Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Neueste Beiträge

Plugins / Antw:mozilo 3.0.4 und Plugin C...
Letzter Beitrag von rolinux - 12. Januar 2026, 11:12:17
In den Kalendern stehen viele Termine drin, trotzdem ist da kein Feld "Filter".
Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?

Gruß
Rolf
Plugins / Antw:mozilo 3.0.4 und Plugin C...
Letzter Beitrag von marusti - 12. Januar 2026, 10:52:00
Das Plugin greift auf die Filterfunktion von mozilo zurück. Die Funktion wurde mit 3.0.4 geändert. Soweit ich es sehen kann, sind im Calendar Plugin der Datepicker und der Filter in der gleichen Funktion. Daher funktioniert das nicht mehr.
Frage zum Filter: wenn man mindestens 2 Termine eingibt (mit mozilo 3.0.3 getestet), erscheint das Feld "Datum Filter". Wenn ich da drauf klicke, passiert nichts. Was macht dieser Filter bzw. wie wird der angewendet? Muss man das Datum manuell eintragen?
Plugins / mozilo 3.0.4 und Plugin Calend...
Letzter Beitrag von rolinux - 12. Januar 2026, 08:45:59
Hallo,

ich habe jetzt vier HP von 3.0.3 auf 3.0.4 aktualisiert, streng nach Anleitung.

Im Plugin Calendar kann ich keine Termine löschen und das Fenster für die Datum/Uhrzeit-Auswahl ist auch nicht da. Man muss Datum und Uhrzeit manuell tippen. Dass man nicht löschen kann, ist da schon das größere Hindernis.

Auf allen HP ist das Calendar-Plugin mit Rev. 13 installiert.

Gruß
Rolf
Hier klemmt es! / Antw:Template zurückkopieren
Letzter Beitrag von marusti - 11. Januar 2026, 13:56:34
Und beim Schritt "Daten konvertieren" kam keine Meldung das etwas aktualisiert werden muss?
ZitatMenü nach install.php als [list|] angezeigt wurde
Bedeutet das, die template.html sah nach dem Update anders aus als vorher (oder die CSS Datei)? Kannst du die betroffene Datei einmal vorher und nachher hier anhängen?
Letzter Beitrag von rolinux - 11. Januar 2026, 13:45:26
Hallo marusti,

glaube ich nicht.
Ich habe grade eine Homepage von 3.0.2 auf 3.0.4 aktualisiert und als Zwischenschritt auf 3.0.3. Auch in der 3.0.3 musste ich das benutzerdefinierte Layout zurückspielen, weil das Menü nach install.php als [list|] angezeigt wurde. Und das mit dem <nav>-Tag ist ja erst ab 3.0.4.

Gruß
Rolf
Letzter Beitrag von marusti - 11. Januar 2026, 13:28:57
Kann es daran liegen?
Zitat#MainMenu und DetailMenu
Verbesserung bei Barrierefreiheit. Achtung für Layouts: der <nav> tag ist jetzt Bestandteil von {MAINMENU} und {DETAILMENU}.
Siehe Changelog https://www.mozilo.de/forum/index.php/topic,4843.0.html

Kam beim Update eine Meldung, das Aktualisierungen von Daten erforderlich wären?
Hier klemmt es! / Template zurückkopieren
Letzter Beitrag von rolinux - 11. Januar 2026, 12:37:52
Hallo,

ich habe dieser Tage drei Homepages von 3.0.3 auf 3.0.4 aktualisiert und musste bei allen dreien das (benutzerdefinierte!) Template aus dem Backup zurückspielen, weil das Menü als [list|] angezeigt wurde.

Ist kein großer Act, aber doch lästig, weil ich ja extra ein benutzerdefiniertes Template erstellt habe, damit das bei Updates nicht zerschossen wird.

Anscheinend macht mozilo 3.0.4 beim Update (install.php?) irgendwas auch in den benutzerdefinierten Templates. Denn ich ändere ja nix daran, wenn ich das Template aus dem Backup zurückkopiere.

Gruß
Rolf
Hier klemmt es! / Antw:Admin Bereich bearbeiten ...
Letzter Beitrag von Heiner - 07. Januar 2026, 22:27:19
Hallo,

ich habe jetzt erst auf 3.0.3 und dann auf 3.0.4 geupdatet. Jetzt funktioniert es.
Bei der Neuinstallation ging es genauso.
Tipps und Tricks / Antw:Beispiele für benutzerdef...
Letzter Beitrag von harry60 - 07. Januar 2026, 19:35:28
Hallo,

Ich habe hier ein Demo-Plugin gefunden, mit dem habe ich auch angefangen, welches ich jetz mal zur Verfügung stelle (Ich bin nicht der Autor). Hier ist schön erklärt wie ein Plugin funktioniert.

Wer ein Plugin erstellen möchte, ist das eine gute Wahl mal was auszuprobieren.
Einbinden in die Inhaltsseite mit {DEMOPLUGIN}

Schöne Grüße
Wie kann ich...? / Antw:moziloCMS 3.0.4 Changelog
Letzter Beitrag von marusti - 07. Januar 2026, 19:01:46
Bei dem Forumlink  https://www.mozilo.de/forum/index.php/topic,1442.0.html ist ganz oben ein Link der es auch schon erklärt.