moziloCMS Supportforum

moziloCMS => Betatests => Thema gestartet von: Rainer am 01. Oktober 2013, 21:54:14

Titel: Nach dem Login und dem Versuch einer Aktion, sofort wieder neuer Login
Beitrag von: Rainer am 01. Oktober 2013, 21:54:14
Servus,

ich hatte vor knapp einem Monat eine Seite , bei united domains, mit der 2.0 angelegt. Letzte Änderung war am 05.08. Alles hat wunderbar funktioniert. In der Zwischenzeit wurde nichts geändert.
Gestern wollte ich ein paar Fotos hochladen: Angemeldet, Galerien aufgerufen und schwupp kam der Login. Nochmal einloggen, Galerien aufrufen: aha geht. Neue Galerie anlegen: neuer Login.
Never ending story  >:(

Grüße Rainer
Titel: Re: Nach dem Login und dem Versuch einer Aktion, sofort wieder neuer Login
Beitrag von: Rainer am 02. Oktober 2013, 07:49:19
Moin

:?:

Grüße Rainer
Titel: Re: Nach dem Login und dem Versuch einer Aktion, sofort wieder neuer Login
Beitrag von: walross am 02. Oktober 2013, 08:05:37
klingt für mich nach einem Problem mit dem hoster

vielleicht wartet der grad was ...

Läuft die Installation sauber durch?
Besteht das Problem sofort nach der Neuinstallition, oder erst wenn Du was bestimmtes dran gearbeitet hast?
Hast Du die Neuinstallation mit einem komplett leeren mozilo probiert, oder Deine Daten schon mit dabei gehabt.

vielleicht hilft das bei der Ursachenfindung

alles Gute  ;)
Titel: Re: Nach dem Login und dem Versuch einer Aktion, sofort wieder neuer Login
Beitrag von: Rainer am 02. Oktober 2013, 08:48:53
Moin Hans,

die Installation läuft sauber durch und die Seite lässt sich auch ganz normal aufrufen und funktioniert mit alllen Links, Fotos und Plugins.
Das Problem besteht derzeit sofort nach der Neuinstallation. Aber wie Eingangs geschrieben , konnte ich nach der ersten Installation ganz normal arbeiten: Seiten anlegen, ändern; Plugins aktivieren; Galerien anlegen etc. usw.
Zitat von: walrossklingt für mich nach einem Problem mit dem hoster
vielleicht wartet der grad was ...
Da müsste er jetzt schon über 10 Std. in der Warteschlange stehen. Was ich jetzt aber nicht vermute  ;D
Ich befürchte eher das united domains zwischenzeitlich was an der Serverkonfiguration geändert hat  >:(
Titel: Re: Nach dem Login und dem Versuch einer Aktion, sofort wieder neuer Login
Beitrag von: wasp am 02. Oktober 2013, 09:10:57
Wg. Befürchtung / Info: Wurstele dieser Tage mit verschiedenen 2.0-cms-Revisionen, bei anderem Hoster, keine vergleichbaren Beobachtungen / Effkekte ...
Titel: Re: Nach dem Login und dem Versuch einer Aktion, sofort wieder neuer Login
Beitrag von: Rainer am 02. Oktober 2013, 13:28:15
Auch bei den Starnbergern?
Titel: Re: Nach dem Login und dem Versuch einer Aktion, sofort wieder neuer Login
Beitrag von: wasp am 02. Oktober 2013, 13:43:19
... eben nicht - Wollte damit die Hoster-Ursachen-Theorie stützen ...
Titel: Re: Nach dem Login und dem Versuch einer Aktion, sofort wieder neuer Login
Beitrag von: Rainer am 02. Oktober 2013, 13:58:08
Ich wart jetzt mal auf die Kundennummer und werd mich  am Freitag mal mit denen auseinadersetzen.
Schau mer ma
Titel: Re: Nach dem Login und dem Versuch einer Aktion, sofort wieder neuer Login
Beitrag von: stefanbe am 02. Oktober 2013, 15:28:49
Welche PHP Version läuft da?
Titel: Re: Nach dem Login und dem Versuch einer Aktion, sofort wieder neuer Login
Beitrag von: hausl78 am 02. Oktober 2013, 18:15:50
Nachdem ja immer die Fehlerunterdrückung aktiv ist (was am Produktivserver auch ok ist) sollten ich mir mal was überlegen, ob es eine Vaiante gäbe errors stillschweigend in einem separatem ErrorLogfile das leicht erreichbar ist (weil ja nicht jeder günstig-Hoster eins hat) ablegen also in cms/log/ und/oder admin/log für den admin halt... PHP bietet da was ichweiß ziemlich viele möglichkeiten dazu die nicht azuzeigen (display errors) aber dennoch in einem eigenen Log mitzuloggen, das könnte man ja auch größenbeschränken damit nicht zu fett wird.. also als Möglichkeit nur die Ursachen von Fehler leichter auf den Grund gehen zu können, denn nur weil die ausgebelendet werden, sind die ja dennoch noch da.. mit Fehler meine ich natürlich auch alle Funktionen die ev. PHP seitig vom Hostger per default "verpfuscht" sind o.ä. Sonst als Plugin müßte es so und so gehen ;-)

LG
Titel: Re: Nach dem Login und dem Versuch einer Aktion, sofort wieder neuer Login
Beitrag von: Rainer am 02. Oktober 2013, 21:10:44
<?php
phpinfo
();
phpversion();
?>

Erfolglos
Die Zugangsdaten haich erst seit knapp einer Std. konnte also leider nicht bei der Firma anrufen (iss ja eh niemand mehr da). Im Kundenbereich ist nix über die laufende PHP-Version raus zu bekommen: iss wohl was ganz geheimes? Wenn man so tut als wolle man Kunde werden wird PHP5 angegeben: mehr nicht.
Hab mal ne Anfrage gestartet. In 24 Std weiß ich vielleicht mehr.
Titel: Re: Nach dem Login und dem Versuch einer Aktion, sofort wieder neuer Login
Beitrag von: stefanbe am 02. Oktober 2013, 21:27:34
Im Admin unter Info steht die PHP Version :D

lg
Titel: Re: Nach dem Login und dem Versuch einer Aktion, sofort wieder neuer Login
Beitrag von: Rainer am 02. Oktober 2013, 21:43:59
 :) 5.2.17
Titel: Re: Nach dem Login und dem Versuch einer Aktion, sofort wieder neuer Login
Beitrag von: hausl78 am 02. Oktober 2013, 21:58:47
Unabhängig davon ob der Fehler mit der Verison zusammenhängt, kannst du das beim Hoser hochdrehen lassen zumindest auf 5.3.x ?

http://de.wikipedia.org/wiki/PHP#PHP_5 (http://de.wikipedia.org/wiki/PHP#PHP_5)

Zitat... Die Weiterentwicklung und der Support von PHP 5.2 ist seit Anfang 2011 eingestellt ...

seit Anfang 2011 eingestellt ! Ich kann bei alfahosting.de auch neben 5.3 auch 5.4 wählen.

LG
Titel: Re: Nach dem Login und dem Versuch einer Aktion, sofort wieder neuer Login
Beitrag von: laborix am 02. Oktober 2013, 22:08:01
Nur zur Info:
PHP 5.3 endete mit der Version 5.3.27 und wird auch nicht mehr weiterentwickelt.

Inzwischen wollen immer Hoster auf aktuelle PHP Versionen wechseln, was aber teilweise zur richtigen Problemen mit alten CMS/Shop Systemen führt. Teilweise klappt sogar nicht mal das Stilllegen von PHP 4.
Titel: Re: Nach dem Login und dem Versuch einer Aktion, sofort wieder neuer Login
Beitrag von: wasp am 02. Oktober 2013, 23:07:38
@laborix, @all
EXAKT. - Kurze Rücksprache mit dem Main-Coder hat es manifestiert:

Diverse Hoster stellen, internen Strategien, Vorsicht vorbehalten, einfach
oft -(viel zu) langsam- auf eine aktuelle PHP-Version um.

Im Admin-Bereich /  Im "Info"-Tab wird unter  Server-Informationen / Voraussetzungen"
wird im Bereich
Server-Informationen / Voraussetzungen die PHP-Version angezeigt.

Bitte hier posten!

Titel: Re: Nach dem Login und dem Versuch einer Aktion, sofort wieder neuer Login
Beitrag von: Rainer am 03. Oktober 2013, 08:12:10
Zitat von: laborix
Teilweise klappt sogar nicht mal das Stilllegen von PHP 4.
Aber da kann doch moziloCMS nix für  :D
Titel: Re: Nach dem Login und dem Versuch einer Aktion, sofort wieder neuer Login
Beitrag von: stefanbe am 03. Oktober 2013, 16:59:08
Fehler gefunden und Behoben :)

lg stefanbe
Titel: Re: Nach dem Login und dem Versuch einer Aktion, sofort wieder neuer Login
Beitrag von: Rainer am 03. Oktober 2013, 17:59:01
Hi Stefan,

ich  sag jetzt mal Danke für deinen Aufwand, den du da wieder mal für moziloCMS geleistet hast.

LG Rainer