Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Neueste Beiträge

Neue Versionen / Antw:Update mozilo 2.x auf 3.x
Letzter Beitrag von supercat - 09. Januar 2025, 13:09:32
Dankeschön. :D Werde mich diese Woche noch mal darübermachen.
Letzter Beitrag von marusti - 09. Januar 2025, 12:16:55
Da betreffen dein Layout ein paar Änderungen. Wenn du hier schaust bei 3.0 https://www.mozilo.de/moziloCMS%203.0/Changelog.html findest du alle Änderungen.

Auf den ersten Blick, kann ich bei dir sehen:

- Mainmenu/Detailmenu
li.mainmenu/li.detailmenu in li.mainmenu-item/li.detailmenu-item umbenannt
-> damit sollte es eigentlich schon ganz ok aussehen

- Suchergebnisse/Sitemap/TableofContents
Struktur geändert und vereinheitlicht

evtl auch
- Suche
von input type "image" auf "button" umgestellt https://www.mozilo.de/forum/index.php/topic,4224.0.html. Icon kann jetzt beliebig mit CSS angepasst werden.
Letzter Beitrag von supercat - 09. Januar 2025, 11:43:52
www.motourist.de - kann Dir auch gern einen Zugang anlegen, wenn Du brauchst.
Letzter Beitrag von marusti - 09. Januar 2025, 11:32:01
aktuelle Seite reicht, will nur die CSS des Templates anschauen.
Letzter Beitrag von supercat - 09. Januar 2025, 11:15:12
Zur "alten" Seite oder zur upgedateten? Letztere müsste ich dann noch mal installieren.
Letzter Beitrag von marusti - 09. Januar 2025, 10:47:39
ZitatMeine Vermutung ist, dass Version 3 nicht mit meinem Template zurechtkommt. Womöglich liegt es auch an einer anderen Kleinigkeit, was weiß ich.
Vermutlich. Es haben sich ein paar CSS Anweisungen geändert. Wenn diese in deinem Template vorhanden sind, wird es nicht richtig dargestellt.
Hast du einen Link zur Seite?
Letzter Beitrag von supercat - 09. Januar 2025, 10:28:20
Ich will das Treiben ja nicht verrückt machen, aber habe gerade von der letzten 2er Version auf Version 3 upgedatet. Das ging recht geschmeidig. Der Admin-Bereich ist wirklich gelungen. ABER: Meine Seite hat es kräftig zerhauen. Darum habe ich die Rolle rückwärts gemacht. :-\ Meine Vermutung ist, dass Version 3 nicht mit meinem Template zurechtkommt. Womöglich liegt es auch an einer anderen Kleinigkeit, was weiß ich. Solche Updates mag ich nicht und lass' nun die Finger davon. >:( 
Plugins / Antw:Problem mit Video Player ...
Letzter Beitrag von harry60 - 08. Januar 2025, 10:14:05
Hallo, gesundes neues Jahr.

Kannst du das mal probieren.

Schöne Grüße
Plugins / Problem mit Video Player nach ...
Letzter Beitrag von Mighty - 07. Januar 2025, 22:38:45
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr! 😊

Ich habe für einen Bekannten Mozilo auf den neuesten Stand gebracht. Leider funktioniert der Video Player seitdem nicht mehr und spielt keine Videos ab.

Plugin: audiovideo Audio- und Videoplayer Revision 61

Hat jemand von euch das gleiche Problem gehabt? Oder noch besser: Gibt es vielleicht schon eine Lösung dafür? Ich würde mich über jede Hilfe freuen!

Vielen Dank im Voraus! 🙏
Neue Versionen / Antw:Untertitel für seitlich p...
Letzter Beitrag von marusti - 06. Januar 2025, 15:52:17
Zitat von: tth-online am 06. Januar 2025, 10:26:51Nein. Ich möchte, dass der Untertitel in jedem Fall unter dem Bild erscheint. Das klappt bei links- und rechtsbündigen Bildern im Moment nicht, weil dem <FIGURE> Tag gar keine CSS Class mitgegeben wird. Mit der kann man dann natürlich auch die Ausrichtung des Textes zum Bild anpassen, wenn sie da ist. Ich will den zentriert unter dem links- bzw. rechtsbündigen Bild haben.
Ich hab mal zur Veranschaulichung zwei Screenshots "vorher" und "nachher" angehängt.
"nachher" wurde mit der im Github vorgeschlagenen Veränderung erreicht.
Verstanden. Steht auf der Liste für die nächste Version.