Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - aristo

#1
Hallo liebe Mozilofans,

zunächst ein ganz dickes Lob an die Entwickler! Arbeite mit verschiedenen CM-Systemen und seit einigen Wochen nun auch mit mozilo.

Schlank aber stark. Will nun von Vers. 1.11 auf 1.12 updaten. Habe die Updateanleitung befolgt. Bei Aufruf von

/neumozilo/update/update.php

kommt dies:

Forbidden

You don't have permission to access /neumozilo/update/update.php on this server.
Apache Server at www.netzwerkvolksentscheid.de Port 80

Kann nur an den Zugriffsrechten liegen, habe schon zig Varianten ausprobiert, funzt aber keine.

Kann mir jemand helfen?
#2
Wie kann ich...? / Re: HTML-Code einbinden
04. Oktober 2010, 16:29:03
Noch einige Zusatzinfos für User, die ebenfalls Umfragen verwenden wollen.

Ich benutze die kostenfreie Umfrage von webpolls.de. Im HTML-Code sind die eckigen Klammern wie weiter oben beschrieben, mit Hütchen zu versehen ^[]^.

Die Umfrage ist zwar dann sichtbar, aber nur halb. Ausserdem wird das Design etwas gestört, weil wohl Diskrepanzen mit den Layaoutvariablen auftreten.

Im Layout von mozillo steht am Seitenende "Hier bitte Ihren Copyright-Text eintragen!". Dieser Text erscheint dann in der Umfrage.

Lösung: Ich habe nun statt des HTML-Codes den ebenfalls verfügbaren Javascript-Code verwendet. Funktioniert einwandfrei.

Edit:

Ach ja, hier kann man sich das Ergebnis ansehen:

http://www.netzwerkvolksentscheid.de/
#3
Wie kann ich...? / Re: HTML-Code einbinden
04. Oktober 2010, 15:52:56
Zitat von: "azett"In deinem HTML-Code werden wohl eckige Klammern sein, nehme ich an. Die müssen mit führendem Hochdach maskiert werden: Aus [ und ] mach ^[ und ^].

Vielen Dank! Yep, das war es. Super Forum.
#4
Wie kann ich...? / Re: HTML-Code einbinden
04. Oktober 2010, 15:17:17
So, habe jetzt testweise ein Youtubevideo mittels des HTML-Buttons eingebunden. Das funktioniert tadellos.
#5
Wie kann ich...? / Re: HTML-Code einbinden
04. Oktober 2010, 14:55:26
Zitat von: "hausl78"Hallo!

hast Du html im [html|...] auch klein geschrieben bzw. oben mittels Button angewendet?

Juergen

Mittels Button, das sieht dann so aus:

[html|...]
#6
Wie kann ich...? / Re: HTML-Code einbinden
04. Oktober 2010, 14:16:50
Zitat von: "azett"Hi und willkommen bei mozilo :)

Setz den HTML-Code mal in ein "html"-Element: [html| ...der HTML-Code... ]

Danke für die schnelle Antwort. Habe ich probiert, bringt aber auch nur wieder den ganzen HTML-Code auf die Seite.
#7
Wie kann ich...? / HTML-Code einbinden
04. Oktober 2010, 12:34:30
Das moziloCMS ist Prima. Leider gibt es noch kein Voting-Plugin, daher wollte ich per HTML einen Code von einem Votinganbieter einbinden.

Leider erscheint auf der Seite aber der HTML-Code.

Was mache ich falsch?