Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - avman90

#1
Betatests / Re: Calendar 2.0
21. Juli 2014, 15:51:18
Ich meinte einen "News/Termine" Tab im Backend-Menü neben dem "Inhalt" Tab.

Liege ich in meiner Vermutung richtig, dass dies ein großer Eingriff in das System wäre?
Kann ich diesen "Umbau" selber irgendwie machen?
#2
@HPdesigner: Stimme dir da voll zu.

Ich verstehe auch die Grundidee dahinter, jedoch wer alleine an mozilo arbeitet benötigt dieses Feature nicht.
Eine Deaktivierung fände ich auch sinnvoll!
#3
Betatests / Re: Calendar 2.0
20. Juli 2014, 15:58:22
Hallo Stefan,

zuerst mal ein großes Dankeschön für dieses Plugin!
Es ist super und ich finde ein großer Fortschritt.

Interessant wäre, ob es nicht möglich ist, den Button "Datenbank-Verwaltung" aus dem Plugin-Admin in das Admin-Menü einzubinden. Ich finde, der Zugriff auf diesen Button über das Plugin-Admin ist ein wenig umständlich, wenn viele News gemacht werden müssen.
Kann ich das irgendwie mit wenigen Handgriffen ausprobieren?

Schöne Grüße!
#4
Plugins / Re: Slimbox 2 für mozilo 2.0 Fehler?
26. September 2013, 16:52:38
Bei mir stimmt die Sortierung der Fotos mit der SlimBox nicht.
Wo kann ich diese umstellen.?

Meine Fotos heißen z.B. "Beispiel_1.jpg" etc.

Es sortiert folgendermaßen:
Beispiel_1, Beispiel_10, Beispiel_11 ... Beispiel_2, Beispiel_20, Beispiel_21 ... usw.

Nachtrag: Ich vermute es hängt gar nicht an SlimBox sondern an Mozilo 2.0 dieses sortiert die Galeriefotos falsch!

Schöne Grüße
#5
Überlastet ist das System auch, wenn ich mehrere Bilder zum Upload vom PC auswähle und dann "alle auswähle" --> "speichern" klicken.

Es werden dann alle Fotos gleichzeitig und nicht nacheinander hochgeladen.
Folge: "Error: true"

= Systemüberlastung --> abmelden.
#6
Möchte noch hinzufügen, dass wenn ich eine Galerie mit ca. 18 Fotos lösche (alle auswählen --> löschen)  - das System relativ langsam diese löscht. Hängt ev. mit dem Server zusammen.?!

Jedoch merke ich nicht, dass gar nicht alle Fotos gelöscht wurden.
Folge: Wenn ich wieder auf einen anderen Tab klicke werde ich ausgeloggt. Zudem bleiben z.B. 5 Fotos in der Galerie zurück.

Schöne Grüße
#7
Habe die "Überlastung" auch nicht mit einem Upload (großer) Dateien durchgeführt - sondern mit einem simplen KLICK auf einen anderen Tab während ein anderer Tab am laden ist.
Folge: Ich werde automatisch abgemeldet.

Schöne Grüße
#8
Danke. Das habe ich allerdings schon gewusst.  ;D
Ich wollte nur mitteilen, dass bei Überlastung mich das System automatisch kickt.

SG
#9
Hallo,

wenn ich das CMS mozilo überlaste in dem ich auf einen Tab klicke und (z.B. weil ich mich verklickt habe) sofort auf einen zweiten Tab klicke werde ich automatisch abgemeldet.

Bei erneuter Anmeldung ist ein Tab ausgegraut, da mozilo meint es ist ein anderer User angemeldet.

Browser: Firefox 21.0
CMS: mozilo 2.0.beta ("Amalia") Revision 3

Schöne Grüße
#10
Betatests / Re: 2.0 - Galerien "Filetype not allowed"
25. September 2013, 11:01:23
Hallo!
habe es nun ausprobiert.
Mozilo 2.0. - beta ("Amalia") Revision 3

Es ist leider ein Browserproblem:
Internet Explorer 9 - "Filetype not allowed"
SRWare Iron  - bei Überlastung beim Hochladen -> "Fatal Error" und ich werde automatisch abgemeldet.
Firefox 21.0 - Funktioniert einwandfrei.

Es wäre natürlich schon nett, dass mozilo auch auf den anderen Browsern funktioniert, ich persönlich verwende den Firefox z.B. nicht. Da hat jeder seinen eigenen Favoriten.

Schöne Grüße
#11
Betatests / Re: 2.0 - Galerien "Filetype not allowed"
23. September 2013, 17:20:53
Ganz sicher - direkt von der Kamera, nur im ms picture manager verkleinert.

Png funktioniert auch nicht.
Revision von letzter woche freitag.

Lg
#12
Betatests / Re: 2.0 - Galerien "Filetype not allowed"
23. September 2013, 16:03:36
"JPG" ich habe auch schon umformatiert in klein "jpg"

lg
#13
Betatests / 2.0 - Galerien "Filetype not allowed"
23. September 2013, 14:24:46
Hallo,

beim Versuch unter "Galerien" Bilder auf den Server zu laden kommt bei mir folgende Fehlermeldung:
Error: Filetype not allowed

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Am Dateinamen kann es nicht liegen, habe ich schon probiert. Größe auch nicht die Datei hat nur 329KB.

Schöne Grüße
#14
Betatests / Re: Mozilo2.0 persönlicher Eindruck
19. September 2013, 15:22:54
Das Mozilo 2.0 ist super geworden.
Gleich eine kleine Anmerkung: Ich verstehe nicht ganz wozu der Logout-Button auf der Login-Seite zu sehen ist.  :D
Hat dies einen sinnvollen Nutzen?

Schöne Grüße
#15
Plugins / Re: Plugin Layout-Switcher
19. September 2013, 15:15:31
Interessant finde ich jedoch, dass es wenn ich das Plugin im Admin deaktiviere normal funktioniert.  :?:

Eventuell kann es mal jemand anschauen, ich persönlich habe das Plugin nur in der Entwicklungszeit eines Designs gebraucht.
Nun brauche ich es nicht mehr.

Schöne Grüße