Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Layouts / 2 neue Layouts von mir
« Letzter Beitrag von marusti am 19. Oktober 2018, 09:54:40 »
Ich habe 2 neue Layouts zum Download bereit gestellt:
MR Bootstrap 4 https://marusti.com/mozilo/Layouts/MR%20Bootstrap%204.html und MR Weinbar https://marusti.com/mozilo/Layouts/MR%20Weinbar.html.
Die Downloads sind hier verfügbar https://marusti.com/mozilo/Downloads.html
2
Betatests / Re: moziloCMS 1.12.php7 - das "alte" moziloCMS für PHP7
« Letzter Beitrag von Karsten Meyer am 18. Oktober 2018, 21:25:30 »
Vorab sehr herzlichen Dank für die Anpassungen der alten Version, Arvid.

Ich habe mit Mozilo 1.12.beta4 ("Amalia") Revision 866 seit 2011 ein Web laufen, das ich vorerst gern so belassen würde, aber hosteurope wird in ein paar Tagen PHP 5.6 abschalten.

Jetzt hab ich lokal (XAMPP mit PHP 7.2) probiert, einfach alle PHP-Dateien gegen die "neuen" vom 22.9. auszutauschen, das bringt leider folgende Ausgabe:
Warning: Use of undefined constant BASE_DIR_CMS - assumed 'BASE_DIR_CMS' (this will throw an Error in a future version of PHP) in D:\XAMPP\htdocs\FCMS-2015-09-12\cms\Language.php on line 24

Warning: Use of undefined constant BASE_DIR_CMS - assumed 'BASE_DIR_CMS' (this will throw an Error in a future version of PHP) in D:\XAMPP\htdocs\FCMS-2015-09-12\cms\Language.php on line 27

Warning: Use of undefined constant BASE_DIR_CMS - assumed 'BASE_DIR_CMS' (this will throw an Error in a future version of PHP) in D:\XAMPP\htdocs\FCMS-2015-09-12\cms\Plugin.php on line 14

Warning: require_once(BASE_DIR_CMSSyntax.php): failed to open stream: No such file or directory in D:\XAMPP\htdocs\FCMS-2015-09-12\cms\Plugin.php on line 14

Fatal error: require_once(): Failed opening required 'BASE_DIR_CMSSyntax.php' (include_path='D:\XAMPP\php\PEAR') in D:\XAMPP\htdocs\FCMS-2015-09-12\cms\Plugin.php on line 14

Da sich alles um dieses "BASE_DIR" dreht, habe ich Hoffnung, dass sich das ohne größeren Aufwand beheben lässt. Darf ich mit Hilfe rechnen? Das wäre großartig.

Oder gibt es einen "offiziellen" Weg, das als Update zu installieren?

Schönen Gruß
Karsten
3
Hier klemmt es! / Re: Zugriff auf Dateien nicht möglich
« Letzter Beitrag von Schule14 am 05. Oktober 2018, 10:39:19 »
Danke!
4
Hier klemmt es! / Re: Zugriff auf Dateien nicht möglich
« Letzter Beitrag von marusti am 05. Oktober 2018, 10:33:49 »
Schau mal hier https://www.mozilo.de/forum/index.php/topic,3949.0.html
Im ersten Post wird ganz unten die Frage selbst beantwortet.
5
Hier klemmt es! / Zugriff auf Dateien nicht möglich
« Letzter Beitrag von Schule14 am 05. Oktober 2018, 10:16:54 »
Leider ist bei mir seit gestern (während ich diverse Fotos auf den Server lud) der Zugriff auf den Dateienbutton nicht mehr möglich. Er wird in der Kopfzeile verschwommen dargestellt und kann nicht angeklickt werden, so dass ich keine neuen Bilder hochladen kann. Sonst funktioniert alles einwandfrei, auch der Zugriff auf bereits vorhandene Dateien über die einzelnen Seiten funktioniert. Was kann ich ändern, damit ich wieder Zugang habe?
6
Betatests / Re: moziloCMS 1.12.php7 - das "alte" moziloCMS für PHP7
« Letzter Beitrag von azett am 22. September 2018, 18:14:44 »
Hallo zusammen,

ich habe in moziloCMS 1.12.php7 noch ein paar Fehler behoben. Mir sind aktuell keine weiteren Bugs bekannt, ich setze diesen Stand problemlos unter PHP 7.2 ein.

Download als ZIP: https://github.com/azett/mozilo1/archive/master.zip
Repository bei GitHub: https://github.com/azett/mozilo1/

Beste Grüße
Arvid
7
Wie kann ich...? / Re: Schriftart für h1
« Letzter Beitrag von Rasmus am 22. September 2018, 17:10:49 »
Vielen Dank und netten Sonntag!
8
Tipps und Tricks / Re: Größenangabe bei [bild|]
« Letzter Beitrag von Thorstn am 19. September 2018, 21:28:08 »
Nur zur Info:

Bei manchen Layouts sind maximale Größen für Bilder festgelegt. Wenn Dein Bild im Original größer ist als es angezeigt wird, dann schaue mal in die Datei "style.css" Deines Layouts, ob es da eine maximal Breite gibt, z.B. "max-width:300px" oder ähnlich.
9
Wie kann ich...? / Re: Schriftart für h1
« Letzter Beitrag von Thorstn am 19. September 2018, 21:20:33 »
Deine Fragen hast Du ja im Prinzip selbst beantwortet  ;)

Auf der Seite von selfhtml.org ist beschrieben, wie Du eine (fremde) Schriftart in Dein Layout einbindest.

Hier ein Beispiel mit der Schriftart "Open Sans":

Im Layout-Ordner habe ich einen Unterordner namens "fonts" erstellt und dort die Dateien der Schriftart reinkopiert. Den folgenden Code dann anschließend möglichst weit oben in die CSS-Datei (bei moziloCMS meist "style.css" genannt) Deines Layouts eintragen:

@font-face {
  font-family: 'Open Sans Regular';
  font-style: normal;
  src: url('../fonts/open-sans-v15-latin-regular.eot');
  src: local('Open Sans Regular'), local('OpenSans-Regular'),url('../fonts/open-sans-v15-latin-regular.eot?#iefix') format('embedded-opentype'),url('../fonts/open-sans-v15-latin-regular.woff2') format('woff2'),url('../fonts/open-sans-v15-latin-regular.woff') format('woff'),url('../fonts/open-sans-v15-latin-regular.ttf') format('truetype'),url('../fonts/open-sans-v15-latin-regular.svg#OpenSans') format('svg');}

In diesem Falle notierst Du dann als Schriftart (font-family) z.B.

h1 {font-family:'Open Sans Regular';font-weight:bold}
Die Namen der Schrift (z.B. open-sans-v15-latin-regular) müsstest Du natürlich anpassen.
10
Wie kann ich...? / Schriftart für h1
« Letzter Beitrag von Rasmus am 19. September 2018, 18:58:49 »
Moin moin...Wenn ich eine Extra-Schriftart für Überschriften nutzen möchte, wie stell ich das an?Reicht es, per css in Abteilung für h1 einzutragen font-family:...usw?Und wenn diese Schriftart nicht "Google-Standard" ist, sondern ein Exot, dann muss ich diese Font-Datei in einen Ordner meines Mozilos laden, richtig? Und dann muss ich den Pfad irgendwie angeben.Kann jemand helfen?DankeRasmus
Seiten: [1] 2 3 ... 10