Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Neueste Beiträge

#21
Hier klemmt es! / Antw:Blättern im mozilo-Editor...
Letzter Beitrag von JuergenR - 25. Februar 2024, 10:32:01
Guten Morgen,
ich habe dieses Problem auch, aber nur auf 2 von 4 PC's. Wenn ich in den Mauseinstellungen von "Windows 10" von "Folgende Anzahl Zeilen" auf "Eine Bildschirmseite" umstelle funktioniert es im Mozilo tadellos. Dann wird aber beim normalen scrollen immer eine Bildschirmseite gesscrollt. Ist für mich jedoch auch nicht Zielführend für mich. Vielleicht hilft es aber bei der Fehlersuche.

Gruß Jürgen
#22
Hier klemmt es! / Antw:Fehlermeldung bei PHP Ver...
Letzter Beitrag von marusti - 22. Februar 2024, 15:37:22
Hallo fragra,

Antwort bei PHP 8.2 ist die gleiche wie hier https://www.mozilo.de/forum/index.php/topic,4675.0.html
#23
Hier klemmt es! / Antw:Suche in mozilo
Letzter Beitrag von fragra - 22. Februar 2024, 12:07:17
Wie cool, dass es solche aufmerksamen User wie @harry60 gibt, einfach großartig.

Ebenso großartig ist vor allem auch die Arbeit aller Proger von mozilo und des Moderatorenteams dieses Forums.

@Marusti, du hast mir bereits oft aus der Klemme geholfen, dafür vielen Dank.
#24
Hier klemmt es! / Fehlermeldung bei PHP Version ...
Letzter Beitrag von fragra - 22. Februar 2024, 12:00:31
Momentan ist ja noch die PHP Version 8.1 empfohlen und ausreichend.
Bei Umstieg auf die PHP 8.2 erschein eine Fehlermeldung. Liegt der Fehler auf unserer Seite?
Bevor diese Version Pflicht wird, poste ich hier die Meldung:

Deprecated: Creation of dynamic property idna_convert::$slast is deprecated in /mnt/web608/b0/28/53913528/htdocs/angelverein/cms/idna_convert.class.php on line 96
#25
Betatests / Antw:moziloCMS 1.12.php8 - das...
Letzter Beitrag von marusti - 20. Februar 2024, 11:25:27
Hallo Arvid,
erstmal danke dafür! Es kommen vereinzelt Anfrage zu 1.12 aber das sind dann Ausnahmen. Aktiv hier im Forum gab es schon eine ganze Weile keine Anfragen mehr.
#26
Plugins / Antw:Neues Plugin: HTML5 Audio...
Letzter Beitrag von azett - 18. Februar 2024, 13:23:08
To whom it may concern, ich habe den Code des Plugins von GitHub nach Codenberg umgezogen:
https://codeberg.org/azett/mozilocms_audioplaylist
#27
Betatests / Antw:moziloCMS 1.12.php8 - das...
Letzter Beitrag von harry60 - 18. Februar 2024, 12:57:51
Hallo Arvid,

Ich setze 1.12 nicht mehr ein (Läuft aber noch bei mir mit XAMPP PHP8.12.2 - zur Kontrolle). Bin schon von Anfang an dabei, habe fast alle Versionen mitgemacht. Auch die Umstellung auf 1.12php8. Mußte ich tun, weil der Provider PHP7.x abgeschaltet hat. Danach habe ich parallel mit 2.0 aufgebaut. Auch deswegen, um auf ein responsives und neues Layout umzusteigen. Die Umstellung der eigenen Plugins war schon eine Herausforderung - ich als Laie.
Nun habe ich mich ein bischen in 2.0 reingefuchst, läuft ganz gut. Gibt trotzdem noch einiges zu tun.
Nur die Reaktionen seitens des Forums lassen zu wünschen übrig. Kaum Neuigkeiten, es scheinen alle zufrieden!!

Du dist a.D., mit deinem Wissen! - komisch.

Schöne Grüße
#28
Betatests / Antw:moziloCMS 1.12.php8 - das...
Letzter Beitrag von azett - 17. Februar 2024, 21:15:42
"Nur" zwei Jahre später gibt es mit genau diesem Software-Stand nun auch endlich das offizielle Release von moziloCMS 1.12.php8 auf GitHub:

Frage in die Runde: Setzt denn überhaupt noch jemand Version 1.12 ein?

Beste Grüße
Arvid
#29
Hier klemmt es! / Antw:Suche in mozilo
Letzter Beitrag von marusti - 09. Februar 2024, 10:44:10
stimmt, gar nicht aufgepasst. Dann gehen wir natürlich mit deiner Lösung.
#30
Hier klemmt es! / Antw:Suche in mozilo
Letzter Beitrag von harry60 - 09. Februar 2024, 07:20:43
Hallo marusti,

Es wird kein "highlight" in den Inhaltsseiten angezeigt. Das ---content~~~ ist weg.