Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - risaer

#1
und? Gibts was neues zu dem Umfragemodul? Zwei Wochen sind ja nun schon um :-7

Hätte ich auch starkes Interesse dran.
#2
Im Frontent nicht sichtbare Kommentare einfügen:

syntax.conf:
kommentar =
in Backend-Inhaltsseite:
Unser Herbstangebot
Knackfrisches Buntobst

[kommentar|
Unser Winterangebot
Knackige Eismöhren - zum Selbstpflücken
]


ergibt dann halt in html (in etwa):
<br />
Unser Herbstangebot<br />
Knackfrisches Buntobst<br />
<br />
#3
Ich glaube, das geht nicht so einfach. Das CSS wird ja direkt über php vom Server geholt. Das Template wird ja vom CMS geparst. Da musst du schon ins CMS direkt eingreifen.

Solltest du vollen Zugang auf den Server (SSH mit entsprechenden Rechten) haben, könntest du bestimmt auch einen Hard- oder Softlink setzen mit "ln". Aber das wirst du wohl nicht haben, denke ich.
#4
Oh. gibt es keinen "Edit"-Button??

Hier habe ich das ganze noch etwas ausgebaut. Die entsprechende Datei kommt in das entsprechende Layoutverzeichnis, z.B. als xget_css.php.

Angepasst werden folgende 3 Zeilen:
$KATHEGORIE='99_Website-Style';
$PAGE_NAME='90_userstyle-css';   //ohne erweiterung!

//Modus wählen:
$MODUS='tmp'; //normal: .txt; versteckt: .hid entwurf: .tmp;
//Am besten "Entwurf", da die Einträge sonst auch in der Sitemap auftauchen


Dann kann die CSS-Datei direkt in template.html aufgerufen werden
 <link href="<##Pfad Anpassen##>/xget_css.php" rel="stylesheet" type="text/css" />
die zweite Mgl ist, innerhalb der "festen" .css per
@import "./xget_css.php";
zu beachten ist aber, dass der Befehl @import am Anfang der .css stehen muss. Somit ist es über das Backend  nicht möglich, styles aus der .css zu überschreiben. Dies kann natürlich sowohl Bug als auch Feature sein.

xget_css.php:
<?php

  
// *****************************************
  // Diese Datei fügt einer per GET
  // angegebenen Datei einen CSS-Header hinzu.
  // *****************************************

$KATHEGORIE='99_Website-Style';
$PAGE_NAME='90_userstyle-css';   //ohne erweiterung!

//Modus wählen:
$MODUS='tmp'//normal: .txt; versteckt: .hid entwurf: .tmp;
//Am besten "Entwurf", da die Einträge sonst auch in der Sitemap auftauchen

//Nur bei Änderung der Verzeichnisstruktur anpassen.
$CAT_NAME='kategorien'; $LAYOUT_NAME='layouts'

$pos=strpos(dirname(__FILE__),$LAYOUT_NAME); //finde rootpfad
if ( $pos === FALSE ) die( 'wrong dir structure'); 
else{ 
$file_path=substrdirname(__FILE__),0,$pos)
.$CAT_NAME.'/'.$KATHEGORIE.'/'.$PAGE_NAME.'.'.$MODUS;
if (file_exists$file_path) ){  //ausliefern
header('Content-type: text/css');
readfile($file_path);
} else {
echo "/*CSS: Erwarte CSS: $KATHEGORIE$PAGE_NAME $MODUS */";
}
}
?>
#5
!!!! Um Himmels willen!!!! So bloß nicht nachmachen!!!

Der Ideenansatz ist super. Das werde ich auch nutzen. Aber ist dir bewußt, dass du hiermit freien Zugriff auf deine Verzeichnisse, Quellcodes und Passwörter zu gibst?

http://example.com/bekannter/layouts/meins/xget_css.php?file=../../admin/conf/logindata.conf
gibt dir die Logindaten (wenn auch mit verschlüsseltem PW).

Mit
http://example.com/bekannter/layouts/meins/xget_css.php?file=../../../xxx
kannst du dann auch noch die übergeordnteten Dateien auslesen. Vielleicht hast du ja phpmyadmin oder Dateien, in denen deine unverschlüsselten Zugangsdaten für deine MySQL-DB stehen??

Bau lieber den Namen der css fest ein:
 header('Content-type: text/css');
  $file='../../../kategorien/99_dummy/99_css.hid';
  readfile($file);

oder fixiere zumindes den letzten Teil des Namens
 header('Content-type: text/css');
  $file=$file=$_GET['file'];.'._css.hid'; //Bedingung: Name ist css, Zustand versteckt.
  readfile($file);

Das lässt sich natürlich noch weiter ausbauen.