Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

DropDown Menü

Begonnen von stylerontour, 29. Oktober 2009, 13:53:37

« vorheriges - nächstes »

stylerontour

Hallo zusammen,

ist es möglich ein DropDown Menü zu zu gestalten siehe bild....

Kategorie00
Inhalt00
Inhalt01
Kategorie02>>Kategorie02
Inhalt02______Inhalt00
_____________Inhalt01

hoffe doch das jemand ne idee hat.

Danke.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafsherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

mozilo CMS im Software-Installer bei UD-Media war mein tipp.

stylerontour

#1
Die Seite um die es geht

vorschau.ff-norken.de
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafsherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

mozilo CMS im Software-Installer bei UD-Media war mein tipp.

azett

#2
Ich gebe zu bedenken, daß die Menüstruktur von moziloCMS nur aus den beiden Ebenen "Kategorien" und "Inhaltsseiten" besteht ;)

stylerontour

#3
ja klar soweit war ich auch...

bin nur auf dem tripp das man evtl. eine Kategorie als Inhaltseite indizieren könnte.....
um das DropDown Menü zu erweitern.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafsherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

mozilo CMS im Software-Installer bei UD-Media war mein tipp.

azett

#4
Nein, standardmäßig geht das nicht.

stylerontour

#5
hmm... schade. :cry:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafsherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

mozilo CMS im Software-Installer bei UD-Media war mein tipp.

azett

#6
Du könntest ja den Menü-Platzhalter aus dem Template schmeißen und das Menü selbst aufbauen ("hartverdrahtet" in der Template.html - da kannst du dann nach Belieben die Ebenen schachteln).
Einziger Nachteil ist halt, daß du das Menü auch immer nachpflegen müßtest, wenn du etwas an der Inhaltsstruktur änderst. Wenn die aber feststeht, ists eine gute Alternative.

stylerontour

#7
ohje, das wäre ne idee aber das ist dann nicht mehr so ganz CMS.

sonst könnte ich ja auch bei html bleiben und das will ich nicht...

mal sehen vieleicht habe ich noch was in petto dafür.

DANKE..
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafsherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

mozilo CMS im Software-Installer bei UD-Media war mein tipp.

azett

#8
Am CMS selbst ändert sich nix - einzig und allein das Menü wird dann nicht mehr automatisch generiert (und das natürlich auch nur in diesem einen Layout).

Wie gesagt: Dieser Ansatz ist nicht vertretbar, wenn sich die Struktur der Inhalte immer wieder ändern kann - dann müßte das Menü im Template ja jedes Mal nachgezogen werden. Hast du allerdings festgelegte Kategorien und Inhaltsseiten, steht dem Einsatz eines selbstgebauten Menüs nichts im Weg :)