran das evtl. liegen könnte?

Gruß, Tom